Retterspitz Muskelcreme Testbericht

ab 10,29
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
12,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von suntsu33

Retterspitz Muskelcreme. Hilfreich und gut

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Es hilft
Natürliche Inhaltsstoffe
Sehr ergiebig
Belastet nicht

Kontra:

Geruch
Evtl. ein Problem für Allergiker

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vor einiger Zeit habe ich mir eine kleine Verstauchung zugezogen. Diese war schmerzhaft und ich konnte den Fuß nicht ruhen lassen weil ich noch mit dem Hund herausgehen musste. Ein Retterspitzwickel (feucht) konnte ich daher nicht anlegen und zum Arzt wollte ich auch nicht gehen. So habe ich recherchiert und ich fand dann die Retterspitzmuskelcreme. Diese besitzt pflanzliche Inhaltsstoffe wie Muskatnuss- und Rosmarinöl sowie Menthol. Wichtig ist allerdings, dass man nicht auf den einen oder anderen Inhaltsstoff allergisch reagiert. In diesem Falle wäre das Produkt natürlich kontraproduktiv.
Ich habe die Creme, wie in der einfache Anleitung beschrieben, aufgetragen. Es tratt ein sehr angenehmes, kühlendes Einwirken im schmerzenden Bereich ein. Die angenehme Wirkung hält eine geraume Zeit an. Was mir weniger gut gefällt, ist der Geruch.

Wirkung

Bei Beschwerden kann ich die Muskelcreme sehr empfehlen. Sie ist allerdings kein Turbo- Präparat . Daher muss sie etwas länger angewendet werden. Dafür ist die Heilung dann auch nachhaltig.

Verträglichkeit

Da ich keine Empfindlichkeiten gegenüber den Inhaltsstoffen besitze ist die Muskelcreme aus meiner Sicht sehr verträglich. Allergiker sollten vorher klären, ob sie auf den einen oder anderen Stoff allergisch reagieren.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Mir hat und hilft die Retterspitzmuskelcreme bei den verschiedensten Wehwehchen. Aus meiner Sicht besteht der Vorzug aus den natürlichen Inhaltsstoffen und der Cortison-Freiheit. Aus meiner Sicht greift man viel zu schnell zu massiven Produkten die dann mehr schädigen als nutzen.

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    05.01.2015, 21:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • BoxerRocko

    13.08.2014, 06:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.08.2014, 13:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    04.08.2014, 11:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    03.08.2014, 19:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    03.08.2014, 19:04 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    03.08.2014, 16:53 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • dichtfix

    03.08.2014, 15:48 Uhr von dichtfix
    Bewertung: sehr hilfreich

    erster xD