JVC KD-S70R
Abbildung vergrößern: JVC KD-S70R
JVC KD-S70R
JVC KD-S70R
JVC KD-S70R

JVC KD-S70R

 Autoradio mit CD
Platz 22 in der Kategorie "Autoradios mit CD". Musikausgangleistung: 4 x 40 Watt / Automatische Sendersuche: vorhanden / Autoradio. - Impedanz: 4 Ohm. - Frequenzgang: 40 Hz - 20 kHz. - Leistung: 4x ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

JVC KD-S70R Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

coliloli

Hier spielt die Musik!!

ein Testbericht von 2006-06-01 13:38:10 vom 01.06.2006
Empfehlung: ja
Vorteile: super Klang, schöne Optik, spielt fast alles an CD´s...
Nachteile/Kritik: bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen, nimmt nicht alle CD - RW´s
Hallöschen alle Leser, heute möchte ich euch noch einen Bericht über mein altes Autoradio schreiben, welches jetzt mein Vater besitzt.

..:: Wie kam ich dazu? ::..

Da vor ein paar Monaten mein MP-3 Radio kaputt gegangen ist, hab ich mich vor einigen Tagen wieder ein neues geholt. Wollte mir zwar wieder eine MP-3 Radio holen, aber zum Schluss kam doch ein ganz normales CD-Autoradio heraus.

..:: Nun etwas zum Radio selbst! ::..

Das Radio was ich mir vor kurzen geleistet habe ist ein JVC KD-S70R, dieses Radio ist identisch mit dem JVC KD-S7R, dies weiß ich da ich beim Kauf vorher beraten wurde. Was an dem KD-S70R anders ist, ist die Beleuchtung, denn die ist bei diesem Radio grün und bei dem KD-S7R orange. Das Radio hat eine Leistung von 4x 40 W (vorn und hinten), die kontinuierliche Leistung beträgt jeweils 16 W. Das Autoradio besitzt einen Tuner-Teil & einen CD-Spieler mit optischem Halbleiterlaser und zwei Kanälen (Stereo) Die Impedanz beträgt 4 Ohm und der Tonregelbereich erlaubt +/- 10 Dezibel bei 100 Hz (Bass), bzw. +/- 10 Dezibel bei 10 Hz (Treble / Helligkeit). Natürlich besitzt das Radio auch einen Line-Out-Ausgang und hat einen Frequenzgang von 40 bis 20000 Hz.

..:: Einbau des Radios ::..

Nach dem ich mit meinem neuen Radio dann zu Hause war, habe ich es auch gleich eingebaut, denn ich will ja endlich wieder ordentlich Musik hören. Im Paket war enthalten natürlich das Radio, das Bedienteil, welches in einer extra Plastikhülle lag, wo man es auch immer wieder hinlegen kann, denn das Bedienteil ist zu Sicherheit abnehmbar. Des weitern war am Radio selbst noch der Einbauschacht angebracht, welcher das heraus nehmen das Radios erschwert. Selbstverständlich war auch die Einbau- bzw. Bedienanleitung dabei und auch ein Garantieschein. Ach und ein Isostecker hatte ich dann in diesem Paket auch noch gefunden, welcher den Einbau und Ausbau des Radios vereinfach.

So jetzt zum Einbau, als ich dann alle Kabel an mein Radio, selbstverständlich mit dem Isostecker angeschlossen habe, ging es zu meinem geliebten Wagen. Erst habe ich das mein altes Radio herausgemacht und es war wieder Platz für neues. Man nimmt sich dann zu erst den Schacht der bei meinen Radio noch dran war. Man bekommt ihn ab indem man an beiden Seiten die Halterungen leicht anhebt und den Schacht dann vom Radio herunterschiebt. Nun hat man den Schacht einzeln und man kann in dann problemlos in das vorgesehene Loch wo das Radio hinsoll hinein schieben. Als nächstes steckt man die Isostecker zusammen und man steckt das Antennenkabel ans Radio. Nun kann man eigentlich spielen leicht in den Radioschacht schieben. Nun nur noch das Bedienteil drauf und Zündung an und man kann endlich wieder schön Musik hören.

..:: Die Bedienung des Radios ::..

Da meiner Meinung nach das Bedienteil sehr übersichtlich ist, finde ich auch das die Bedienung an sich auch sehr einfach ist.. Links oben kann man das Radio An und Aus schalten und auch leise stellen (ATT). Weiterhin ist unter den An- und Ausknopf die Lautstärkenregelung (+/-) und das einstellen von Mono und Stereo.
Auf der Unterseite liegen dann die Knöpfe 1-6, wo man wenn man Radio hört die Radiosender abspeichern kann. Die Radiosender können dreimal auf FM (FM1, FM2, FM3) abgespeichert werden und dann noch mal einmal auf AM. Noch kurz zum speichern einer Radiosender, wenn man seinen Radiosender dann gefunden hat, drückt man kurz einen Zahlenknopf wo der Sender hin soll und es blinkt die Anzeige auf. Dann ist es gespeichert. Durch das RDS sieht man dann auch welchen Radiosender man hört. Auf der Unterseite wo die Zahlenknöpfe sind ist sind dann noch die Knöpfe PTY, welcher den Verkehrsfunk unterstützt. Denn wenn man CD hört und man und man PTY eingeschaltet hat, springt es automatisch bei Verkehrsfunk um. Direkt daneben liegt der SCM Knopf der die Bass und Helligkeitseinstellung (z.B. für Rock, Pop, Klassik und elektronische Musik) Man kann diese Einstellungen jedoch auch selbst wählen, indem man auf den „Sel“ Knopf drückt. Außerdem gibt es die Loudness-Funktion, die man ein- oder ausschalten kann. Wenn man sie an hat erklingt die Musik etwas kräftiger und wenn man sie aus hat natürlich etwas gesitteter.
Für den CD-Betrieb drückt man auf den CD-Knopf (wenn CD schon eingelegt ist) oder indem sie startet automatisch in dem man eine CD einlegt. Dafür schiebt man sie leicht in die Öffnung hinein und sie wird dann vom Radio selbst allein ganz hinein gezogen. Nun kann man die CD von vorn bis hinten durchhören. Wenn man aber ein bestimmtes Lied hören möchte kann man durch ein Knopfdruck auf die Knöpfe 1-6 tun. Die Lieder von 7-12 kann man durch längeres drücken auf die Knöpfe 1-6 erreichen. Wenn man aber mal etwas durcheinander hören möchte, drückt man einfach den RND-Knopf, welcher sich neben SEL-Knopf befindet. Unter der Lautstärkeregelung sind dann noch die Vor- und Zurückknöpfe, welche dafür da sind um die Titel in Einzelschritten zu durchgehen. Hat man genug von einer CD holt man sie mit dem Knopf rechts oben wieder heraus. Rechts unten befindet sich dann noch der Knopf wo man das Bedienteil abnehmen kann, dieses funktioniert so indem man das Radio nach links abnimmt.

..:: Noch was zum Klang und der CD-Auswahl ::..

Vom Klang her finde ich das Radio eigentlich sehr gut, denn es hat mich in allen Erwartungen übertroffen und durch die Bass und Helligkeitseinstellung (z.B. für Rock, Pop, Klassik und elektronische Musik) kann man auch keine Übersteuerung des Radios hervorrufen. Bei der CD-Auswahl ist es eigentlich ganz okay, denn das Radio liest normale und auch gebrannte CD´s (CD-R). Leider weiß ich nicht wie es bei CD-RW´s ist, denn bis jetzt hatte ich davon noch keine in meinem Radio, aber vom reden meiner Leute habe ich erfahren das es auch geht aber das Radio nicht alle RW´s annimmt.

..:: Mein Fazit ::..

Ich halte das Radio für empfehlenswert, daher bekommt es auch von mir auch fünf Sterne. Vom Preis her ist es auch sehr gut, denn ich habe es schon für sage und schreibe 99 € bekommen. Was meiner Meinung nach sehr preiswert ist, denn Freunde von mir haben das Radio auch für 149 € gesehen und gekauft. Also war es für mich ein Schnäppchen. Da ich auch noch nie ein JVC hatte, finde ich es auch von der Marke sehr gut denn mein Bruder hatte mal eins und ich fand es von da an auch schon okay!!

So nun habe ich heute euch mal wieder was von meinen Auto, bzw. Autoradio geschrieben. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich konnte meine Erfahrungen euch etwas näher bringen.

Freue mich wieder über nette Comments und natürlich auch über nette Bewertungen!!

Lieben Grüßen coliloli :o)
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
Ausstattung:Ausstattung von JVC KD-S70R  Autoradio mit CD: 4,0 gut
Bedienkomfort:Bedienkomfort von JVC KD-S70R  Autoradio mit CD: 4,0 gut
Klang:Klang von JVC KD-S70R  Autoradio mit CD: 5,0 ausgezeichnet
Installation:Installation von JVC KD-S70R  Autoradio mit CD: 5,0 kinderleicht
Neue Informationen zum Produkt automatisch per E-Mail erhalten
Missbrauch melden
Kommentare
dreanelk
dreanelk, 01.06.2006
sh
SuicideToday
SuicideToday, 01.06.2006
sh... lg Sui
blackangel63
blackangel63, 01.06.2006
..SH - LG Anja......
Alle Kommentare anzeigen
Produktfotos & Produktvideos zum Testbericht
Bericht bewerten und eigenen Kommentar schreiben
1-1 von 1  Autoradios mit CD

Bilder & Fotos

Fotos & Videos hochladen
JVC KD-S70R
01.06.2006
coliloli
Schließen
JVC KD-S70R:
JVC KD-S70R:
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung JVC KD-S70R

Technische Daten und Produkteigenschaften
Autoradio.

- Impedanz: 4 Ohm.
- Frequenzgang: 40 Hz - 20 kHz.
- Leistung: 4x 40 Watt.

Allgemeine Informationen JVC KD-S70R
gelistet seit: 22.09.2003
Hersteller: Hersteller: JVCJVC, jdl.jvc-europe.com/
weitere JVC Autoradios mit CD
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Ausstattung
Anschlüsse: Line Ausgang Level: 2 Volt, Line Ausganganschlüsse (Paar): 1, ISO-Anschluss 
Anzahl Programmspeicherplätze: 24 
Automatische Sendersuche: vorhanden 
AUX-Eingang: nicht vorhanden 
Balance Fader: vorhanden 
Bass-System: vorhanden 
Bedienelement: abnehmbar 
Bittiefe D/A-Wandler: 1 Bit
DAB-Empfang: Nachrüstbar 
Diebstahlschutz: nicht vorhanden 
Empfangsbereiche: FM, MW, LW 
Farbdisplay: nicht vorhanden 
Getrennte Höhen- / Tiefenregler: vorhanden 
MP3-Wiedergabe: nein 
Musikausgangleistung: 4 x 40 Watt
RDS Eon: vorhanden 
Telefonstummschaltung: vorhanden 
Umschaltbare Tastenbeleuchtung: vorhanden 
Wechslersteuerung: nicht vorhanden 
Zufallswiedergabe: ja 
Weitere Merkmale
Besonderheiten:
Gewährleistung: 24 Monate
Zusatzinformationen zum CD-Player: Direct Track Access (1-12) 
Zusatzinformationen zum Tuner: HS-II Tuner 
Zusatzinformationen zur Ausstattung: Elektronische Lautstärkeeinstellung 
JVC KD-S70R Autoradio mit CD im Vergleich
Autoradios mit CD
Testsieger & Top 10
Home > Auto & Motorrad > Auto HiFi & Autoradios > Weitere Autoradiotypen > Autoradios mit CD > JVC KD-S70R > Überblick