Augrabies Falls Nationalpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sonnenuntergang, Tiere und Pflanzen

Nachteile / Kritik

  • Mücken en masse

Tests und Erfahrungsberichte

  • afrikanische Wildniswanderung

    Pro:

    Sonnenuntergang, Tiere und Pflanzen

    Kontra:

    Mücken en masse

    Empfehlung:

    Ja

    Der Augrabies Falls Nationalpark ist ein kleiner Nationalpark am Rande der Kalahari, der vor allem durch wunderschöne Wasserläufe und Wasserfälle geprägt ist. Es gibt dort allerdings noch viel mehr zu sehen, Landschaften, Tiere und vor allem viel Natur - davon mehr im Bericht.

    Ich war im September 2001 mit meinem damaligen Freund (und jetzigem Mann) dort, nachdem wir zuvor ein paar Tage im Kgalagadi-Nationalpark, der direkt in der Kalahari liegt, waren. Es tat richtig gut, auch mal wieder etwas mehr Vegetation als nur rote Dünen und verdorrte Pflanzen zu sehen :-)


    *** FACILITIES ***

    Wenn man an die Augrabies kommt, gibt es dort direkt einen
  • Die Wüste lebt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Augrabies Falls Nationalpark
    Die Anfahrt zu besagtem Park ist, ganz egal aus welcher Richtung sich man ihm nähert, sagen wir mal, etwas eintönig. Buschlandschaft eben, gerade Straßen, wenig Abwechslung, ein Busch wie der andere Busch, Zäune, Farmland. Möchte ich nicht wohnen müssen.
    Der Park selber hingegen belohnt dann durch seine fantastische Steinwüste, durch sein bizarres Flußbett mit den tiefen Schluchten und Wasserfällen des Oranje, die Geduld der langen Anfahrt.
    Wohn-und Campingmöglichkeiten sind prima, das Infobüro an der Rezeption ist gut ausgestattet, das Restaurant ist gut, es gibt keinen Grund zu Beschwerden.
    Gut markierte Wanderwege in bestimmten Gebieten des