Tesa Universal-Handabroller 56403 Testbericht

Tesa-universal-handabroller-56403
ab 6,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Materialwechsel:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von m0gli

wer Großes verpacken muss, dem sei hiermit geholfen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Materialwechsel:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

..... und dabei zum Zukleben Klebebandrollen verwenden will, für den ist der universelle Handabroller für Rollenlängen bis 66m von Nopi genau richtig, denn er sorgt für sicheres und sauberes Verschließen von Packstücken aller Art.

Denn wenn man zum Beispiel ein großes Paket oder auch nur ein Päckchen ordentlich verpacken will kann man Kordel nehmen, oder Klebeband, wobei es bei letzterem wohl nicht ausreicht, wenn man normalbreites Klebeband nimmt, es sollte dann schon etwas breieter sein.Und dass aus der Hand zu handeln, sprich es auf die nötige Länge abzurollen, zu schneiden und dann aufzukleben, wer das schon versucht hat, der weiß, wie schwer es ist, dass sich das Klebeband dabei nicht verheddert, zusammenwickelt, zusammenpappt und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Abhilfe

schaftt der auf jeden Fall ein Klebeband Handabroller, wie der von Nopi. Wenn man einmal die Klebebandrolle auf den Abroller gesteckt hat, was ganz einfach ist, dann muss man nur noch das Klebeband nach vorne über den, ich nenne das Plastikteil jetzt einfach mach Festklebeschutz, ziehen und schon ist er quasi abrollbereit.Denn wenn man ihn nun einsetzen möchte, klebt man das Klebeband einfach auf dem Paket fest und braucht ihn dann den Abroller sozusagen nur noch quer über das Paket und am Besten auch noch um Ecke(n) zu ziehen. Das Klebe folgt wenn man so will der Richtung und klebt auf und um das Paket fest.

Kein verheddern, sondern ein sauber um das Paket oder Päckchen herum festgeklebtes Klebeband. Das Resultat ist ein gut zugeklebtes Paket.Der Nopi Handabroller wiegt knapp 400g, hat eine schwarzen Handgriff aus Plastik, welcher sehr gut in der Hand liegt und durch die Stahlzähne, über den as Klebeband abgerissen wird, hat recht scharf Zähne, so dass sich das Klebeband gut abreißen läßt.

Preise

Da wir den Handabroller schon viele Jahre haben und benutzen, weiß ich leider nicht mehr was wir dafür bezahlt haben, aber Recherchen im Internet haben ergeben, dass er so um die 12 Euro kostet.

Fazit

Wir benutzen den Handabroller immer wenn es gilt etwas größeres zu verpacken und zuzukleben und wir dazu breiteres Klebeband verwenden möchten, denn ein verheddern des Klebebandes wird dadurch nahezu verhindert.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    02.01.2013, 15:11 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2013. LG Melanie

  • Miraculix1967

    01.01.2013, 15:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht Dir Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf:-)

  • XXLALF

    01.01.2013, 10:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :-) Lg

  • atrachte

    01.01.2013, 08:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :-) Lg

  • katjafranke

    31.12.2012, 19:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute fürs Jahr 2013 von KATJA

  • mausi1972

    31.12.2012, 18:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion