Weleda Sanddorn Reichhaltige Pflegelotion Testbericht

Weleda-sanddorn-reichhaltige-pflegelotion
ab 6,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Lisa_123

Natürlich schöne Haut

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  gut

Pro:

Wirkung, Naturkosmetik, Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Bericht von der Pflegelotion Sanddorn von Weleda

Zum Kauf

Ich habe die reichhaltige Pflegelotion Sanddorn von Weleda zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut da ich mit Produkten von Weleda bisher nur gute Erfahrung gemacht habe.
Allerdings nur eine kleine Probepackung von 20mg die um die 2€ kostet, die normale Produktgröße beinhaltet 200ml und
kostet um die 15€, je nach Anbieter kann man die aber auch günstiger kaufen.
Neben Rossmann kann man die Pflegelotion auch sicher in anderen Drogerien, Apotheken oder im Internet kaufen.

Der Hersteller

Weleda AG
D-Schwäbisch Gmünd
Made in Switzerland
www.weleda.com

Die Verpackung

Die kleine Probepackung ist in einer orangenen Tube und steht auf einem weißen Drehdeckel.
Auf der Tube steht vorne in verschiedenen Sprachen der Produktname, dann noch der Herstellername und ganz klein "Ganzheitliche Naturkosmetik".
Weiterhin ist ein Sanddornzweig auf der Tube abgebildet.
Auf der Rückseite der Tube stehen die Inhaltsstoffe, Angaben zum Hersteller und die Menge von 20ml.

Die Herstellerversprechen

Auf der Probe stehen keine weiteren Herstellerversprechen. Also habe ich diese im Internet rausgesucht, ich denke mal das diese auf der normalen Lotiongröße stehen werden.Quelle: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Koerperlotionen/Sanddorn-Reichhaltige-Pflegelotion.html

"Die Weleda Sanddorn Pflegelotion ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Organismus gehören, und die wichtige Barrierefunktion der Haut unterstützen.Das wertvolle Sanddornöl aus biologisch-dynamischem Anbau, das in der Toskana exklusiv für Weleda in einem besonders schonenden Verfahren gewonnen wird, ist ein richtiges Allround-Talent für die regenerierende Hautpflege: Die sahnige, durch den natürlichen Carotinoid-Gehalt des Sanddornöls zartgelbe Pflegelotion gibt der Haut mit Hilfe des Malvenextraktes und Sheabutters aufbauende Impulse und pflegt sie samtweich und geschmeidig. Die Haut gewinnt neue Vitalität, zeigt sich wohltuend erholt und sichtbar glatter.

Die Sanddorn Pflegelotion belebt nicht nur die Haut, sondern auch die Sinne! Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum wahren Genusserlebnis.Der vitaminreiche Sanddorn vitalisiert die Aufbaukräfte der Haut."

Die Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sheabutter, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Sanddornöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Macadamianussöl, Auszug aus Malve, Xanthan, Tapiokastärke, Fettalkohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*.* = Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Ingredients:

Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hippophae Rhamnoides Oil, Fragrance (Parfum)*, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Malva Silvestris (Mallow) Extract, Xanthan Gum, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*.

*from natural essential oils*from natural essential oils
Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert, nur die Inhaltsstoffe Glyceryl Stearate SE und Cetearyl Alcohol wurden nicht bewertet.


Meine Meinung

Wie ist die Verpackung?

Ja also für eine Probepackung finde ich die Verpackung in Ordnung.
Die Dosierung ist etwas schwierig, mir kommt immer zu viel auf einmal raus, ich denke das ist bei der normalen Größe etwas besser von der Verpackung her.
Sonst sieht die Verpackung der Probe von der Ästhetik her sehr ansprechend aus.
Das Orange erinnert sofort an Sanddorn.

Wie ist der Duft?

Wenn ich an der Tube schnupper, rieche ich schon Sanddorn heraus und es riecht frisch und zitronig.
Bei der Anwendung jedoch denke ich für einen krurzen Moment, der Duft erschlägt mich, denn er ist im ersten Moment ziemlich stark.
Nachdem die Lotion dann aber eingezogen ist bleibt der Duft nur noch dezent auf der Haut zurück und riecht sehr angnehm, schön zitronig, frisch und gepflegt.
Weil der Duft aber so intensive unc zitronig ist, bin ich mir nicht sicher ob dieser für jeden etwas ist, am besten erstmal im Laden dran schnuppern.

Wie ist die Konsistenz?

Die Lotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen weil die Lotion genau die richtige Konsistenz hat, nicht zu flüssig und nicht zu fest.

Wie ist die Farbe?

Die Farbe der Lotion ist leicht gelblich, das kommt durch das Provitamin A in der Lotion.

Wie ist die Anwendung?

Man kann die Lotion täglich anwenden aber laut Hersteller soll man wegen der gelblichen Färbung der Lotion darauf achten die Lotion sparsam zu verwenden sodass es gut von der Haut aufgenommen wird.
Vermutlich das keine gelblichen Reste oder Spuren auf der Haut bleiben.
Ich muss dazu sagen, das die Lotion so schnell von meiner Haut aufgenommen wird und auch einzieht das ich da keine Reste etc auf meiner Haut wahrnehmen konnte und auch auf der Kleidung war nie etwas zu sehen.
Die Lotion ist also im Grunde leicht und wie jede andere Körperlotion anzuwenden.

Wie ist das Ergebnis?

Mich hat das Ergbnis vollkommen überzeugt.
Meine Haut ist schön weich und zart und nicht mehr trocken weil meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Auch ist meine Haut dann nicht irgendwie gleich am nächsten Tag wieder so trocken wir vorher sondern immer noch gepflegt.
Die Lotion hat also auch eine nachhaltige Wirkung, was mir immer sehr wichtig ist.
Wie ist die Verträglichkeit?

Ich habe seit ich die Lotion benutze keine Hautirritationen, wie ein jucken oder Rötungen etc bemerkt.
Ich vertrage die Lotion sehr gut und ich habe eigentlich wirklich eine empfindliche Haut.
Ich denke das vor allem die natürlichen Inhaltsstoffe zu der guten Verträglichkeit beitragen.

Wie ist die Ergiebigkeit?

Um mich komplett einzucremen benötige ich insgesamt schon schätze ich schon 3 Haselnussgroße Portionen.
Die kleine Probetube war also schnell alle.
Allerdings ist die Wirkung der Lotion nachhaltig sodass ich nicht jeden Tag cremen muss.
Somit ist die Ergiebigkeit eigentlich ganz okay.
Mal schauen wie lange eine große Packung der Lotion halten wird.

Fazit

Ich kann die reichhaltige Pflegelotion von Weleda auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der Preis ist finde ich zwar nicht gerade kleine aber die Investition lohnt sich. Denn die Lotion pflegt die Haut sehr gut, versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit und der Duft und die Inhaltsstoffe gefallen mir auch.
Ich vergebe insgesamt 5 von 5 Sterne.

41 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Juri1877

    07.02.2013, 12:12 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • DJoe

    05.02.2013, 20:58 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • Lucky130

    28.01.2013, 09:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht: BW & LG!

  • XXLALF

    24.01.2013, 09:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag

  • katjafranke

    24.01.2013, 08:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • mausi1972

    23.01.2013, 23:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Marion

  • knuddelfire

    23.01.2013, 20:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • anonym

    23.01.2013, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • sirikit06

    23.01.2013, 19:37 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • minasteini

    23.01.2013, 18:18 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • monagirl

    23.01.2013, 17:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • sigrid9979

    23.01.2013, 16:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi - Freue mich über jede Gegenlesung

  • FurkanYilmaz

    23.01.2013, 16:08 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. Danke für deine Lesung bei mir. LG, Furkan :)

  • debbi87

    23.01.2013, 15:31 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Lale

    23.01.2013, 15:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*