webmiles.de Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bunny83

Sammeln für die Traumprämie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für diejenigen, die mit Webmiles nichts anfangen können hier erst einmal eine kleine Beschreibung darüber, was Webmiles überhaupt ist.

Bei diesem Anbieter handelt es sich um ein sogenanntes Prämiensystem, das heißt man sammelt Webmiles durch alle möglichen Aktivitäten (die ich nachher noch erläutern werde), die man dann in Prämien umtauschen kann.

---Die Anmeldung---
Diese Anmeldung ist so, wie bei anderen Seiten auch. Man gibt einfach seine Adresse an, um später auch die Prämien zugeschickt zu bekommen, denkt sich einen Usernamen aus und dazu noch ein Passwort und abschicken und fertig. Dafür gibt es dann auch schon die ersten 10 Webmiles.

---Welche Aktionen zum Verdienen von Webmiles sind möglich?---
Die Hauptmöglichkeit Webmiles zu sammeln besteht darin bei gewissen Partnern wie bol, Tui, Focus, Neckermann, Quelle Versicherungen... einzukaufen.
Aber auch das Teilnehmen an Umfragen bei einem Partner, das Bestellen von Newslettern, das Teilnehmen an speziellen Aktionen, die die Partner von Zeit zu Zeit eröffnen lassen das Webmiles Konto wachsen.
Bei Webmiles direkt kann man sich noch bei Mails for Miles, Answer for Miles oder SMS for Miles anmelden. Für diese Anmeldung bekommt man dann noch 50 weitere Miles auf das Konto.
Zur kurzen Erläuterung:
Mails for Miles = Der Erhalt von Werbemails, für die man jeweils 3 Miles bekommt
Answer for Miles = Der Erhalt von Umfragen, für die man mindestens 20 Miles bekommt
SMS for Miles = Der Erhalt von Werbesms, für die man jeweils 1 Mile bekommt

---Arten der Prämien---
Hier gibt es z.B.:
SMS Logo für 30 Webmiles
Wackelelvis für 350 Webmiles
TV Spielfilm Abo für 400 Webmiles
Headset für 500 Webmiles
EplusCash mit 25,56 Euro Guthaben für 850 Webmiles
Plüschschnecke für 880 Webmiles
Aiwa Walkman für 1000 Webmiles
D1 Xtra Pac Siemens M35i für 4300 Webmiles
oder sogar die eigene Insel Jenkins Island für 1000000 Webmiles

---Meine Erfahrungen:---
Ich bin nun seit ungefähr über einem halben Jahr dabei, habe aber erst fast 300 Webmiles zusammen. Gesammelt habe ich diese nur durch die Anmeldung, durch einen Einkauf bei bol und durch das Schreiben von Meinungen bei dooyoo.
Ein paar Mal habe ich auch schon eine Werbemail bekommen, jedoch weder eine Umfrage noch eine Werbe-sms.
Daher finde ich, dass es sehr schwierig ist viele Webmiles zu sammeln. Und nur für ein paar Webmiles massig Geld bei Partnern von Webmiles.de zu lassen lohnt dann auch nicht. Außerdem sind die Prämien im Preis sehr hoch angesetzt. Sagen wir doch einfach mal ich würde mir das Xtra Pac zuschicken lassen wollen. Wie lange müsste ich dann noch warten oder einkaufen? Sicher noch Jahre außer ich wäre ein Massenposter bei dooyoo. Aber das ist ja wohl der falsche Weg. Wenn man aber sowie so viel im Internet einkauft und dann auch noch bei den Partnern, dann ist dies eine gute Sache um sich dabei auch noch eine kleine Extra-Überraschung zu erarbeiten. Man sollte es sich vielleicht einfach mal anschauen, ob es sich für einen lohnt. Es ist aber sicher nicht etwas für jedermann.

17 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Urquhart

    01.05.2002, 17:07 Uhr von Urquhart
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab es irgendwann aufgegeben.

  • Alexia

    14.04.2002, 22:45 Uhr von Alexia
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiss nicht, webmiles ist schon ziemlich ätzend.

  • MB1983

    14.04.2002, 22:41 Uhr von MB1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Prämien sind ganz schön überteuert... Aber sonst ist es gut!

  • DrDuke

    14.04.2002, 22:39 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wirklich gut, hat von denen mal nen Kinogutschein bekommen