Samsung Galaxy S4 Active Bewertung

Samsung-galaxy-s4-active
ab 25,31
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pfeilkraut

Pfeilkraut sagt zu Samsung Galaxy S4 Active

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Das Handy für Draußen:
Das Handy ist ein zuverlässiger Partner bei Outdoor-Aktivitäten. Regen und auch kleinere Stürze können diesem Smartphone nichts anhaben. Wie es sich bei Tauchgängen verhält, weiß ich leider nicht aber ein Handy muss auch nicht überall mit hin. Hat man keine Tasche, "Armband" oder große Jackentaschen wird es auch schwierig, denn für die Hosentasche ist es etwas zu groß und dick.

Sprache & Text
Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach - und das war schon bei meinem S2 so - bescheiden. Lieber schreibt man eine SMS oder WhatsApp Nachricht. Verpackt man sein geliebtes Galaxy noch in eine Silikonhülle oder ähnliches wird es noch schwieriger mit der Verständigung.

Aussehen & Technik
Auch wenn es sich hier um ein "Outdoor-Handy" handelt kommt es im Design doch schick rüber. Die Farbe Blau ist ein echter Hingucker. Es hat nichts von einem klobigen Gummiknüppel. Technisch ist das Handy wie auch das "normale" S4 auf einem zeitgemäßen Stand, der meiner Meinung nach auch noch in 1 bis 2 Jahren den Bedürfnissen der breiten Masse genügt, auch wenn mittlerweile Nachfolger auf dem Markt sind. Es ist schnell und zuverlässig. Einen Absturz hab ich in dem einen Jahr, in dem ich das Gerät benutze, vielleicht einmal erlebt. Der Akku ist mir einmal in die Knie gegangen aber da ist der Austausch so einfach und der Preis so minimal, dass ich darin keinen Kritikpunkt finden kann, der gegen den Kauf spricht.

Fazit
Es ist natürlich, wie immer, Geschmackssache, aber wer ein gutes und schönes Outdoor-Handy sucht ist mit dem Samsung Galaxy S4 active gut bedient.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    25.11.2014, 21:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    25.11.2014, 16:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion