rapidshare.de Testbericht

No-product-image
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von DaniRay

Hosten leicht gemacht

Pro:

Schnelle Downloads bis zu 50 MB Dateigröße erlaubt einfach zu bedienen Ziemlich alle Formate werden unterstützt usw...

Kontra:

Bei zu großen Dateien kann der Upload lange dauern

Empfehlung:

Ja

Diesmal möchte ich etwas über die Homepage Rapidshare.de schreiben.

Allgemein:

Bei Rapidshare kann man seine Dateien hochladen. Die Dateien werden bei Rapidshare auf dem über 25 Terrabytes großem Speicher gespeichert.

Startseite:

Wenn man auf Rapidshare.de kommt, sieht man als erstes die große Überschrift \"Werbefinanziertes 1-Klick Webhosting + Webspace\". Danach kommt eine Info zu Rapidshare:
\"RapidShare ist ein garantiert kostenloser Web-Hosting Service, welcher dir Webspace anbietet, ohne dass du dich anmelden musst.
Einfach Datei auswählen und raufladen. Du bekommst sofort einen Download-Link und einen geheimen Lösch-Link.\"
Danach kommt ein Kasten zum Raufladen der Datei, wie schon oben gesagt: Einfach Datei auswählen und raufladen!

Dauer:

Die Dauer des Uploads kommt ganz auf die Größe der Datei an. Natürlich geht es bei einer z.B. DSL-Verbindung schneller als bei einem 54k-Modem^^. Den Fortschritt des Upload-Vorgangs kann man auf einem kleinen Bild überhalb des Upload-Fensters sehen.

Was kann man hochladen?

Bei Rapidshare kann man alls möglichen Dateiformate hochladen. Egal ob Bilder, Word Dokumente, oder Lieder, bei Rapidshare ist alles möglich!

Features:

Die Größe der raufladbaren Datei kann bis zu 50 MB(!!!) betragen. Das Download Limit ist unbegrenzt, das heißt jeder kann jede Datei so oft runterladen wie er will. Dazu gibt es auch noch HappyHours, die aber leider spät in der Nacht sind... Man kann sich auch einen Rapid Share Premium Account kaufen, was ich aber nicht empfehlen würde, da es einfach zu viel kostet.

Datenschutz:

Rapidshare, so der Anbieter, behält sich das Recht vor die Zeit des Uploads und die IP Adresse des Uploaders zu speichern, um Missbrauch vorzubeugen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Praxis - Der Download:

Wenn man z.B. einen Link, zu einer Datei, der hier hochgeladen wurde, anklickt, dann muss man erst einmal nach unten scrollen. Hier ist ein Fenster, bei welchem man zwichen FREE und PREMIUM wählen kann. Wir nehmen FREE, weil Premium zu viel kostet^^. Jetzt kommt man auf eine neue Seite, auf welcher man wieder bis nach unten scrollt. Dort steht jetzt ein Timer. Wenn die Zeit abgelaufen ist, steht der Name der runterzuladenden Datei da und man kann mit einem Klick darauf den Download starten. Einfach und relativ schnell also.

Fazit:

Rapidshare.de ist ein sehr guter File-Hoster, der nichts kostet und einen leichten und bequemen Upload der Dateien bietet. Einfach mal ausprobieren.

15 Bewertungen