Tangle Teezer Original Testbericht

Tangle-teezer-original
ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 06/2014
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Tangle Teezer- der Striegel für den Menschen...

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

schont die Haare * ziept nicht

Kontra:

kein Griff * teuer für Plastik*
kämmen dauert länger

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Ich wollte diese Bürste haben, seit ich das erste mal von ihr hörte. Das sie weniger Ziepen soll als andere Bürsten ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Ich nutze eine Spülung, beim Sport oder Cabrio fahren trage ich einen Zopf; zudem kämme ich meine Haare dreimal am Tag - da kann nix verfilzen und da ziept es auch kaum ; ob leichter Naturkrause.


Wieso wollte ich sie dann haben ?

Handhabung & Komfort

== *~* Meine Erfahrungen mit der Bürste ... ==

Nun, ich habe mehrfach gelesen, dass diese Bürste optimal ist, die Haare vor Spliss zu schützen. Sie die Haare eben nicht so schädigt, wie normale Bürsten.


*~* das AUSSEHEN

Die Bürste erinnert eher an einen Striegel für Pferde, denn an eine Bürste. Sie besitzt keinen Griff. Die kleinen, gleichmäßig aufgereihten Plastikborsten fühlen sich weich an und lassen sich leicht verbiegen. Somit steht der Haarschonung nichts im Wege.

Funktionalität

*~* die ANWENDUNG ... und das ERGEBNIS

Ich muss sagen, dass es doch recht schwer ist, eine Bürste ohne Griff durch viele lange Haare zu ziehen.
Ich nutze die bürste nun schon seit gut zwei Monaten (oder sind es schon drei). Mir fehlt immer noch der Griff und ich hoffe, dass ich mich daran irgendwann gewöhne.

Ich muss aber auch sagen, dass es wohl tatsächlich ermöglicht, meine Haare ohne Strapazen zu kämmen. Ich habe zumindest das Gefühl, dass es hier wesentlich schonender zugeht, denn mit anderen Bürsten.
Die Haare fliegen nach der Behandlung auch kein bisschen.

Allerdings brauche ich bei meinem langen Haar schon etwas länger, bis ich mit dem "Striegel" auch wirklich alle Haare erreicht habe.

Robustheit

Die Bürste hält nach fast 3 Monaten den täglichen Strapazen stand.
Keinerlei Verformung oder gar Brechen der Borsten.

Design

Das Design ist modern. Meine Farbe ist jetzt nicht besonders schön (Orange). Dafür finde ich den Striegel immer schnell;)

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Die FAKTEN ==


* Preis :
Teuer ! Kostet so um die 14-15 Euro und mehr. Dank der Ausnahme - Farbe orange habe ich nur um die 9 Euro bezahlt. Ziemlich viel für einen Striegel;)

* Hersteller (Vertrieb):
New Flag GmbH

Perusastr. 1
80333
München


Meine abschließende MEINUNG ==

Ich bin teilweise zufrieden, teilweise unzufrieden mit der Bürste.
Sie ziept wirklich nicht so, wie viele andere Bürsten oder Kämme. Und : sie scheint meine Haare beim Bürsten tatsächlich zu schonen. Somit sinkt das Spliss- Risiko.
Aber ohne Griff empfinde ich es auch nach zweimonatiger Nutzung nicht wirklich einfach, sie zu nutzen. Ich brauche auch ziemlich lange, bis ich alle Haare auch wirklich erwischt habe.
Zudem ist der Preis für ein Plastik- Produkt schlichtweg überzogen.
Ich schwanke zwischen drei und vier Sternchen; vergebe aber 4, da mir die Schonung meiner Haare der Aufwand schon wert ist.
Jedenfalls bin ich immerhin so zufrieden, dass ich mir mittlerweile auch einen Flowerpot davon gekauft habe...
Was das ist, schreibe ich ein andermal...

35 Bewertungen, 20 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 17:09 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • goat

    22.11.2014, 22:30 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    22.10.2014, 14:17 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • suntsu33

    05.08.2014, 05:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Hinweise! Viele Grüße!

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:41 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • diecordu

    07.07.2014, 18:40 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße!

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:41 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    29.06.2014, 13:09 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag!

  • FunnyMona26

    29.06.2014, 08:55 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • BoxerRocko

    27.06.2014, 06:55 Uhr von BoxerRocko

    bw folgt Liebe Grüße

  • Modelunatic

    25.06.2014, 14:05 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Sunny_993

    25.06.2014, 12:46 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme lieber Kämme. LG :)

  • anonym

    25.06.2014, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ VIelen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich natürlich ein wenig revanchiert

  • anonym

    25.06.2014, 08:45 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw Nachlieferung.lg

  • jeanyoo1

    24.06.2014, 22:36 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Lg

  • Phil123

    24.06.2014, 21:12 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    24.06.2014, 20:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • Bina3000

    24.06.2014, 19:41 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    24.06.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    24.06.2014, 16:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D