Trixie Hundesocken Testbericht

ab 11,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von minasteini

Süß und praktisch!

4
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Passform:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

niedlich, praktisch, werden gut akzeptiert

Kontra:

niedlich, praktisch, werden gut akzeptiert

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute stelle ich euch ein Produkt aus der Kategorie, ja woraus denn? Aus der Kategorie Tierbedarf vor. Genauer die

»Trixie Hundesocken, Größe:2 Stk. XS-S«

Hersteller:

Trixie Heimtierbedarf
24963 Tarp
www.trixie.de

Eckdaten:

• Baumwolle mit Elasthan
• In verschiedenen Größen
• fester Halt auf glatten Flächen durch Antirutsch-Sohle
• sehr empfehlenswert bei Rücken- und Gelenkschmerzen
• auch für ältere Hunde geeignet
• unterstützt die Heilung von Verletzungen
• schützt Böden und Möbel vor Kratzspuren
• Inhalt: 2 Stück
• Farbe: grau
• bei 30° C waschbar
• Art.-Nr.: 19501
• EAN: 4011905195018

Preis und Kaufort:

Gekauft habe ich die 2 Packungen mit je 2 Socken im Futterhaus uns für jede Packung für 2 Stück musste ich 2,99 € bezahlen.

Meine Erfahrungen:

Wir hatten es endlich satt, bei starkem Schnee und Eisglätte unserer Lilly Vaseline unter ihre empfindlichen Pfötchen zu schmieren. Zum einen war es für beide Seiten nicht so angenehm, das fettige Zeug wieder einigermaßen abzubekommen, damit sie nach dem Gassiegehen nichts in der Wohnung vollmacht und zum anderen hat es mich einfach genervt. Das war dann der Hauptgrund, dass wir bei sehr starker Kälte im Winter diese Socken kauften. Unsere kleine Lilly hat extrem empfindliche Pfötchen an der Unterseite und da passierte es schon, dass wir mit ihr zum Arzt gehen mussten, weil sie eine Pfote permanent hoch nahm und auf 3 Pfoten lief. Der Arzt meinte die empfindliche Unterseite der Pfote wäre bei dem starken Frost angeklebt und sie hat sie abgerissen und dadurch verletzt. Das hat sehr lange gedauert und war nur mit dicker Schicht Vaseline drauf im Schnee zu ertragen. Das war dann unser Beweggrund, solche Söckchen für den Ausnahmezustand zu kaufen. Gelesen habe ich ja schon im Internet, dass Leute ihren Hunden solche Söckchen fürs Laminat anziehen, damit sie nicht rutschen und es nicht so laut ist. Das aber kam für uns nicht infrage. Wir haben einen kleinen leichten Hund von gerade mal knapp über 2 kg und der hat mit dem Laminat keinerlei Probleme.
Die Söckchen sind aber auch niedlich, gerade mal ca. 4 cm lang, Grau, aus Baumwolle, farblich abgesetzt und an der Unterseite befinden sich weiße Noppen. Sie besitzen eine anatomische Form, sind sehr weich und kratzen nicht. Bei den sehr kleinen Socken ist der Nachteil das Anziehen. Man kann gerade mal 2 Finger in den oberen Rand stecken um sie anzuziehen. Das muss ja vorsichtig passieren, denn es sind da ja noch die Krallen und ein Hund ist schon sehr empfindlich an seinen Pfoten. Hat man sie dann an den Pfoten übergezogen, werden sie dann akzeptiert, denn sie sind so leicht, schmiegen sich völlig an ihre Pfötchen an und stören in „meinen Augen“ nicht. Ich denke mal, ein Hund denkt da anders. Aber sie dienen ja für ihre Sicherheit oder besser gesagt für ihre Gesundheit und ich benutze sie ja nur bei extrem kaltem Wetter. Sind die Socken dann sehr schmutzig, stecke ich sie einfach mit in die Waschmasche, wasche sie bei 30° C, da sie ja aus Baumwolle sind. Trocknen und wieder sind sie einsatzbereit. Das Bündchen ist noch nicht ausgeleiert, da hatte ich ja ein wenig Angst. Aber nein, sie sitzen noch immer gut und verrutschen nicht.

Fazit:

Für unsere Zwecke sind diese Socken sehr geeignet. Ob ich sie unserer Lilly täglich wegen der Laminatgeräusche anziehen würde, bezweifele ich. Auf alle Fälle kann ich diese Hundesocken mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Für die Wohnung sind sie theoretisch auch geeignet, aber es ist ein Hund und da gehören an die Pfoten keine Socken. Dann finde ich und das ist meine persönliche Meinung, sollte der Mensch überlegen, ob er seine Wohnung nicht mit Teppich auslegt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und auch 4 Sterne der Zufriedenheit.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

41 Bewertungen, 14 Kommentare

  • BeatStoker

    04.05.2014, 14:17 Uhr von BeatStoker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 14:29 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ist sie ja :-) Liebe Grüße

  • Teddy1958

    16.07.2013, 17:33 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marion :-)

  • Sabrina Kommofssofa

    12.07.2013, 11:34 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß :)

  • Lale

    11.07.2013, 08:32 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    10.07.2013, 19:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    neben Schuhe, auch noch Socken-gtuer Bericht

  • anonym

    10.07.2013, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    10.07.2013, 13:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion

  • katjafranke

    10.07.2013, 12:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.07.2013, 11:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG SIMONE

  • Juri1877

    10.07.2013, 11:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw: Ich wusste nicht, dass es auch Pfotengrößen gibt

  • Juri1877

    10.07.2013, 11:41 Uhr von Juri1877

    Bw: Ich wusste nicht, dass es auch Pfotengrößen gibt

  • bella.17@live.de

    10.07.2013, 11:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Little-Peach

    10.07.2013, 10:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)