Top Star Messerset 4-tlg Testbericht

ab 47,25
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Schneidfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Abnutzung:  sehr gering

Erfahrungsbericht von lahr2006

Brot, Fleisch, Obst und Gemüse

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Schneidfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Abnutzung:  sehr gering

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Top Star kennen sicher einige, ein Hersteller mit günstigen Preise und mit etwas Qualität, zumindest habe ich von der Marke einiges erworben mit einer guten Qualität. Kleine Preise sind In, denke ich und schaue auch das ich etwas spare, so hatte ich zu 6,99 Euro im Amazon 4 schöne Messer erworben. Über den Preis kann man nicht meckern finde ich und von der Qualität bin ich höchst zufrieden.

Top Star 175478 Messerset mit Motiven 4-Teilig

In unterschiedliche Discountern und sogar Real habe ich diese Ware schon gesichtet, speziell Küchenutensilien werden davon angeboten und auch Büromöbel zu kleinem Preis. Ich finde das gut und der Hersteller macht so den ein oder anderen Euro mehr, als ein anderer. Natürlich darf dies Zeug nicht gleich kaputt gehen und auch hier hat man deshalb auf gute Verarbeitung geachtet.

Hersteller

TOPSTAR GmbH
Augsburger Str. 29
D-86863 Langenneufnach
GERMANY
Telefon: +49 (0) 8239 789 0
Telefax: +49 (0) 8239 789 240
E-Mail: info(at)topstar.de

Aussehen

Die Messer sind an den Klingen unterschiedlich eingefärbt und mit dem Namen versehen, wofür das Messer gedacht ist. Auch das passende Produkt ist dazu abgebildet worden, so das es animierend erscheint. Die Griffe sind mit einer Gummierung versehen und etwas ergonomisch geformt worden.


Verwendung

Vier unterschiedliche Messer, einmal für Brot, Fleisch, Obst und Gemüse, alle Messer werden täglich von mir verwendet, da ich täglich koche und dazu unterschiedliche Messer brauche. Die Farbe der Klingen löst sich hier im alltäglich Gebrauch nicht und bleibt schön erhalten. Auch sind hier die Klingen recht scharf und schneiden alles, stumpf werden diese mit der Zeit nicht und sehen immer toll aus. Gut finde ich die Beschriftung für meinen Großen, es geht nicht mehr lange und er gründet seinen ersten Hausstand, dazu eignen sich diese Messer besonders, damit er etwas Kenntnis erlangt. Die Griffe sind hier nicht Kerzen Gerade, sondern etwas ergonomisch geformt und auch gummiert, so das diese gut umgriffen werden können und nicht aus der hand rutschen. Auch die Gummierung bleibt erhalten, trocknet nicht mit der Zeit und werden auch nicht porös. Ich habe diese sicher im Griff und kann die Messer alle gut führen, da sie auch recht leicht sind. Bisher konnte ich meine Finger vor den Klingen verschonen, da diese recht scharf sind, kann es hier zu argen Schnittwunden kommen. Ich bin damit zufrieden und Optisch fallen sie natürlich komplett aus der Reihe. Auch fangen die Klingen nicht an mit der Zeit zu wackeln, diese sind gut mit dem Griff verarbeitet, so das es absolut keine Mängel gibt im Täglichen Gebrauch bei uns. Auch meiner Schwiegermutter hatte ich ein Set gekauft, auch sie ist damit mehr als zufrieden.

Reinigung

Rostfreie Klingen lassen sich im Geschirrspüler gut reinigen, sie nehmen keinen Schaden, die Farbe geht hier nicht ab und Flecken vom trocknen gibt es auch nicht.

Details

Inhalt: 1 Fleischmesser 32,5 cm (Klingenlänge 20,5 cm), 1 Brotmesser 32,5 cm (Klingenlänge 20,5 cm), 1 Gemüsemesser 23 cm (Klingenlänge 13 cm) und 1 Obstmesser 19,5 cm (Klingenlänge 9,5 cm)
Küchenmesser
rostfrei

Fazit

Tolle Messer, werden sauber und steril, gut geeignet für den täglichen Gebrauch und die Klingen bleiben scharf. Die Griffe sind gut gummiert, die Klingen rosten hier nicht und können gut in einer Schublade untergebracht werden. Nicht alles was günstig ist, wurde nicht mit einer 08/15 Qualität ausgestattet.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Juri1877

    24.05.2013, 19:45 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr farbenfroh :-)

  • knuddelfire

    07.05.2013, 20:00 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH schöne Grüße und würde mich über Gegenlesung freuen

  • anonym

    06.05.2013, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    06.05.2013, 15:47 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona