Trixie Hundesocken Testbericht

ab 11,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Leider viel, viel zu klein

3
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Passform:  sehr schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

gute Verarbeitung, geringer Preis

Kontra:

passt absolut nicht (also mindestens 2 Größen nach oben zugeben)

Empfehlung:

Ja

Bocker Rocko ist ein Wildfang. Er braucht jeden Tag seeeehr langen Auslauf, damit er abends überhaupt zur Ruhe kommt. Außerdem ist der Rasen seine Spielwiese, die er ausgiebig nutzen darf. Wo gehobelt wird, da fallen Späne und wo Rocko spielt, passiert so manche Blessur. So hat er sich schon an den unmöglichsten Körperpartien Prellungen zugezogen, weil ein Zaunspfosten übersehen wurde, weil die Gartenbank vor der Hauswand parkte oder der Apfelbaum urplötzlich aus dem Boden geschossen sein muss. Dann spricht Rockos Blick Bände: Hä, stand das vorher auch schon da??? Auch die Boxerpfoten leiden häufig. Da wird auf einen Autoreifen - das beinahe einzige Gummiteil überhaupt, das Rocko Stand hält - so lange draufgesprungen, bis der sich für k.o. erklärt, meterlange Stöcke werden im Kreis bewegt wie Propeller ... Boxer haben nicht nur einen hohen Spieltrieb, sondern sind auch wahre Erfinder. Ballenverletzungen sind schmerzhaft. Und auch, wenn Boxer keine Memmen sind, humpeln sie dann. Einem hippeligen Boxer die Pfote zu verbinden, ist nicht leicht. Außerdem hält ein Verband nicht lange, weil Boxerzähne ... Na, ich muss das wohl nicht weiter beschreiben. Jedenfalls kaufte ich ein Paar Trixie Hundesocken, um im Fall der Fälle schnell einen Überzieher für die Boxerpfote zur Hand zu haben.

### Hersteller ###
Trixie Heimtierbedarf, 24963 Tarp

### Vorteile, die der Hersteller nennt ###
- rutschfest durch Gummierung
- besonders für ältere Hunde geeignet
- idealer Pfotenschutz
- schützen bei kleinen Wunden
- schonen Fußböden und Möbel

### Der Praxistest ###
... scheiterte zu 100 Prozent ... Der Hersteller verkauft die Hundesocken in unterschiedlichen Größen. Die Größe S beispielsweise ist für kleine Westies und Jack Russels gedacht. M soll dem Border Collie passen. L wäre für den Golden Retriever und den Labrador bestimmt. XL reicht angeblich für Schäferbhund und Berner Sennenhund. Da ich mir nicht ganz sicher war, kaufte ich ein Paar in M-L sowie ein Paar in XL.

Bereits vor dem Öffnen der Verpackung kamen mir beide Paare sehr klein vor. Aber vielleicht würden sich die Socken noch dehnen lassen? Das Baumwoll-Polyester-Gemisch hätte dies möglich machen können. Aber nein, leider nicht. Die Socken wurden selbst beim stärksten Auseinanderziehen kaum merklich weiter. Sie ließen sich also nicht über die Boxerpfoten ziehen. Auch über die hinteren nicht, die bedeutend kleiner als die Vorderpfoten sind. Beide Paare waren also ein Fehlkauf. Zurückschicken wollte ich sie wegen des geringen Kaufpreises nicht, also fand eine Anprobe bei Nachbars Hündin statt. Die ist eine Retrieverin, so dass sie in die M-L hätte einsteigen können müssen. Aber auch sie war diesen Söckchen entwachsen. XL passte gerade so, allerdings dürfte man die Socken wohl nicht allzu lange auf den Hundefüßen belassen, da diese eigentliche Übergröße bei ihr stark an den Beinen einschnürte.

An der Verarbeitung selbst habe ich nichts auszusetzen. Die Gummierung verhindert das Ausrutschen. Für unsere damalige Hündin wäre das sicher eine Erleichterung im Alter gewesen. Das Material erscheint mir recht stabil, die Bündchen verhindern das Abrutschen der Socken.

Aber was nützt das alles, wenn die Socken partout nicht passen? Leider habe ich mir zu spät andere Kundenrezessionen durchgelesen, sonst hätte ich um diesen Mangel gewusst. Würde der Hersteller hier nachbessern, wären das ideale Socken für kranke, verletzte und altersschwache Hunde. Jetzt gibt es allerdings nur 3 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.   

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 18:01 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    28.11.2013, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit

  • anonym

    28.11.2013, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • allegra1805

    28.11.2013, 19:00 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • monagirl

    28.11.2013, 17:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • eno011

    28.11.2013, 17:36 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    28.11.2013, 17:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. Lg Angelika

  • Tweety30

    28.11.2013, 16:56 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • bella.17@live.de

    28.11.2013, 16:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    28.11.2013, 16:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    28.11.2013, 16:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • mausi1972

    28.11.2013, 14:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion

  • BoxerRocko

    28.11.2013, 14:03 Uhr von BoxerRocko

    Vielleicht kann sie unter die Fußballspieler gehen und ihre Wadenmuskeln trainieren ;-) Die größeren Größen sind definitiv zu klein. Die M-L trägt jetzt der Westie meiner Hundeplatz-Freundin.

  • minasteini

    28.11.2013, 13:59 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also wir bekommen sie in Größe XS über die Pfötchen unserer Lilly. Dauert zwar eine Weile, aber an bekommen wir sie. Leider sind die Fesseln so dünn, dass die Socke nicht sehr lange oben bleibt, dann rutschen sie runter und irgendwann schafft sie es sie abzustreifen, schnell als man sie anzieht. LG Marina