Die Dukan Diät - Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen (Taschenbuch) / Pierre Dukan Testbericht

Die-dukan-diaet-das-schlankheitsgeheimnis-der-franzosen-taschenbuch
ab 11,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von melife

Essen ohne Hungern

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich Grüße euch!
In diesem Bericht möchte ich euch, meine Erfahrung mit der Dukan Diät berichten.

Vorwort:
* Wenn es stört, wenn sich in einem Bericht Rechtschreibfehler befinden, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Den es geht ja schließlich um meine Erfahrungen und nicht darum, das ich hier alles richtig schreiben muss.

* Ich werde zum größten Teil meine Erfahrung schreiben, den man kann, alles andere ja in der Artikelbeschreibung lesen.

* Meine Berichte befinden sich auch in einem anderen Forum

Die Dukan Diät von Dr. Pierre Dukan

*Der Autor:*
Dr. Pierre Dukan ist der bekannteste Ernährungsspezialist in Frankreich und arbeitet als Ernährungsmediziner schon über 35 Jahre.
2000 Erschien sein Buch in Frankreich und wurde da Bestseller. Inzwischen erschien das Buch in 20 Ländern und wurde mehr als 8 Millionen mal verkauft.

*Die Diät*
Bei dieser Diät kann man so viel Essen wie man will. Klingt ja erst mal gut oder?
Aber man soll sich an den 4 Phasen halten, die in diesem Buch genau beschrieben sind. Diese 4 Phasen sind:

~ Angriffshase 1 bis 10 Tage
Diese Phase ist eine reine Proteinphase, den man darf bei dieser Phase fast nur Fleisch essen. Es gibt elf Lebensmittelgruppen, an der man sich halten sollte und dabei ist zu beachten, man darf so viel Essen, wie man will.
Zu den elf Gruppe gehört vor allem Fleisch, diese sind aber unterteilt und jedes Fleisch gehört in eine andere Gruppe.
Aber auch Eier, Tofu, Seitan, Magermilchprodukten wie Joghurt mit 0,1 pro. Fett darf man hier zu sich nehmen.

~ Aufbauphase 1 Woche für 1 KG
Jetzt kommt zu den ganzen Proteinen Gemüse hinzu.
Aber Achtung, nicht alles an Gemüse kann gegessen werden. Bei diesem Buch gibt es eine Tabelle, die sich auf der letzten Seite befindet und auch hier kann man nachlesen, was gegessen werden darf. Das Gemüse darf gekocht oder roh gegessen werden nur am Donnerstag nicht (oder sie suchen sich einen anderen Tag heraus) den da ist Proteinendonnerstag und da darf nur das gegessen werden, was es in der 1 Phase gab.
Bei der ganzen Diät sollte man auch darauf achten, dass man sich jeden Tag bewegt. 30 Minuten am Tag gehen ist Pflicht.

~ Die Stabilisierung *10 Tage für 1 Kg
bei dieser Phase kommen jetzt Obst, Vollkornbrot, Käse und weitere Lebensmittel hinzu, die sich auf der Tabelle für die 3 Phase befindet.
Auch jetzt gibt es noch den Proteinendonnerstag und es wird nur gegessen, was in der 1 Phase erlaubt war. Jetzt ist sogar Schlemmermahlzeiten erlaubt aber nur an 2 Tagen. Auch jetzt ist die Bewegung immer noch sehr wichtig. 25 Minuten Gehen ist jetzt pflicht.

~ Erhaltungsphase
Nur soll man seine Ernährung lernen beizubehalten. Den es kommt in dieser Phase noch ein paar Lebensmittel hinzu.
Den Proteindonnerstag gibt es jetzt immer noch und soll auch so bleiben. Trinken und die Bewegung bleiben pflicht, den wenn sich einmal wieder gehen lässt. Hat es wieder schwer reinzukommen.
Nun gibt es viele Rezepts die man nachkochen kann.

******Erfahrung - Meinung********

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon viel Gutes gehört habe. Nach sorgfältigen Durchlesen, hab ich an einem Montag begonnen mit der Diät und muss gestehen, dass ich 2 Anläufe brauchte.
Schnell waren 10 Tage rum und nun kam das Gemüse hinzu. In der ersten Phase hatte ich doch ganz schön zu kämpfen, aber als das Gemüse hinzukam, hat man wieder etwas mehr Abwechslung.
Schnell waren bei mir 10 Kg runter und nach 3 Monaten waren es schon 15 und ich war am Ziel. Natürlich heißt es jetzt, Gewicht halten und die 3 Phase geht los. Da jetzt auch Brot dazu kam, hatte ich am anfang doch ziemlich Angst in alte Gewohnheiten zu fallen.
Aber dies war nicht der Fall, den mit Ablenkung und ausreichen Bewegung und das Einhalten der Diät, war es doch sehr einfach.
Natürlich muss man auch hier den inneren Schweinehund überwinden.

~ Tipp von mir
*Da ich ne Naschkatze bin und sicherlich auch viele von euch es kennen bei einer Diät dann doch zu Süßes zu greifen, Rate ich jeder sich schon in der 1 Phase nix zu verbieten.
Ich hab mir jedem 2 Tag 1 Stück Schokolade oder 10 Gramm Gummitierchen gegönnt. Aber immer nur zum Mittag. Probiert aus, es helft euch dabei, das ihr kein Verlangen danach habt und dann vieles auf einmal isst.

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    06.08.2012, 14:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    06.08.2012, 12:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Lale

    06.08.2012, 01:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.08.2012, 01:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • tina08

    06.08.2012, 01:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • atrachte

    05.08.2012, 23:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lakisha_1

    05.08.2012, 23:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen. Lg

  • Miraculix1967

    05.08.2012, 23:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967