Schneewittchen und die 7 Zwerge

Schneewittchen-und-die-7-zwerge Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (7)

Produktbeschreibung

Schneewittchen und die 7 Zwerge

  • gelistet seit 09/2003

Film / Kino-Daten

  • Filme von A-Z S
  • Genre Trick & Animation

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Figuren, viele Tiere, Lerneffekt
  • lehrreich, schön

Nachteile / Kritik

  • alles etwas gewöhnungsbedürftig, langgezogene Szenen
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es war einmal...

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    Schöne Geschichte mit liebenswerten Figuren

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Gemeinde!
    Heute möchte ich über einen Klassiker von Walt Disney schreiben, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Da ich Walt Disney Filme sehr gerne mag, darf natürlich dieser Film nicht fehlen.
    ~~~Schneewittchen und die sieben Zwerge~~~
    Denn wo sonst bekommt man schon so liebe kleine Zwerge zu sehen? *gg*

    Der Film
    ~~~~~~~~
    Da Schneewittchens Mutter schon sehr früh gestorben ist, hat ihr Vater noch einmal geheiratet. Doch die Frau, die er geheiratet hat, war eine sehr böse Frau und konnte es nicht haben, wenn jemand schöner war als sie. So hatte sie auch einen Spiegel, der ihr immer wieder sagte, das sie die schönste sei. So fragte sie jeden
  • 11 Wer ist die Schönste im Land?

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    lehrreich, schön

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    da ich vorhin über das Hörspiel geschrieben habe, will ich jetzt mal über den Film schreiben: Schneewittchen und die sieben Zwerge. Im Original heißt der Film: Snow White and the Seven Dwarfs. Er fällt unter den Genre: Zeichentrick und wurde 1937 in den USA produziert. Er ist ohne Altersbeschränkung und geht ungefähr 83 Minuten.

    Story:
    ??????
    Schneewittchen ist eine wunderschöne junge Frau, die für ihre Stiefmutter immer die Putzfrau spielt. Eines Tages lernt sie einen jungen Prinzen kennen und verliebt sich. Doch die Böse Stiefmutter hat andere Pläne. Da sie es nicht ertragen kann, das Schneewittchen schöner ist als sie, schickt sie sie mit dem Jäger in den
  • Der siebte Zwerg hinterm 7siebten Berg

    • Action:  wenig
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  langweilig
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hach, wer kennt es nicht, das Märchen der Gebrüder Grimm?
    Und wer könnte es schöner erzählen als Walt Disney?

    Die Story (für die, die es nicht mehr so genau wissen ;-))
    Schneewittchen ist die langersehnte Tochter eines Königspaares.
    Die Königin wünschte sich eine Tochter, mit einer Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haaren so schwarz wie Ebenholz.
    Kurz nach Schneewittchens Geburt stirbt die Königen, der König heiratet erneut.
    Schneewittchen ist ihrer Stiefmutter immer mehr ein Dorn im Auge und lässt Schneewittchen die Arbeiten einer Dienstmagd tun.
    Vor allem als ein junger Prinz das schöne Schneewittchen trifft und die beiden sich
  • Hinter den sieben Bergen, ...

    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

    Pro:

    schöne Figuren, viele Tiere, Lerneffekt

    Kontra:

    alles etwas gewöhnungsbedürftig, langgezogene Szenen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch einen weiteren Disney-Film vorstellen...

    =======
    Die Story
    =======
    Die böse Königin versteht sich nicht nur auf schwarze Magie, sondern ist auch sehr eitel und kann es nicht ertragen, dass ihre Stieftochter, die Prinzessin Schneewittchen, schöner ist als sie und auch schon einen Prinzen angelockt hat. Also beschließt sie, sie loszuwerden und gibt einem Jäger den Befehl, sie in den Wald zu bringen und sie zu töten, was dieser aber nicht über sich bringt.

    Anstatt der Königin also Schneewittchens Herz zu bringen, bringt er ihr ein Schweineherz und erzählt ihr, dass die Prinzessin tot sei, dabei ist diese nur in den Wald geflüchtet. Dort

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 09.03.2007, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Wer hat von meinem Becherchen getrunken...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Anlässlich Walt Disneys 100. Geburtstag wurde dieser Zeichentrickfilm neu veröffentlicht. Ein Meisterwerk, welches schon 1937 seine Premiere hatte und auch mit einem Oscar prämiert wurde.

    Meine beiden Kids, ich selbst auch, sind eingefleischte Disneyfans. Wir haben etliche Videos von Disney. Ich möchte Euch aber heute nur von „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ erzählen. Wer sich jetzt fragt, warum ich noch Trickfilme schaue, dem kann ich das gerne erklären. 1. ich habe Kinder und man schaut sich gerne solche Filme zusammen an und spricht dann auch darüber. (da muss ich doch mitreden können) 2. Ich finde sie einfach schön, liebevoll gestaltet und man fühlt sich in seine Kindheit
  • "Spieglein, Spieglein an der Wand..."

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein neuester Bericht soll über einen Film gehen, der für mich immer etwas ganz Besonderes war: "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Dieser Disney-Film war mein erster Kinofilm. Mein Onkel lud mich zu meinem 6. Geburtstag ein und nun - fast 20 Jahre später - habe ich den Film endlich auf Video.

    Zur Story: Muß ich die hier wirklich noch erzählen? Ok, ganz kurz:

    _____________________________________________________________

    Schneewittchen war eine junge Prinzessin, die im Siebengebirge von ihrer bösen Stiefmutter umgebracht wurde. Weil sie so schön war, wurde sie in einem gläsernen Sarg bestattet.
    Hoppla, das war nicht ganz der Disney-Film. Dafür aber

    Kommentare & Bewertungen

    • elektronaut

      elektronaut, 13.03.2002, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich ein guter Film, leider etwas zu naiv, aber damals war es halt anspruchsvoll

    • Ricke

      Ricke, 13.03.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh wie süß

  • Heiho, heiho... wir sind vergnügt und froh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mich endlich mal outen: als absoluten Fan der Disney-Filme.
    Ja, ich bin 26 Jahre alt und sollte mich schämen, dass ich mich mit solchem „Kinderkram“ abgebe, aber als frischgebackene Mama kann ich mich ja inzwischen mit solchen Themen beschäftigen, ohne aufzufallen.
    Ach Quatsch, ich habe in Wirklichkeit noch nie ein Problem damit gehabt, mich in Disneyland auszutoben, über Goofy Filme zu lachen und mich abends im Bett an meinen Seppl (über den ich gleich noch genauer berichte) zu kuscheln – natürlich nur, wenn mein Mann gerade nicht in Reichweite ist...
    Und dank meines Nicknames bin ich ja geradezu prädestiniert, ein wenig Märchen-Werbung zu machen.

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 27.03.2002, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nit schämen, ich schau sie auch gerne - aber was ich absolut nicht leiden kann, ist das Gesinge, wie du ja auch gesagt hast! Mein Favorit: König der Löwen!!

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür brauchst dich doch nicht schämen. Irgendwie schauen doch viele Leute allen Alters Kindefilme. Ist doch manchmal echt lustig

    • Nicht mehr aktiv

      Nicht mehr aktiv, 11.03.2002, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der film ist zwar nicht gerade mein fall, aber die meinung ist echt ausführlich!

    • Talianna

      Talianna, 11.03.2002, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr "liebevoll" geschrieben :o) Gruß, Tali

Schneewittchen und die 7 Zwerge im Vergleich


Alternative Filme