St. Christoph Insektenstich Kühlgel Testbericht

ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Verschafft Linderung!

5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Wirkung, farblos, keine Hautreaktionen, kühlt, schwillt ab

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

In meinem Bericht heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich gekauft habe, als wir unsere Rundreise durch Sri Lanka gemacht haben. Da ich vorher im Internet gelesen hatte, dass es dort zu der Reisezeit in manchen Gegenden viele Mücke gibt und mein Mann dann immer sehr schnell „HIER“ schreit, kaufte ich ein Gel um die „Wunden“ zu kühlen. Daher hatte ich gleich 2 Tuben gekauft. Ich stelle euch heute das

»St. Christoph Insektenstich Kühlgel«

vor.

Hierbei handelt es sich um ein medizinisches Produkt zur physikalischen Therapie von lokalem Juckreiz bei Insektenstichen.

Hersteller:

PRO DIMI Pharma GmbH & Co. KG
Postfach 550148
44209 Dortmund

Preis und Kaufort:

Das Kühlgel habe ich bei Aldi Nord gekauft. Bezahlt habe ich für die 30 ml Tube 1,79 €.

Verpackung:

Die kleine Alutube steckt in einer Pappschachtel mit den Maßen 11,5 x 3 x 3,5 cm. Die Tube ist genauso gestaltet wie die Schachtel. Überwiegend in den Farben Weiß/Grün ist darauf eine Frau in einem weißen Top zu sehen, welche sich am Arm kratzt. In der Schachtel steckt neben der Tube ein Beipackzettel. Die Tube, welche auf dem Kopf steht, ist mit einem weißen Kunststoffdrehdeckel verschlossen.

Inhaltsstoffe:

gereinigtes Wasser, 2-Propanol, Glycerol, Celluloseether, Campher

Anwendung, Aussehen, Wirkung und persönliche Erfahrungen:

Laut Beipackzettel soll man eine dünne Schicht auf die juckende Stelle geben. Das kann man so oft wiederholen, wie man will.
Das Kühlgel ist in der Tube völlig farblos. Die Konsistenz würde ich sagen ist wie jedes andere Gel, nicht flüssig, auch nicht fest. Wie ein Gel halt. Das Gel lässt sich gut aus der Tube drücken. Gibt man es auf die Stelle, an der eine Mücke gestochen hat, empfindet man das sehr angenehm kühl auf der Haut. Das Gel lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Zurück bleibt ein sehr dünner Film, ein Rückstand vom Gel, was aber nicht unangenehm ist. Kommen wir zum Geruch. Frisch aus der Tube gedrückt riecht es sehr stark nach Campher. Ich empfinde den Geruch aber nicht als unangenehm. Das empfindet aber Jeder anderes. Mich jedenfalls stört er nicht, Hauptsache die Wirkung stimmt.
Und daran lässt sich echt nichts bemängeln. Es wirkt sehr schnell und damit ist der Juckreiz schlagartig verschwunden. Das ist ein positiver Effekt, aber es gibt noch einen. Die angeschwollene Stelle vom Stich schwillt ab. Was für eine Linderung. Sollte man doch mal wieder kratzen müssen, einfach noch einmal was von dem Gel rauf tun und schon hilft es und man hat Linderung. Vertragen haben wir es sehr gut auf der Haut, keinerlei Ausschlag oder Nebenwirkungen. Allerdings muss ich sagen, oft brauchten wir es auch nicht anzuwenden, es hielt sich mit den Mücken in Grenzen. Dadurch hatten wir noch eine ganze Menge den Sommer lang im Garten, denn auch dort gibt es diese Plagegeister.

Fazit:

Ohne die Produkte von „St. Christoph“ und Co. geht bei uns nichts. Es gibt sie immer bei uns in der Hausapotheke, egal ob von Norma oder Aldi. Diese Produkte sind recht preiswert und mit einem Inhalt von nur 30 ml, hält es sehr lange und hilft auch. Die Wirkung ist hervorragend und lindert diesen ekelhaften Juckreiz.
Dieses Produkt hat mich vollständig überzeugt. Die Produkte von dem Mönch St. Christoph sind ihr Geld wert. Kleiner Preis, große Wirkung.
Der nächste Sommer kommt und dann kann man auch wieder dieses Mittel bei Aldi kaufen, denn es befindet sich nicht im Dauerangebot im Regal.
Ich kann mit ruhigem Gewissen das Produkt weiterempfehlen. Das Kühlgel hat alle 5 Sterne verdient und bekommt sie auch von mir.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, die Lesungen und Bewertungen.
Liebe Grüße aus Potsdam von minasteini.

32 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    03.11.2013, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • travelgirl

    01.11.2013, 18:42 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein tolles Wochenende, lg tg

  • Seph

    31.10.2013, 19:27 Uhr von Seph
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenns hilft ist es immer gut. Mfg Seph

  • IngeniousM

    27.10.2013, 15:05 Uhr von IngeniousM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Matthias

  • anonym

    24.10.2013, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Juri1877

    24.10.2013, 14:34 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir

  • Little-Peach

    24.10.2013, 14:24 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    24.10.2013, 14:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona.

  • mausi1972

    24.10.2013, 10:25 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • BoxerRocko

    24.10.2013, 10:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße