Apple iPad 4 32GB WiFi + Cellular Testbericht

Apple-ipad-4-32gb-wifi-cellular
ab 268,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Chris0912

Ausgezeichnetes Gerät mit nur ganz kleinen Schwächen

5
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Display
Betriebssystem und Apps
Verarbeitungsqualität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich besitze das Ipad 4 mit 32 GB Speicher nun seit 1,5 Jahren, kann also durchaus schon aus Erfahrung sprechen. Dies ist der Erfahrungsbericht über meinen täglichen Begleiter, den ich nicht mehr missen möchte.

Display

Ein Wort: Traumhaft! Gestochen scharf, gleichmäßig hell, natürliche Farben, keinerlei Pixelfehler. Das war für mich ein sehr wichtiges Kaufkriterium, da der Bildschirm bei einem Tablet das Um und Auf ist. Als einzigen kleinen Mangel würde ich anführen, dass es doch relativ stark spiegelt und das bei starkem direkten Sonnenlicht oder ungünstiger Beleuchtung zu schlechter Lesbarkeit führt.

Akkulaufzeit

Ein weiterer ganz klarer Pluspunkt! Vor allem wenn man surft und Musik hört, Bilder anschaut scheint der Akku ewig zu halten. Ich denke die von Apple angegebenen 10 h dürften in etwa stimmen. Gemessen hab ich es aber nie. Bei sehr rechenintensiven Spielen wie GTA San Andreas verliert der Akku schon schneller seine Kraft, man kann aber immer noch stundenlang zocken.

Design

Auch sehr sehr gut. Ich muss aber hinzufügen, dass die eher spitzen Kanten mit der Zeit auf den Händen unangenehm sind, wenn man das ipad lange hält. Auch das Gewicht ist nicht zu unterschätzen, aber durchaus im akzeptablen Bereich. Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau. Wer hier aber empfindlich ist, sollte sich mal das (neuere) ipad Air ansehen.

Verarbeitung

Hier besteht kein Zweifel, Apple hat beim ipad ganze Arbeit geleistet. Alles wirkt hochwertig und gut durchdacht, seien es die Knöpfe für die Lautstärke oder die Alu-Rückseite. Nichts wackelt oder wirkt billig.

Gewicht

Naja, wie oben schon erwähnt. Wenn man das ipad lange hält, dann beginnt man sein Gewicht schon zu spüren. Es war für mich aber nie so unangenehm, dass es mich wirklich gestört hätte. Man sollte es aber bedenken, wenn man zB vor hat, viele Bücher darauf zu lesen

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein einfach tolles Gerät, das meinen Laptop (fast) vollständig ersetzt hat. Im Internet surfen, Filme schauen, Bilder ansehen, spielen, Musik hören, das alles geht perfekt. Auch Zeichnen mit einem speziellen Stift und der App "Bamboo" macht sehr viel Spaß. Man sollte aber nicht den Fehler machen sich das ipad als Arbeitsgerät für lange texte oder Excel-Tabellen zuzulegen, obwohl auch das theoretisch geht. Ohne Maus und physische Tastatur kann ich mir das aber dann doch nicht so gut vorstellen.
Negativ ist vielleicht auch, dass man wenige Wahl hat wo man sich Apps, Musik, Filme kauft. Hier gibt es nur itunes. Allerdings ist der Störe meiner Meinung nach sehr gut!

15 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    01.09.2014, 22:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Modelunatic

    24.07.2014, 22:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Berater

    24.06.2014, 06:29 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:31 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... LG, Bina :)

  • allegra1805

    10.05.2014, 09:55 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende

  • anonym

    02.05.2014, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.05.2014, 12:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • katjafranke

    02.05.2014, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Hannito

    01.05.2014, 20:16 Uhr von Hannito
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenleistung