Schwartau Samt Kreationen Erdbeere verfeinert mit Minze Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
- Geschmack:
- Geruch:
- Streichfähigkeit:
- Grad der Süße:
Erfahrungsbericht von Sandra2504
Minze küsst Erdbeere und zwar ganz samtig!
Pro:
Der super fruchtige Erdbeergeschmack.
Kontra:
Die Minznote ist leider nur schwach.
Empfehlung:
Ja
*** Hersteller ***
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA
Lübecker Straße 49-55
23611 Bad Schwartau
Germany
Allgemeine Informationen: infoschwartau.de
Technische Hinweise: [email protected]
Pressekontakt: presseschwartau.de
Telefon: 0451-204-0
Telefax: 0451-204-385
*** Verpackung/Größe/Menge ***
Glas mit Schraubdeckel
270g
*** Verpackungs-Design ***
Wie bereits beschrieben befindet sich die Marmelade in einem Glas. Dieses ist nicht wie „normale“ Marmeladengläser durchsichtig und lässt einen Blick auf den Inhalt zu, sondern es ist rund herum von einer blickdichten weißen Folie umgeben, die auch den kompletten farblichen Untergrund des Glases darstellt. Auf der Vorderseite kann man erkennen um welche Sorte es sich handelt und dass das Produkt aus der Reihe „Schwartau Samt Kreationen“ stammt. Die Rückseite enthält dann natürlich die Angaben zu den Zutaten und Nährwerten sowie eine kurze Produktbeschreibung.
Die Glasdeko ist minimalistisch aber kommt dennoch genau auf den Punkt. Sie hat mich sofort angesprochen und Vorfreude auf den Inhalt gemacht.
Verschlossen wird das Glas mit einem silberfarbenen Schraubdeckel.
*** Zutaten *** (laut Verpackung)
Erdbeeren (45% Früchte), Zucker, Glukosesirup, Aroniasaftkonzentrat, Geliermittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure, Pfefferminzöl
*** Konsistenz/Farbe/Duft ***
Die Konsistenz ist schön fest und die Marmelade läuft nicht gleich vom Löffel bevor sie auf dem Brötchen landet. Man kann sofort das Versprechen, dass das Produkt keine Stücke und Kerne beinhaltet, bestätigen. Die Farbe ist schön rot und verspricht frische Früchte. Der Schnuppertest ergab eigentlich nichts Besonderes. Das soll aber nicht negativ klingen. Die Marmelade riecht schön nach Erdbeere … soll es ja auch sein. Der Minzgeruch steigt zunächst jedoch noch nicht so in die Nase.
*** Händlerversprechen ***
„Genießen Sie den Start in den Tag mit den neuen Samt Frühstückskreationen von Nicole Riechert, Patissière des Jahres 2012. Fruchtige Erdbeeren und der frische Geschmack von Minze vereinen sich zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis, in das man sein Croissant sogar dippen kann.“
*** Nährwertangaben (laut Verpackung) ***
100g; Portion (20g)
Brennwert: 946kJ (223 kcal); 188 kJ (44 kcal)
Eiweiß: 0,4g; 0,1g
Kohlenhydrate: 53,6g; 10,7g
Fett: 0,2g; 0,0g
*** Meine Meinung ***
Ich hatte bereits die Sorte „Himbeer-Balsamico“ aus der Reihe „Schwartau Samt Fruchkreationen“ probiert und war davon restlos begeistert also musste auch diese Sorte dran glauben. Also Glas geöffnet, Schnuppertest gemacht und rauf aufs Brötchen. Beim ersten Kontakt spürte die Zunge schon die minzige Note aber im weiteren Verlauf des Geschmacktests schmeckte die Marmelade halt nach Erdbeere. Das war auch gut so. Denn es sollte ja keine Minzmarmelade sein.
Auch diese Sorte schmeckte wirklich unheimlich fruchtig und zerging schön auf der Zunge. Ich mag zwar auch Marmeladen mit Stücken und Kernen aber trotzdem ist das samtige Gefühl sehr angenehm.
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass diese Erdbeermarmelade alle anderen ihresgleichen in den Schatten stellt aber aufgrund der Minznote ist sie schon eine Hingucker bzw. Hinschmecker für die Geschmacksknospen.
Mein Liebling aus der Fruchtkreationen-Reihe wird sie nicht aber ich kann das Produkt jedem Marmeladen-Liebhaber durchaus weiter empfehlen.
*** Bemerkungen ***
weitere Geschmacksrichtungen der „Schwartau Samt Fruchtkreationen“
Himbeer-Balsamico
Aprikose-Zitronengras
Der Preis für die Marmelade schwankt sowie online als auch im Geschäft zwischen 2,59 Euro und 3,39 Euro pro Glas. Man findet sie in jedem gut sortierten Supermarkt als auch in diversen Onlineshops wie z.B. Amazon. Dort muss man jedoch natürlich Versandkosten bezahlen.
16 Bewertungen, 3 Kommentare
-
27.06.2013, 17:10 Uhr von PrettyMarga
Bewertung: sehr hilfreichlg marga
-
27.06.2013, 10:12 Uhr von Sigruna
schöner Bericht
-
26.06.2013, 15:15 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichEinen lieben Gruß KATJA

Bewerten / Kommentar schreiben