Schwartau Himbeer Dessert-Sauce Testbericht

Schwartau-himbeer-dessert-sauce
ab 4,16
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Janne0033

Weil es mal schnell gehen sollte

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Die Menge des Inhaltes und der Preis.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich bin ich ja immer für das selber kochen und herstellen, aber es musste mal schnell gehen. Ein Blick in den Kühler und keine tiefgefrorenen Himbeeren mehr drin. Es sollte als Nachtisch einen Grißepudding geben und mangels Zeit habe ich mich für den Kauf einer Fertigsauce entschieden. Schnell um die Ecke zu EDEKA und ab ins Regal. Der Name Schwartau steht für Qualität. Aber Fertigsauce ist halt Fertigsauce und da muss man halt die Geschmacksverstärker mitkaufen.

Die Flasche hat 125 ml und das müsste dann für heute reichen habe ich mir gedacht und der Preis von 1,29€ na ja. 

Die Flasche an sich ist sehr gut gestaltet und man kann sie getrost auf den Tisch stellen. Die Form macht schon was her. Habe ich aber gelassen und lieber umgefüllt.

Die Zutatenliste:

Himbeeren (50%),
Zucker, Glukosesirup
Traubenzucker
Säuerungsmittel
Citronensäure
Verdickungsmittel Pektin

Na ja, geht halt so, wenn es halt schnell gehen soll.


Inhalt wie schon beschrieben 125 ml ich denke in einer hochwertigen Glasflasche, das reisst das ganze etwas heruas.
Nährwert 100 ml haben 195 kcalsomit hat die ganze flasche ca 244 kcal.

Verständlich durch den verwendeten Zucker.


Nun zum Geschmackserlebnis, es geht gut, denn ich habe die Sauce ja nur für den fruchtigen Beigeschmack zum Grießpudding gebraucht. Hier schneidet das Produkt sehr gut ab. Man kann es empfehelen. Wie gesagt wenn man nicht gewillt ist seine eigene Himbeersauce selbst zu kochen.

Beim öffnen der Flasche habe ich erst mal den Riechtest gemacht und der ist subjektiv, nach meinem Empfinden etwas künstlich ausgefallen. Aber scheinbar ist dies en vogue, denn diese Sauce ist schon lange in dieser Rezeptur auf dem Markt und hat seine Kunden.

Ich empfehle das Produkt, aber sage immer wieder selbst gemacht ist halt besser.

Hersteller ist die Fa Schwartau
in Bad Schwartau, sieht man schon von der Autobahn wenn man von Hamburg nach Lübeck fährt.

27 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    21.02.2013, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 16:02 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • Lucky130

    26.01.2013, 05:55 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 17:16 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße 4 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • monagirl

    24.01.2013, 09:22 Uhr von monagirl

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • anonym

    24.01.2013, 09:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • XXLALF

    24.01.2013, 08:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag