Samsung E1270 Testbericht

Samsung-e1270
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xxsarahluciaxx

Ein Handy kein Smartphone

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design
Gewicht
Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
ich habe mir ein handy extra für den Urlaub gekauft. Dort im Urlaub möchte ich mich nicht mit meinem Handy beschäftigen, nein ich möchte das Land kennenlernen.
Also ich habe mir das Handy gekauft, weil es günstig war und sehr gut aussieht. Es hat einen kleinen "Retro-Touch".

Design

Das HZandy gibt es in 3 Farben : weiß, schwarz und rot. Ich habe es in rot. Auf dem Handy steht insgesamt 3 x " Samsung " drauf. Wenn man es aufklappt über den Bildschirm und einmal auf der Vorderseite und einmal auf der Rückseite. Es ist ein Klapphandy. Es liegt sehr gut in der Hand und ist auch recht klein. Es ist abgerundet und wiegt circa 83 Gramm. Es hat ein 1,77 Zoll großes LCD Display.

Qualität & Verarbeitung

Samsung Qualität. - an ihr hatte ich noch nie etwas auszusetzen.

Ausstattung

Für ein HANDY hat es eine sehr gute Ausstattung. Ich betone HANDY extra nochmal, weil es einen Unterschied zwischen Handy und Smartphone gibt.
Es hat alles was das Herz braucht : man kann damit telefonieren, simsen, bilder schießen, "Snake" spielen, Wecker einstellen, Musik und Radio hören etc.
Die Grundausstattung ist da.

Handhabung & Bedienung

Das Handy liegt super in der Hand und das Gewicht ist sehr angenehm. Man versteht das Handy sofort. Nur das simsen dauert hier ein bisschen länger (weil man manchmal öfters auf eine Taste drücken muss, damit der richtige Buchstabe erscheint):

Akkulaufzeit

Das Handy hält echt lange. Da man damit eh nicht so viel macht, wie mit einem Smartphone, hält es dementsprechend länger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann allen dieses Handy empfehlen. Im Alltag ist es nicht das wahre, aber wer ein Handy sucht und nicht auf den ganzen Schnick Schnack steht, kann sich dieses Handy holen.
Für für den Urlaub ist es zum Beispiel bestens geeignet.
Im Alltrag verwende ich auch lieber mein Smartphone, aber das Handy hat auch das, was man braucht.

Also besonders für Ältere, die das Handy wirklich nur für das Telefonieren und SMS schreiben nutzen, können sich das ohne weiteres zulegen..

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Markus_Sch

    10.11.2014, 10:27 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • goat

    12.09.2014, 23:57 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

  • Modelunatic

    30.08.2014, 16:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende :)

  • Eckido66

    11.06.2014, 16:32 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH!

  • anonym

    29.05.2014, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    20.05.2014, 09:38 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • monagirl

    20.05.2014, 09:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona

  • Bina3000

    19.05.2014, 20:51 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)