Richtig Laufen Testbericht

Richtig-laufen
ab 28,47
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melife

Laufen und zwar richtig

Pro:

gutes Buch, Bilder, Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Richtig Laufen==
===Der Kauf===
Grund:
Ich liebe Sport und wollte dieses Jahr wieder mit Joggen anfangen. Das Buch habe ich mir daher gekauft, weil es mir im Laden am meisten zugesprochen hatte.

Preis und Ort:
Gekauft habe ich das Buch in einem Buchladen für den Preis von 9,95.
An sich fand ich den Preis ok, obwohl es auch noch ein Günstigeres gab.

===Details zum Buch===
IBSN: 3-405-16702-7

Hersteller:
Verlag: BLV Sportpraxis Top
München Wien Zürich
80797 München
Text: Franz Wöllzenmüller

Weitere Bücher der Reihe:
Ja, es gibt noch einige andere Bücher, die ich aber nicht alle aufzählen werden. Hier ein paar für euch.
- Richtig Aerobic
- Richtig Handball
- Richtig Judo
- Richtig Tai Chi
- Richtig Tennis
Und und und.

Inhalt:
In diesem Buch gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit ein paar Kategorien, das man somit sein Spezielles Thema finden kann, was man lesen mag.
Hierzu erst einmal die Kategorien.
1. Einführung
2. Ausrüstung
3. Bekleidung
4. Lauftechnik
5. Rund ums Laufen
6. Laufen im Alter
7. Andere Ausdauersportarten
8. Lauftraining für Frauen
9. Nach dem Laufen ist vor dem Laufen
10. Ernährung
11. Laufprogramm
12. Register
Noch viele weitere Unterkategorien, sind im Buch zu finden. Das Inhaltsverzeichnis geht über 3 Seiten.

===Meinung===
Cover:
Ein grünes Cover, was einem Sofort auffällt. Dazu der Name des Buches und ein Fotos, wo man auf Anhieb sehen kann, es dieses Buch etwas mit Joggen/laufen zu tun hat.
Auch mir ist das Buch gleich aufgefallen und finde die Farbe eine gute Idee.

Inhalt:
Man lernt vieles über das Laufen. Ich wollte mich vorbereiten und das konnte ich dank dem Buch sehr gut. Man lernt aus dem Buch, wie man das passende Schuhwerk finden und was man bei welchen Wetter und Temperatur tragen sollte. Auch finde ich sehr gut, das im Buch mit vielen Bildern gezeigt wird, wie man unterschiedliche Füße erkennt und wie man seine Haltung hält beim Laufen.
Es ist alles sehr Informativ und war mir am Anfang eine gute Hilfe.
Am meisten Beeindruckt hat mich der Trainingsplan, den es im Buch gibt, sowie werden einem ein paar Aufwärmübungen gezeigt. Inzwischen nutze ich das Buch nicht mehr und werde dieses wohl bald weiter schenken an Freunden.

Bilder:
Ich mag es sehr, dass es im Buch viele Bilder gibt, um besser verstehen zu können, was gemeint ist.
Gerade bei den Übungen sehr sinnvoll gewesen.
Die Bilder und Fotos sind alle klar erkennbar und keines von ihnen ist verschwommen oder ähnliches.

Text:
Der Text ist klar und verständlich geschrieben und man weiß, was gemeint ist. Ich finde es gut, dass es im Buch Schritt für Schritt zu den Schlaufen geht. Man merkt, dass der Text Verfasser sich mit dem Thema bestens auskennt und selber Spaß am Laufen hat.

Fazit:
Wer gerne mit Joggen anfangen will, der sollte sich dieses Buch zulegen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich gebe 5 Sterne, da ich mit dem Buch gut klar gekommen bin und weil es mir sehr geholfen hat. Das Buch ist ein Taschenbuch mit den Maßen : ca. 15 cm x 20,5cm, 1cm Dick.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    31.01.2013, 10:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Miraculix1967

    31.01.2013, 08:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Janne0033

    31.01.2013, 04:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima danke gern wieder GLG Janne

  • mausi1972

    30.01.2013, 23:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion