Ich war eben nochmal kurz einkaufen und da konnte ich natürlich auch an dem Regal von Müllermilch nicht einfach so vorbeigehen. Ich liebe dieses Getränk einfach und so war ich ja hocherfreut als ich sah, dass es eine neue, limitierte Edition gibt. Wie immer bei den limitierten Editionen muss man sich von dem Geschmack überraschen lassen, denn die List der Zutaten verrät ja auch längst nicht alles. Naja, ich nahm halt mal eine mit und gerade in diesem Moment trinke ich sie. Sie schmeckt so gut, dass ich euch diesen Bericht jetzt einfach mal sofort abliefern muss...;) Der Name ist „Müllermilch limitiert Samoa Cream“
@@@@@ Optik @@@@@
Wie alle Produkte aus der Produktserie „Müllermilch“ wird auch diese Geschmacksrichtung in einem Plastikbecher zu 500 Milliliter verkauft. Auf dem Becher ist, wie der Name ja schon andeutet, eine hawaiianische Aufmachung zu sehen. Besonders ins Auge fällt die Schönheit direkt unter dem Produktnamen ;) Insgesamt ist der Becher sehr ansprechend gestaltet. Seitlich auf den Becher ist die Liste der Zutaten und eine Tabelle mit den Nährwertangaben aufgedruckt.
@@@@@ Geschmack @@@@@
Gleich als ich zuhause ankam musste ich die neue Müllermilch probieren. Mein erster Gedanke als ich sie aufmachte war „sie richt wie normale Schokomilch“, auch als ich den ersten Schluck in den Mund nahm, konnte ich kaum einen Unterschied zu der „normalen“ Schokoladenmilch feststellen. Aber wenn man das Produkt ein wenig im Mund behält, schmeckt man eigenartige Gewürze, gemischt mit einem feinen Nugatgeschmack heraus, die ich in solch einer Zusammenstellung vorher noch nicht kennengerlernt habe. Der Geschmack ist also sehr zart, keineswegs aufdringlich, aber dennoch interessant.
@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe die Milch bei Famila gekauft und musste dafür 69 Cent berappen.
@@@@@ Fazit @@@@@
Als Erfrischungsgetränk ist die Müllermilch Samoa Cream aufgrund der Süße wohl eher nicht so geeignet, aber als Genuss oder Snack für Zwischendurch ist sie absolut perfekt. Ich kann sie nur absolut empfehlen und bei meinem nächsten Besuch im Supermarkt werde ich mir auch nochmal ein paar mehr davon holen. Außerdem kann man die Deckel der Müllerprodukte auch sammeln und dann unter www.muellerpartei.de in Prämien umtauschen.
Beseitiger, 28.01.2005
Der Bericht ist schoumln und ich habe noch eine Frage! Bist du jetzt die Dame oder der Herr auf dem Bild oder schreibt ihr beide?
Da schlendere ich abends so durch den „Reichelt – Supermarkt“ und entdecke die Müllermilchsorte: „Samoa Cream“.
Samoa Cream, das hört sich einfach schon himmlisch an. Ich denke an Blüten und Meeresrauschen. Hübsche Mädels mit Blumenkränzen. Ein warmes Gefühl macht sich in mir breit. Denn es ist gerade doch recht kalt geworden in Deutschland.
So wandert der Becher also in meinen Einkaufswagen.
Inhalt
°°°°°°°°°°
500 ml
Preis
°°°°°°°°°
56 Cent.
Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Molkerei Alois Müller GmbH Co
86850 Aretsried – Deutschland
www.muellermilch.de
Zutaten:
°°°° °°°°°
fettarme Milch, Traubenzucker,
Buttermilch, Zucker,
Molkenerzeugnis,
Schokoladenpulver,
Nougatcreme,
Speisesalz,
Aroma,
Stabilisator Carageen,
Farbstoff: Einfaches Zuckerkulör,
Warum man noch extra Farbstoff zu einer Schokoladenmilch zugeben muss, ist mir aber ein Rätsel.
Nährwerte je 100 ml
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 322 KJ // 76 Kcal
Eiweiß: 3,5 g
Kohlenhydrate: 12,0 g
Fett: 1,6 g
Wie immer fehlen wieder einmal die BE Angaben, trotz einer solchen Kennzeichnungspflicht.
Verpackung
°°°°°°°°°°°°°^
Der typische Plastikbecher von Müllermilch. Diesmal gibt es eine Werbung für die „ Bravo“ auf dem Becher. Verschlossen ist der Becher mit einer aufgeschweißten Aluminiumplatine.
Farblich ist der Becher in Brauntönen gehalten. Man erkennt eine braunhäutige Schönheit, 2 Stück Schokolade und eine geöffnete Haselnuss. Deckel und Becher tragen das gleiche Logo für diese Limitierte Milch.
Aussehen
°°°°°°°°°°°
Nachdem ich den Becher geöffnet habe, blicke ich in einen braune Milch. So braun, wie die abgebildete Schönhaut auf dem Becher
Sie sieht etwas sämig aus.
Nach dem schütteln gibt es auch keinen Bodensatz im Becher.
Geruch
°°°°°°°°°
Stark nach Nougat, würde ich meinen. Der herzhafte Geruch überdeckt den Schokoladengeruch.
Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°
D as erste was mir gleich beim ersten Schluck auffällt ist der kräftige Nougatgeschmack. Ich wusste nicht was mich erwartet und war nun voll überrascht. Dieser Nougatgeschmack überdeckt auch den Schokoladengeschmack. Ich denke, für Kinder ist das kein Getränk, weil es eben doch etwas herb schmeckt. Die Süße ist angenehm und nicht übertrieben. Die Konsistenz ist sehr gut. Etwas angedickt aber noch im akzeptablen Bereich, finde ich.
Mir gefällt der kräftige Nougat/Schoko Geschmack. Im Mund hat man beim trinken auch einen angenehm cremigen Geschmack. Sahnig und sehr vollmundig, obwohl das Produkt nur 1,6 % Fett enthält.
Fazit
°°°°°°°°
Eine wirklich sehr gute Komposition, obwohl ich nicht weiß, was Haselnüsse mit Samoa zu tun haben. Geschmacklich ist es eher eine Milch für Erwachsene. Den Kindern gefällt dieser herbe Geschmack eigentlich nicht so gut, habe ich festgestellt.
Sättigen tut diese Kalorienbombe natürlich hervorragend. Was mir aber am besten gefällt, ist das die Milch eigentlich kaum süß schmeckt, sondern eher wirklich: Haselnussstark.
Leider ist aber auch diese Sorte eine Limitierte Edition und wird vom Markt verschwinden.
Ich vergebe für Geschmack, Geruch und von der Optik her, die Höchstnote.
Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 27.02.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa
kleinvolli, 03.03.2005
konnte mich noch nie wirklich begeistern
nickvonzoehner, 27.02.2005
Das Getraumlnk ist wahrhaftig kein Fettmacher, der Fettgehalt ist moderat, kaum mehr als bei fettreduzierter Milch, nur der Traubenzuckergehalt ist ein wenig problematisch, aber waumlhrend des Sports oder sonstigen koumlrperlichen Belastungen ideal.
redwomen, 27.02.2005
du scheinst ja unwahrscheinlich auf die Muumlllermilch zu quotstehenquot. ggg LG maria
ein Testbericht von godjul2005-01-18 12:27:56vom 18.01.2005Empfehlung: ja
Vorteile: schmeckt sehr gut...Nachteile/Kritik: nichts
Das es immer wieder mal neue Sorten von der beliebten Müllermilch gibt, wissen wir ja alle. Ab und zu probiere ich dann mal die eine oder die andere Sorte und beim gestrigen Einkauf entdeckte ich dann die Sorten Samoa Cream und Banana Thai. Beide Sorten waren gerade im Angebot und so packte ich mir gleich mal von jeder Sorte einen Becher in meinen Einkaufswagen.
Heute sollt Ihr dann mal etwas über die Sorte Samoa Cream erfahren, welche nun gerade vor mir steht. Der Becher ist in braunen Farben gestaltet, fast wie
die Kakaomilch. Es sind auch Schokoladenstücken auf dem Becher abgebildet und Nüsse, so ähnlich wie Haselnüsse.
Was schließt man nun daraus?
Es muß sich hier wohl um Kakaomilch mit Nüssen handeln oder jedenfalls sowas Ähnliches in der Art.
Hersteller ist:
Molkerei Alois Müller GmbH Co.KG
in 86850 Arestried
Es folgen die Nährwerte je 500ml:
76 kcal/ 372kj
Fett in % im Milchanteil: 1,5
Fett im Produkt (in g): 1,6
Eiweiß (in g): 3,5
Kohlenhydrate (in g): 12
Was meint der Hersteller zu diesem Produkt?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°
Mit dieser Sorte Müllermilch taucht man in exotische Geschmackswelten ein.
"Samoa Cream" verzaubert die Zunge!? Köstlich-zarte Schokomilch und Nuss-Nougatcreme laden ins sinnliche Geschmacksparadies ein. Wer die Sonne im Herzen hat, braucht "Samoa Cream" im Becher!
Na das ist ja sehr vielversprechen, hoffentlich stimmt das auch! :O)
Dann entferne ich mal die Verschlussfolie
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°
Wenn diese entfernt ist sieht man ein Kakaogetränk in dem Becher. Es sieht genau so wie Kakao aus und es richt jedoch etwas nach Nougat, also nicht schlecht.
Die Farbe ist natürlich hellbraun und die Konsistenz etwas dickflüssiger als normale Milch.
Na der erste Eindruck ist schon mal sehr angenehm.
Der Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Na darauf war ich ja dann gespannt! Was unterscheidet dieses Getränk von normalen Kakao?
Also schütte ich mal was von meinem gut gekühltem Becher in mein Glas und probiere mal.
Na ja, die schmeckt doch gar nicht übel!
Natürlich nach Kakao und da ich Nougat besonders gerne mag, bemerke ich natürlich auch den Beigeschmack von Nougat in dieser Milch. Es wurde ja auch Nougatcreme bei der Herstellung verarbeitet. Also ich finde hier keinen Grund zum meckern, mir schmeckt diese Sorte von der Müllermilch. Sie ist nicht zu süß, schmeckt nach Kakao mit dem Beigeschmack von Nougat und sie hat irgendwie einen frischen Nachgeschmack.
Die enthaltene Buttermilch schmeckt man überhaupt nicht heraus, davon ist sicher nur ein ganz geringer Teil enthalten.
Ich finde auch nicht, das sie irgendwie künstlich schmeckt und würde sie fast als eine Nougatmilch bezeichnen, denn so schmeckt sie.
Wenn ich mir die Berichte so ansehen, hat dieses Produkt Einigen von Euch nicht so toll geschmeckt, doch da die Geschmäcker nun mal verschieden sind bin ich hier anderer Meinung und finde die Milch echt gut im Geschmack.
Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da habe ich nun wieder einmal eine neue Müllermilch kennen gelernt und ich finde sogar, das sie sehr gut geschmeckt hat, denn mein Becher ist leer geworden.
Natürlich sollte man dieses Produkt gut gekühlt aufbewahren und auch so trinken, denn so kommt der Geschmack besonders gut zur Geltung.
Nun steht noch ein Becher mit Bananenmilch mit dem exotischen Namen Banana Thai im Kühlschrank. Wobei der Name nicht gerade gute Erinnerungen an die Vergangene Zeit hervorruft.
Nun wollte ich aber noch wissen, was Samoa Cream ist! Ist das was zum essen oder irgend ein Aroma?
Ganz falsch, denn Samoa ist Samoa (Samoa i Sisifo) ist ein Inselstaat, der den westlichen Teil der Samoainseln umfasst und deswegen bis 1997 auch unter dem Namen Westsamoa bekannt war. Also ganz und gar nichts zum Essen! :O)
Vielleicht probiert Ihr ja selber mal die Müllermilch Samoa Cream, ich finde dieses Produkt geschmacklich sehr gut.
ein Testbericht von Prisca2004-11-21 18:17:51vom 21.11.2004Empfehlung: ja
Vorteile: lecker nach Nougat...Nachteile/Kritik: ziemlich süß
Heute gibt´s aber mal wieder einen anderen Bericht von mir als immer nur DVD´s. Statt dessen schreibe ich heute mal über
** MÜLLER MILCH - LIMITIERT - SAMOA CREAM **
Ich mag Müllermilch, aber eigentlich nur bestimmt Sorten: Schoko, Choco-Coco und manchmal Cappuccino. Die Fruchtsorten sind weniger mein Fall und von den limitierten Milchsorten war ich bisher eher enttäuscht. Aber wie das so ist im Leben: meistens kommt es anders als man denkt.
Niemals hätte ich mir eine Müllermilch mit dem Namen "Samoa cream" gekauft - das klingt für mich nach Ananas,
Cocos und Palmenwedeln **gg** Allerdings habe ich dann einen Bericht darüber gelesen und da hörte sich alles ganz anders an. Da war von Nougat die Rede und von Schokoladengeschmack .... Nougat auf Hawaii?! Na, von mir aus!
Jedenfalls, um die Sache abzukürzen, als ich die Sorte neulich bei Real entdeckt habe, musste ich doch erst mal den Becher studieren.
Der sieht irgendwie schon wie ein normaler Müllermilch-Becher aus, aber gleichzeitig doch interessant genug um aufzufallen - hauptsächlich in Brauntönen, aber auch ein wenig rot und gelb ist vorhanden. Abgebildet ist tatsächlich eine kaffeebraune Insulanerin mit roten Blumen im Haar (also doch Hawaii, ich hab´s doch gewusst) - und daneben eine Haselnuss und Schokolade. Okay, überredet, das muss man wenigstens mal probiert haben.
Zu Hause angekommen ging es gleich an den
** GESCHMACKSTEST **
Vorsichtig habe ich den Metalldeckel abgezogen. Oh, was für ein Duft! Es riecht nach Nüssen, nach Schokolade, nach Nougat. Es riecht süß und einfach nur lecker.
Wer mag, kann die Milch natürlich noch ein Glas umkippen, ich trinke sie meist direkt aus dem Becher. Die Milch ist ein wenig dickflüssig, nicht wie Kakao. Und schmecken tut sie ... Wahnsinn!
Einfach unbeschreiblich - ich werde es aber trotzdem mal versuchen. Obwohl sie vom Aussehen her beinahe an die Schokomilch von Müller erinnert, ist das hier doch ganz anders. Es ist süßer! Man schmeckt zwar Schokolade, aber überwiegend schmeckt es wirklich nach flüssigem Nougat (beinahe so wie Nutella in Milch aufgelöst) - nach Nüssen ... und nach mehr! Es ist einfach nur herrlich .... wenn man Nougat mag!
Allen anderen wird diese Müllermilch vielleicht etwas zu süß sein - das ist sie ohne Frage, süßer als andere Müller Milch Sorten. Sie kommt mir auch ein wenig dickflüssiger vor, aber das mag Einbildung sein! Deswegen hat man nach dem trinken auch ein leicht klebriges Gefühl im Mund - mich persönlich stört das weniger, aber es mag Leute geben, die das nicht so prickelnd finden werden.
Kommen wir jetzt zu den
** FAKTEN **
rund um die Müllermilch.
Gekauft habe ich sie wie gesagt bei Realkauf für 0,59 Euro. Das ist ein normaler Müller-Milch-Preis.
In dem Becher befinden sich 500 ml Milch - für zwischendurch beinahe ein bisschen zu viel. Nicht nur von der Süße her, die bei dieser Sorte wirklich recht hoch ist. Auch wenn man an die Kalorien denkt. Immerhin sind in 100 ml Müllermilch 76 kcal versteckt - das sind im Becher also 370 kcal ... ganz schön viel für einen Becher Milch!
Aber kein Wunder wenn man sich die Zutaten so anguckt: Milch, Buttermilch (Moment mal .... Buttermilch?! igitt ... gut, das man die nicht schmeckt), Traubenzucker, Zucker, Schokoladenpulver, Nougatcreme ... alles kalorienhaltige Sachen. Dazu kommen noch ein wenig Chemie: Aroma, Farbstoffe. Schade - aber heutzutage in so einem Produkt wohl schon fast unvermeidbar.
** MEIN FAZIT **
Endlich mal eine limitierte Müllermilch die mir persönlich sehr gut schmeckt. Sicher kann man sie nicht in größeren Mengen trinken, dazu ist sie einfach zu süß und zu mächtig ... aber zwischendurch mal einen halben Becher ... lecker!
Wer Nougat mag sollte es einfach mal probieren!
@ Prisca - Oktober 2004 - ich schreibe für Ciao und Yopi, manchmal auch noch für Dooyoo
...