Space Age Honeymoon - Cultured Pearls
Abbildung vergrößern: Space Age Honeymoon - Cultured Pearls
Space Age Honeymoon - Cultured Pearls
Space Age Honeymoon - Cultured Pearls
Space Age Honeymoon - Cultured Pearls

Space Age Honeymoon - Cultured Pearls

Platz 2694 in der Kategorie "CDs: Musik aller Interpreten". Tonträger-Typ: CD / Genre: Rock / Pop / Interpreten von A-Z: C / ...mehr
Bewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00 (5.0 von 5)

Space Age Honeymoon - Cultured Pearls Test, Erfahrungen und Testberichte vom Verbraucher

mamamela

##"Seifenblasen, Silberbälle, Unterwassermänner"##

ein Testbericht von 2003-03-20 08:23:45 vom 20.03.2003
Empfehlung: ja
Vorteile: Unglaublich schöne Musik zum tanzen, träumen und nachdenken!...
Nachteile/Kritik: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einen wunderschönen!!!!


Ich möchte heute mal wieder über Musik schreiben und zwar über die CD "Space Age Honeymoon" von den Cultured Pearls. Da es bis jetzt keinen Bericht über diese super CD dieser Gruppe gibt, gehe ich mal davon aus, das ihr noch nicht all zu viel über die Band und deren Musik wißt. Deshalb werde ich den Bericht folgender maßen gestalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1 .Infos über Cultured Pearls
2.Die CD
° Cover
°Booklet
°Lieder
3.Mein Lieblingslied der CD mit Text
4.Diskographie
5. Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Infos über Cultured Pearls
*************************

Die Band Culrured Pearls besteht nun schon seit 10 Jahren in unveränderter Besetzung der drei Mitglieder angehören. Ihre Musik ist eine Mischung aus Soul, Pop und Funkyness und ist in der Deutschen Musiklandschaft einzigartig. Nun noch einige Informationen über die drei Mitglieder:
~Astrid North- Sie ist die Sängerin der Band. Bei der Stimme eh ein MUß!! Astrid North brachte im Herbst 2001 eine Tochter zur Welt und hatte dadurch völlig neue Perspektiven vor Augen, die auch in das neuste Album ""Life on a Tuesday" mit eingeflossen sind.
~Tex Super- Er spielt in der Band Bass, Trompete, Gitarre, Keyboard. Er widmete sich auch schon einigen Filmprojekten für TV- und Kino und versuchte sich am Drehbuch schreiben. Außerdem beschäftigt er sich erfolgreich und intensiv mit Arrangementtechnik und unterstützte bereits Bootsy Collins, Mousse t., Tom Jones und andere. Diese Fähigkeit kam dem aktuellen Album natürlich auch zugute.
~B. La- Er spielt das Schlagzeug und ebenfalls Keyboard.B. La ist zweifacher Vater und schreibt derzeit an einem Kinderbuch. Im Bosse- Verlag hat er bereits ein Klavierbuch für Klavierschüler veröffentlicht. Mit dem Gitarristen Sven Bünger hat er die Soul Lounge auf die Beine gestellt, die zwischen Hamburg und Berlin durch die Funk- und Soulpartys sehr bekannt geworden ist.


2. Die CD
**********

° Das Cover
-----------------

Es ist zwar nicht gerade aufwendig gemacht aber dennoch schön schlicht.
Zu sehen sind die drei Bandmitglieder. Im Vordergrund Astrid North und weiter hinten jeweils rechts und links, Tex Super und B. La. Das einzig Besondere ist die Tatsache, das Astrid in einem warmen braunton dargestellt wird (sie ist ja Afro- Amerikanerin) und die anderen beiden schwarz weiß. Außerdem hält sie sich mit beiden Händen den Mund zu.
Unterhalb ihrer Hände steht von links nach rechts in Goldschrift : Cultured Pearls und darunter ebenfalls in Gold "Space Age Honeymoon".

Auf der Rückseite steht die Band nah beieinander, wobei Astrid wieder in der Mitte ist und alles ist in Braun schwarz gehalten. Im Unteren Teil sind die 13 Songs aufgelistet, wieder in Goldschrift. Außerdem natürlich der Produzent und die Plattenfirma.

° Das Booklet
-------------------

Im Booklet sind 6 Bilder der Band zu sehen, 1 davon zeigt auch mal Tex Super und B. La alleine. Die Songs sind auf den Seiten ineinander verschachtelt in gold auf schwarz geschrieben. Und das dann noch zum Teil von oben nach unten, oder von links nach rechts. Auf der vorletzten Seite Booklets bedankt sich die Band bei allen Mitwirkenden und auch private Grüße sind zu lesen. Was ein bißchen unglücklich geworden ist, ist die sehr kleine Schrift, da muß man schon ein bißchen genauer hinschauen, aber sonst schön gestaltet.


°Lieder
---------
Werde das so machen, das ich zuerst schreibe, welche Instrumente hauptsächlich zu hören sind, und dann worum so grob in dem jeweiligen Lied geht. Eventuell noch, ob es ruhig oder schnell ist.

1. Just to let you know:
Schlagzeug, teilweise sehr ruhig, dann impulsiv. Sie singt über den letzten Tag im Leben, wie sie ihren Körper verläßt und das sie nie wieder lachen, fühlen, lieben und weinen wird. Ein eher trauriges Lied aber trotzdem eine sehr schöne Melodie zum träumen und einfach nur so zum anhören.
Note: 1

2. Mr. Lonely:
Bass, Trompete, Schlagzeug, schon fast wie Blues. Erneut ein langsames Lied zum träumen. Story über eine falsche Liebe eines Mannes, der nicht richtig lieben kann und unehrlich ist.
Note: +2

3. Sugar Sugar Honey:
Gitarre, Schlagzeug, Percussions. Absolute gute Laune Melodie , zu der man einfach tanzen muß! Der Text ist eher nicht so lustig. Es geht um eine Frau, die sich die Männer kauft und ihnen sagt, wenn sie von ihnen verlassen wird, werden sie sterben.
Note: 2

4. Space Age Honeymoon:
Geigen, Bass, Percussions. Melodie zum träumen. Sie verbringt die Flitterwochen mit ihrem liebsten im Weltall und wäre doch so gerne am Strand gewesen, um die Sonne im Meer versinken zu sehen.
Note: 1

5. You're fired:
Schlagzeug, Bass, Geigen, etwas schräg. Erneut ein nachdenklicheres Lied in dem sie davon singt, das sie dem bisherigen Lebensgefährten den Laufpaß gibt, da er ein notorischer Lügner ist und sie genug davon hat.
Note: 2-

6. I lost my man:
Bass, Schlagzeug, Geigen. Song über die verlorene, große Liebe und die schönen Momente, die sie mit ihm erlebt hat.
Note: 3, da es schon wieder ein eher trauriges Lied ist

7. Hatecycle:
Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Geigen. Lied über zu viel Liebe, die irgendwann in Haß überging.
Note: 2-

8. Fly:
Schlagzeug, Keyboard, Gitarre. Denkt darüber nach, was wohl wäre, wenn sie ohne einen letzten Schrei sterben würde.
Note: 2

9. Silverball:
Schlagzeug, Gitarre, Keyboard. Der ultimative gute Laune Song wieder zum tanzen. Story über Silberbälle, die ihr an unterschiedlichen Orten begegnen und die ihr immer eine Freude machen, egal ob es regnet, oder sie schlechte Laune hat.
Note: 1*

10. Dancefloor
Keyboard, Schlagzeug, Percussions. Groovige Tanznummer bei dem es eigentlich keinen mehr auf den Stühlen hält. Erzählt über ein Pärchen, bei dem ein Partner immer nie Zeit für den anderen hat und auf der Tanzfläche alleine tanzt.
Note: 1-

11. Bubbles
Schlagzeug, Gitarre, Keyboard. Wunderschöne Ballade in der sie darüber singt, eine Liebe zu erobern, die sich einfach fallen lassen und sich von ihr wie eine Seifenblase umgeben lassen soll. Dann schweben beide sanft durch die Luft.
Note: 1

12. Underwaterman:
Schlagzeug, Keyboard, PercussionsNoch mal eine schnellere Nummer, zum langsameren Tanz. Sehr traurige Story in der eine Frau ihren geliebten Mann und Vater ihres gemeinsamen Sohnes verliert, der nach einer Mission in einem U-Boot nicht mehr zurückkommt.
Note: 2

13. Senses:
Schlagzeug, Keyboard, Bass, Percussions.Lied zum träumen mit einer Story über ein Paar, das schon länger zusammen ist und so seine Probleme hat, aber immer wieder zueinander findet.
Note: 1-

Manchmal weiß ich nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, aber ich denke, das es soweit stimmt, was ich über die Texte geschrieben habe.

3. Mein Lieblingslied der CD mit Text
-------------------------------------------- --

Silverball
********
a lousy mood
a sullen face I saw a silverball
it led me to a concert hall
I followed it inside
as I sat down a smile began
to come upon my face
and I saw that the singer held a silverball
smiling wide and standing tall
her music sounds so sweet she smiled at me

Chorus
I had a dream of one silverball
guiding me
I had a dream
happy I seemed
but it was just a dream
happy I seemed

a rainy day, a walk outside
where oh where is my sun
why must it hide
a silverball passed beside my eye
it seemed as if to fly to the sun
where woman with a funny face
juggled two big silverballs
of sadness there's no trace
she smiled at me

Chorus
I had a dream of two silverballs ...

Floating towards a stairway I
see all people holding my
silver fortune balls
throwing them at me to catch
I jump high can’t reach them yet
my fortune passes by
they smiled at me

I woke up late but stayed in bed
another silverball rolled past my head
please let me catch just once this ball
I know I'll be alright if I hold it tight

Chorus
I had a dream of three silverballs...


Das Lied gefällt mir persönlich am besten, weil es einfach so wunderschön verträumt und soul -poppig ist. Ich kann mich nie beherrschen und muß jedes Mal tanzen und mitsingen und genau das brauche ich bei einem Lieblingssong!


4. Discography
-------------------

26.01.1996 Sing Dela Sing ( 17 Tracks)
29.09.11997 Space Age Honeymoon ( 13 Tracks)
03.05.1999 Liquefied Days ( 11 Tracks)
21.10.2002 Life On A Tuesday ( 12 Tracks)


Bis auf die aktuelle, die ich mir auch noch kaufen werde, habe ich alle CDs und alle drei sind Spitzenklasse.


5. Fazit
---------

Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen neugierig machen, denn es lohnt wirklich, sich den soul-funk-pop Klängen der Cultured Pearls hinzugeben und zu träumen. Man kann aber auch auf viele Lieder gut tanzen, besonders auch zu zweit ;o) Cultured Pearls machen richtig gute Laune und es ist eigentlich schade, das ihr Können in Deutschland nur sehr wenig Beachtung findet. Ich muß zugeben, das es durch die seltene Stilmischung anfangs vielleicht schwierig ist, sich in die Musik reinzuhören. Aber wenn es einem gelungen ist, kann man nicht mehr ohne Cultured Pearls!!
Wo ich ein winziges Minus verteilen muß, ist die Tatsache, das die Songs auf den Alben weniger wurden. Warum? Ich will mehr!!! Wenn ihr mal was auf die Ohren haben wollt, könnt ich euch unter culturedpearls.de Songs runterladen und dort noch ein bißchen in den Seiten der Band rumstöbern.


Ich hoffe ich konnte euch die Band ein bißchen näher bringen.

In diesem Sinne, herzlichen Dank fürs Lesen.


mamamela
...
Produktbewertung:Kundenbewertung 5,00 / 5,00 5
Bewertung Testbericht:sehr hilfreich
1-1 von 1  CDs: Musik aller Interpreten
Top Webtipps
Amazon.de
Niedrige Preise, Riesen-Auswahl und kostenlose Lieferung ab nur 20 EUR

Produktbeschreibung Space Age Honeymoon - Cultured Pearls

 
Allgemeine Informationen Space Age Honeymoon - Cultured Pearls
gelistet seit: 10.09.2003
Bewertung durch unsere Mitglieder
Produktbewertung: Kundenbewertung 5,00 / 5,00
Allgemeine Informationen
Tonträger-Typ: CD 
Interpreten von A-Z:
Genre: Rock / Pop 
Interpret: Cultured Pearls 
Space Age Honeymoon - Cultured Pearls im Vergleich
Home > Medien & Unterhaltung > CDs: Musik aller Interpreten > Space Age Honeymoon - Cultured Pearls > Überblick