Schleich 13731 - Appaloosa Stute Testbericht

Schleich-13731-appaloosa-stute
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Pfeilkraut

Schleich steht für Qualität

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Verarbeitung
Qualität
Optik

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Spielzeug oder Sammlergegenstand?
Hier hat Schleich eine typische Westernpferderasse nachempfunden. Der quadratische Körperbau mit dem kurzen Rücken und der gut bemuskelten Schulter und die für alle sichtbare, charakteristische Tigerzeichnung, also sprich die Flecken, im Fell. Der Pferdeliebhaber weiß auf Anhieb, mit was er es hier zu tun hat.

Spaßfaktor

Der Spaßfaktor hängt natürlich maßgeblich von der Fantasie des Kindes oder der Sammelleidenschaft der "großen" Kinder ab. Mir bereiten die Figuren viel Freude, da ich eh und je Pferdefan bin.

Aufmachung

Detailgetreu, so wie man es von Schleich gewöhnt ist. Die Figur ist liebevoll und naturgetreu bemalt.
Man hätte vielleicht die Farbe der Hufe noch vom Fell abheben können, so wie es beim Fohlen und Hengst der Appaloosa-Reihe besser umgesetzt ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Keine Ecken und Kanten an denen sich die Kids verletzen könnten. Auch ein gelegentliches "Draufrumkauen" übersteht so wohl Kind als auch Figur.
Die Zähne von unserem Schäferhund haben allerdings schon bleibende Spuren hinterlassen aber das wird dann einfach als Raubtierangriff mit ins Spiel eingebaut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Klar gibt es billigere Spielfiguren aber mit Sicherheit keine, die ein ganzes Leben hält.
Ich denke, als Geschenk für alte und junge Pferdefans, kann man hier nichts falsch machen.
So eine Figur macht sich auch immer gut als dekoratives Element, in einem Präsentkorb für die Reiterkollegen.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    05.12.2014, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.12.2014, 18:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    05.12.2014, 14:50 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    05.12.2014, 09:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    05.12.2014, 09:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • minasteini

    05.12.2014, 09:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Freue mich auch über einen Gegenbesuch. LG Marina