Senseo Lungo Fragrante Testbericht

Senseo-lungo-fragrante
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Allein der Duft betört schon die Sinne

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Befriedigt gleich drei Sinne

Kontra:

Sorgt für viel Müll

Empfehlung:

Ja

Einleitung

"Die Insider" nennt sich ein Portal, dessen Mitglieder nach entsprechender Bewerbung und Auswahl durch die "Macher" von Zeit zu Zeit kostenlos Produktproben zugeschickt bekommen, um sie zu testen und gleichzeitig bekannt zu machen. Schon seit mehreren Jahren mache ich dort mit, zumal das auch nicht mit irgendwelchen Kosten verbunden ist - im Gegenteil. Gerade kürzlich erst wieder gehörte ich zu den glücklichen Menschen, die Kaffee des Herstellers Douwe Egberts für Nespresso-Maschinen testen durften. Und das tat ich ausgesprochen gern. Heute stelle ich eine von insgesamt zehn mir zugesandten Kapsel-Kaffeesorten vor.

Geschmack

Alle weiteren Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Duft

Alle weiteren Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Verträglichkeit

Alle weiteren Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Wirkung

Alle weiteren Informationen dazu sind weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Kauf

Wie der Einleitung bereits zu entnehmen ist, musste ich für diesen Kaffee nichts bezahlen. Im Normalfall aber kostet die Packung mit zehn Kapseln zwischen 3,29 und 3,59 Euro - also kein ganz billiges Vergnügen. Aber das ist es ja auch nicht, wenn für die Nespresso-Maschine das Original gekauft wird.

Das Aussehen

Die Pads befinden sich in einer 13 mal 9 mal 8,5 Zentimeter großen schwarzen Pappschachtel, die von rosafarbenen Streifen durchzogen ist. Auf der Vorderseite wird eine der Kapseln gezeigt (damit der Kunde auch weiß, für welche Maschine sie geeignet ist), auf allen Seiten gibt es Informationen zum Inhalt. Die Schachtel lässt sich leicht öffnen, im Inneren befinden sich die zehn jeweils noch einmal einzeln und vakuum verpackten Kapseln, die übrigens selbst aus Kunststoff bestehen.

Der Hersteller

Douwe Egberts Master Blenders 1753, P.O. Box 1753, 1000 BT Amsterdam, Niederlande, Internet: www.senseo.de bzw. www.senseo.at, Konsumentenservive (0 22 03) 9 79 81 17 (Deutschland) bzw. (01) 5 99 99 83 66 (Österreich).

Die Versprechen (Packungs-Aufdruck)

Man sagt, das Geheimnis von Glück ist die Freiheit. Darum ist jede Senseo-Kapsel einzeln verpackt, um ihr innerstes Geheimnis für eine perfekte Tasse Lungo zu schützen ... bis Sie es befreien. Entdecken Sie die Seele von über 250 Jahren Douwe Egberts Qualitätshandwerk. Genießen Sie ein unvergleichliches Aroma. Verwöhnen Sie sich mit sanfter Cremigkeit.

Der hoch aromatische Lungo Fragrante öffnet die Herzen und berührt die Sinne mit einer außergewöhnlich ausgewogenen Mischung edler Bohnen. Sanft strömen die feinen Röstnoten aus, um dann köstlich auf der Zunge zu ergehen.

Meine Meinung

Vorausgeschickt sei an dieser Stelle, dass die Kapseln perfekt in die Nespresso-Maschine passen und sich dort genau so verhalten wie die Nespresso-Kapseln. Ärgerlich ist lediglich, dass vergleichsweise viel Müll entsteht, denn neben der Aroma-Verpackung müssen ja auch noch die aus Plastik bestehenden Kapseln selbst entsorgt werden.

Schon, als der Kaffee in die Tasse hineinlief, breitete sich in unserer Küche ein wirklich phantastischer Duft aus, der mich an das Innere eines Kaffeegeschäftes erinnerte. Ja, das roch schon ganz genau so, wie Kaffee meiner Meinung nach riechen sollte. Und das, was alsbald in der Tasse war, sah auch genau so aus, denn über den schwarzen Kaffee hatte sich eine sehr schön anzusehende Crema gebildet, die gemeinsam mit dem Duft ein besonderes Geschmackserlebnis versprach. Nun ist es allerdings so, dass ich sehr starken Kaffee beziehungsweise Espresso bevorzuge und deswegen schon Befürchtungen hatte, dass dieses Produkt, das auf der bis zehn reichenden Skala die Stärke sechs aufweisen soll, mir etwas zu schwach sein könnte. Zu meiner eigenen Überraschung war das allerdings nicht wirklich der Fall. Ein Lungo ist ein verlängerter Espresso - also eigentlich fast ein ganz normaler Kaffee. Diese Senseo-Variante aber übermittelte dennoch einen sehr intensiven, aber keinesfalls scharfen Geschmack, der von keinen Seitenaspekten überlagert wurde und einfach Kaffee-Genuss demonstriert. Ich war wirklich begeistert von diesem offenbar perfekt gerösteten Kaffee, der genau meine Geschmacksnerven traf und in Zukunft wohl durchaus des öfteren in unserem Haus zu finden sein wird, zumal er seiner vergleichsweise geringen Stärke wegen wohl auch dem Blutdruck nicht sonderlich zusetzt - zumindest habe ich keine derartigen Konsequenzen feststellen können.

Angemerkt sei abschließend noch, dass der Genuss diese Kapsel-Kaffees grundsätzlich nicht gerade preiswert ist - das gilt auch für die Senseo-Produkte. Da ich aber eher wenig Kaffee trinke, darf man sich das schon mal leisten. Denn: Wenn schon Kaffee, dann soll er auch schmecken. Und zwar nach Kaffee und nichts anderem. Genau das ist hier der Fall, weswegen ich den Preis unbeachtet lasse und dem Fragrante, der nun wirklich mehrere Sinne gleichzeitig (Geruch, Optik. Geschmack) befriedigt, gern die Bestnote gebe.

29 Bewertungen, 16 Kommentare

  • goat

    06.01.2015, 22:31 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein frohes neues Jahr wünscht Melanie.

  • mrs.yopi2014

    16.11.2014, 15:37 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag:-)

  • suntsu33

    21.08.2014, 15:07 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 11:12 Uhr von Schaximaxi
    Bewertung: besonders wertvoll

    top! BW!

  • Schaximaxi

    15.08.2014, 11:11 Uhr von Schaximaxi

    top! BW!

  • BoxerRocko

    07.08.2014, 07:30 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.08.2014, 23:37 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • katjafranke

    06.08.2014, 22:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sommergrüße. KATJA

  • katjafranke

    06.08.2014, 22:38 Uhr von katjafranke

    Sommergrüße. KATJA

  • diecordu

    06.08.2014, 20:49 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    06.08.2014, 14:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    06.08.2014, 12:42 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • mausi1972

    06.08.2014, 12:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße. Marion

  • Modelunatic

    06.08.2014, 10:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    06.08.2014, 08:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Burner85

    06.08.2014, 08:23 Uhr von Burner85
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht. Liebe Grüße + Freundschafts anfrage