Yu-Be Moisturizing Skin Cream Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
- Pflegewirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Ergiebigkeit:
- Design:
Erfahrungsbericht von sirikit06
Multifunktional
Pro:
gute Feuchtigkeitsversorgung
als Handcreme gut geeignet, da schnell einziehend
Kontra:
Geruch
Empfehlung:
Ja
Einleitung
In meiner letzten Glossybox befand sich eine Probe der Yu-Be Moisturizing Skin Cream, die ich heute vorstellen möchte:=== Das Produkt ===
Es handelt sich um eine konzentrierte Glycerin-Feuchtigkeitscreme, die mit Vitamin E und B2 sowie Campher angereichert ist. Diese ist nicht nur für das Gesicht zu verwenden, sondern auch für trockene Stellen an Händen, Ellbogen, Knien und Füßen, und ist für die ganze Familie geeignet. Die Creme wurde 1957 von einem japanischen Pharmazeuten entwickelt.
Die Creme ist frei von Sulfaten, synthetischen Duft- und Farbstoffen, petrochemischen Bestandteilen und Phtalaten.
=== Hersteller, Anbieter ===
Hersteller ist die Yuskin Pharmaceutical Co. Ltd. in Japan.
Erhältlich sind die Produkte z. B. bei Sephora oder amazon.com. In Deutschland werden sie der Webseite des Herstellers zufolge lediglich bei niche-beauty.com vertrieben.
=== Verpackung, Inhalt, Preis ===
Die Creme wird in zwei Größen – 1.25 oz (rd. 37 ml) und 2.5 oz (rd. 74 ml) - verkauft. Bei der kleinen Größe handelt es sich um eine weiße Kunststofftube mit orangem Schraubverschluss und bei der großen um einen weißen Kunststofftiegel ebenfalls mit orangefarbenem Schraubdeckel.
Der Preis der Tube liegt um 16 $, der des Tiegels um 25 $. In Deutschland ist offensichtlich nur die Tube erhältlich, die 16 € kostet.
=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===
***Inhaltsstoffe
Glycerin, Water, Isopropyl Myristate, Stearic Acid, Glyceryl Stearate SE, Triethanolamine, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Glycyrrhetinic Acid, Camphor, Riboflavin (Vitamin B2), Hydrogenated coco-glycerides, Stearyl Alcohol, Polysorbate 80, EDTA, Methylparaben
***Bewertung
Das Konservierungsmittel EDTA wird von codecheck als weniger empfehlenswert eingestuft.
=== Das sagt der Anbieter ===
Yu-Be´s feuchtigkeitsspendende Hautcreme, macht trockene Haut wieder weich und geschmeidig. Sie basiert auf Glycerin, ist angereichert mit Vitamin E, Vitamin B2 und Kampfer. Yu Be`s hohe Wirksamkeit lässt sich zurückführen auf den ungewöhnlich hohen Glycerin-Anteil und ihre hohen Absorptionsfähigkeit. Verwenden sie Yu-be bei rauen und trockenen Stellen an Händen, Ellenbogen, Knien und Füßen. Die Creme reduziert Hornhaut, trockene, rissige Haut an den Fersen und unterstützt die Heilung eingerissener Nagelhaut. Sie ist ein Feuchtigkeitslieferant für beanspruchte Hände, wirkt heilend bei Brandverletzungen und schützt die Haut bei Wind, Kälte und Wasser. Die fettfreie Formulierung wird schnell absorbiert und hält viele Stunden vor.
=== Anwendungsempfehlung ===
Je nach Bedarf, gleichmäßig auf die trockene Haut, den Körper oder den Lippen verteilen. Für ein optimales Ergebnis, sofort nach dem Bad/Dusche auftragen.
Pflegewirkung
=== Meine Erfahrungen ===Ich habe die Creme sowohl für das Gesicht als auch die Hände genutzt.
Die Creme ist hellgelb, hat die typische Textur einer glycerinbasierten Creme und eine schöne geschmeidige Konsistenz, die dem Üblichen für solch ein Produkt entspricht. Ich finde sie angenehm. Dosieren lässt sich die Creme mühelos mit leichtem Druck auf die Tube. Auch das Aufnehmen aus dem Tiegel sollte kein Problem sein.
_Verwendung als Gesichtscreme_
Das Verteilen der Creme auf dem Gesicht ist mühelos und rasch möglich. Die Creme zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen, was ich gar nicht so erwartet hatte und daher umso erfreulicher finde. Somit ist die Creme auch gut als Make-up-Grundlage geeignet.
Bis sich nach dem Auftragen ein vollkommen angenehmes Hautgefühl einstellt, dauert es eine kleine Weile. Zunächst habe ich das Gefühl, die Creme auf der Haut zu spüren. Doch dies vergeht nach kurzer Zeit, und es stellt sich ein wohliges Hautgefühl ein. Die Haut fühlt sich dann weich und geschmeidig an, und man hat tatsächlich auch in den jetzt herrschenden trockneren Heizungsluftbedingungen ein gut versorgtes Gefühl, was auch bis zum nächsten Pflegedurchgang vorhält. Für meine eher trockene Haut bildet die Creme also eine gute Pflege.
Bei Verwendung der Creme sollte man beachten, dass diese nicht über einen LSF verfügt.
_Verwendung als Handcreme_
Dank ihrer Konsistenz lässt sich die Creme einfach auf den Händen verteilen. Sie zieht für mein Empfinden sehr schnell ein. Bereits nach 1/2 min. hat man kein schmieriges Gefühl mehr auf den Händen und kann problemlos Dinge in die Hand nehmen, ohne befürchten zu müssen, dass sie entgleiten. Nach 1 min. ist die Creme so weit eingezogen, dass man keine fettigen Fingerabdrücke mehr hinterlässt. Insofern ist es eine Handcreme für alle Gelegenheiten, sie lässt sich auch gut zwischendurch anwenden, da man nicht lange mit fettigen Händen außer Gefecht gesetzt ist.
Die Creme bewirkt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, so dass sich die Haut weich und gepflegt anfühlt. Raue Stellen werden rasch geglättet. Das versorgte Hautgefühl ist dabei anhaltend, es vergeht auch nicht gleich, wenn die Hände wieder Wasser ausgesetzt sind.
Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen durchschnittlich.
Einziehen
Die Creme zieht schnell ein. Das hatte ich angesichts der Konsistenz gar nicht erwartet.Geruch
Der Geruch ist das Manko dieser Creme. Sie riecht recht deutlich nach Campher. Für eine Gesichtscreme halte ich diesen Geruch für nicht angemessen. Als Handcreme oder für einen Einsatz an anderen Körperstellen finde ich ihn auch nicht so toll, aber wiederum auch nicht so verfehlt wie für das Gesicht. Glücklicherweise verfliegt der Geruch recht schnell, so dass ich damit letztlich noch leben kann.Verträglichkeit
Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.Design
Das Design sagt mir nicht so zu. Ich verweise dazu auch auf die obigen Ausführungen.Weitere Erfahrungen & Fazit
Obwohl die Creme die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und so eine gute Pflege bietet, trifft sie meinen Geschmack als Gesichtscreme nicht. Ich benutze sie lieber als Handcreme. Als solche gefällt sie mir wirklich gut, vor allem, weil sie sehr schnell einzieht. Allerdings ist sie dafür natürlich etwas teuer. Ich gehe davon aus, dass sie auch an anderen trockenen Körperstellen gut wirkt. Wegen des Geruches wäre die Creme jedoch nicht meine erste Wahl. Eine Empfehlung erscheint mir aber dennoch gerechtfertigt.21 Bewertungen, 9 Kommentare
-
08.10.2014, 06:08 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Start in den Morgen wünsche ich. LG Melanie
-
19.09.2014, 08:10 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße
-
31.08.2014, 16:52 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & einen schönen Sonntag :)
-
08.06.2014, 00:00 Uhr von Eckido66
Bewertung: sehr hilfreichBestens vorgestellt, sh!
-
23.05.2014, 07:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen.
-
22.05.2014, 17:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
21.05.2014, 22:03 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße. Annabelle.
-
21.05.2014, 21:18 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~+
-
21.05.2014, 19:56 Uhr von Bina3000
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße, Bina :)

Bewerten / Kommentar schreiben