Braun Satin Hair 7 ES 2 Testbericht

Braun-satin-hair-7-es-2
ab 27,46
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Glatte Haare

Pro:

glatte und glänzende Haare

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Preiswert ist dieser von Braun hergestellte Haarglätter wahrlich nicht, aber er ist jeden Pfennig wert.

Ausgestattet mit Nanoglide Keramikplatten ist er sanft zu meinen Haaren. Die Temperatur kann individuell eingestellt werden.

Der Haarglätter war im Angebot, herunter gesetzt von 79,99 Euro auf 49.99 Euro, da musste ich einfach zugreifen.
Das man diesen Styler nicht zu oft anwenden solle, versteht sich von alleine, da bei Übermäßigem Gebrauch die Haare brüchig und splissig werden können. Aber das ist bei allen elektrischen Haarverschönerungsgeräten der Fall und kann in jeder Frauenzeitschrift nach gelesen werden. Aus diesen erfuhr ich auch das man vor dem Glätten der Haare immer ein Pflegeprodukt in die Haare ein massieren soll und hab mich dementsprechend ausgerüstet.

Eingebettet lag das Gerät in einer stilvollen Verpackung mit einer gut beschriebenen, bebilderten, mehrsprachigen Bedienungsanleitung. Sehr informativ und ausführlich wird hier das Gerät erklärt und auch auf die schonende Bearbeitung der Haare hingewiesen. Schön finde ich das die LCD Anzeige, die Knöpfe und ihre Funktionen bebildert dargestellt werden. Was ein lästiges Nachlesen verhindert.


Wie aber funktioniert die Ionen Technologie?
Ionen sind elektrische Atome
Dazu gibt der Hersteller folgende Auskunft.

Die Nano Glide Keramikplatten sorgen für besseres Gleiten und sollen das Haar schonen und schützen.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass dank der innovativen Technik und der Anzeige im LCD Display der Glider auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden kann.


Die Temperatureinstellung von 130° C bis zu 200° C hat mich erst einmal erschreckt. 200° wouh, grill Huhn, war mein erster Gedanke, bevor ich mich dann doch ans Werk traute.

Allerdings wird die Temperatureinstellung entsprechend der Haarstruktur angezeigt und auch erklärt.

Nur beim Professionellen Styling ist die empfohlene Gradeinstellung zwischen 160° und 200°, alle Freizeit-styler sollten also unter dieser Temperatur bleiben. Was ich bisher meinen Haaren zuliebe auch tat.


Allerdings wird einem nach kurzer Zeit klar, wie das Gerät funktioniert und das man um seinen Lockenkopf keine Angst zu haben braucht. Das Gerät besitzt eine Abschaltautomatik, deren Einsatz durch ein Blinken kundgetan wird. Die Inbetriebnahme geht einfach über den Ein / Ausschaltknopf., Individuelle Einstellungen können gespeichert werden und sind somit wieder abrufbar.


Hersteller
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
61476 Kronsberg

www.braun.com

Das Gerät hat ein 2 Meter langes flexibles Kabel.

Das Gerät braucht nur in die vorhandene Steckdose eingesteckt zu werden und mittels der Schalter betätigt werden. Stromspannung 230 Volt, 50 Herz., und schon kann es losgehen mit der
Iontec Technologie, mit den flexiblen Nanoglide Keramikplatten und der entsprechenden Temperaturregelung, schnelle Aufheizzeit (30 Sek. für 130 °C, 90 Sek. für 200 °C). Dank der Kühlspitze verbrennt man sich auch nicht als Ungeübter seine Finger.

Der Glider ist sehr handlich, lässt sich leicht bedienen und macht einen soliden Eindruck. In seinem schwarzen, glänzenden Kunststoffgehäuse schaut er auch noch mit seinen 30 cm Länge schick aus. Innen glänzen die hellgrauen Keramikplatten, die mit kleinen Düsen versehen sind und sich leicht reinigen lassen.

Die Anwendung, das Glätten
Zum Glätten der Haare müssen diese trocken sein. Dann nimmt man eine vorher abgeteilte Strähne und legt diese nahe des Haaransatzes in den vorher aufgeheizten Styler zwischen die geöffneten Platten und zieht die geschlossene Apparatur Richtung Haarspitzen. Dies muss natürlich schnell gehen um ein Verbrennen der Haare zu verhindern.

Praktisch dafür ist die am hinten angebrachte Drehkupplung, die das Verheddern der Haare verhindert.

So wird eine Strähne nach der anderen abgeteilt und bearbeitet bis sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat. Durch die gerillte vorne angebrachte Kühlspitze ist das Arbeiten kinderleicht.

Für 2 Tage habe ich nach dem Glätten Ruhe vor meinen Locken.


Meine abschließende Meinung
das Gerät ist einfach und schnell zu bedienen. Es hat eine tolle. gut lesbare Anzeige und auch alle anderen Funktionen sind super bedienbar. Obwohl ich mir nie getrauen würde das Gerät täglich zu verwenden, dafür sind mir meine Haare zu wertvoll, empfehle ich es dennoch weiter. Es ist eine schelle Alternative um Naturlocken für ein bis zwei Tage Einhalt zu gebieten.

Ich nutze es, im Wechsel mit anderen Geräten, öfters monatlich und bin damit durchwegs zufrieden.

Bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Wuschel

93 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    03.05.2011, 15:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    07.03.2011, 09:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knoopiwahn

    07.12.2010, 19:25 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Gemini_

    14.10.2010, 23:30 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • LiFo

    28.09.2010, 09:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • Pumasun

    08.09.2010, 19:45 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, klasse Bericht. LG

  • trullilu

    05.09.2010, 15:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 10:11 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • Striker1981

    03.09.2010, 23:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • topfmops

    03.09.2010, 16:36 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry für die Verspätung, aber gestern hatte ich vierunddreißigsten Hochzeitstag und war zu anderen Dingen verpflichet.

  • sigrid9979

    03.09.2010, 12:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • Humpen77

    03.09.2010, 12:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    03.09.2010, 11:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    03.09.2010, 10:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG cleo1

  • XXLALF

    03.09.2010, 10:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    03.09.2010, 02:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    03.09.2010, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! SH und LG

  • tina08

    02.09.2010, 23:21 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    02.09.2010, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.09.2010, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH......LG von KATJA

  • Nina1805

    02.09.2010, 23:06 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.