Ausstieg aus Atomenergie Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostengünstig, emissionsfrei
  • gibt es nicht
  • das geld wechselt seine besitzter
  • Da wird ne menge Geld hin- und hergeschoben

Nachteile / Kritik

  • Risiko eines Super-Gau
  • immer mehr Arbeitslose
  • wer verantwortet einen super gau?
  • Wir sitzen auf einem Pulverfass

Tests und Erfahrungsberichte

  • Finde Ich nicht korrect

    Pro:

    gibt es nicht

    Kontra:

    immer mehr Arbeitslose

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde den Ausstig aus der Atom Energie für nicht sinnvoll.Meine Begründung dafür ist,dass es dann noch mehr Arbeitslose gibt.

    Die Atom Energie ist bis jetzt die sauberste Energie auf der Welt,denn bei Kohlekraftwerken wird die Umwelt noch mehr beschädigt.

    Was nützt es? Wenn bei uns die Kernkraftwerke abgebaut werden und im Ausland sie stehen bleiben.

    Die Kosten für den abbau der Kernkraftwerke sind enorm gross,wo sollen die Atomarenbrennstäbe so schnell entsorgt werden.

    Ich weiss es nicht wie es sich die Grünen Politiker vorstellen ,dass es zum Beisspiel auch mit Wind,Wasser ,Solar geht.

    Diese Neuen Energien kosten ja auch wieder
  • Geschafft

    Pro:

    -

    Kontra:

    gefährlich

    Empfehlung:

    Nein

    Wir in Österreich haben es geschafft, dass die Atompolitik für uns kein Thema mehr ist. Ich bin stolz auf meine Eltern, dass sie zur Volksabstimmung in den 70er Jahren hingegangen sind, und gegen ein Atomkraftwerk gestimmt haben.

    Das war auch ein wenig komisch bei uns. Als erster wird ein Atomkraftwerk gebaut, und nachher wird das Volk befragt, ob es für oder gegen Atomenergie ist.

    Seit dem Bau des tschechischen Atomkraftwerkes Temelin ist Atomenergie wieder ein heisses Thema. Ich bin 100% gegen Atomenergie, da diese Energie auf sehr riskante weise produziert wird. Man kann nicht 100% ausschliessen, dass bei der Produktion nichts passiert.

    Weltweit gibt es
  • Es gibt keinen Atomausstieg

    Pro:

    Da wird ne menge Geld hin- und hergeschoben

    Kontra:

    Wir sitzen auf einem Pulverfass

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,
    wer glaubt denn schon wirklich daran dass in 20, 30 oder 40 Jahren es keinen Strom aus Kernanalagen mehr geben wird? Dieser Plan des langdristigen Ausstiegs funktioniert ja eh nur, wenn bis zu diesem Zeitpunkt die gleiche Regierung im Amt ist. CDU/CSU haben doch schon längst angekündigt, dass sie sobald sie wider an der Regierung sind, diese Pläne aufheben wollen. Schön und sollen wir jetzt ernsthaft glauben, dass eine Rot/Grüne Regierung noch so lange durchhält? Die können ja schon froh sein, wenn sie die nächste Wahl gewinnen!

    Schlimm finde ich es, dass wir es immer noch wagen, Atommüll in sogenannte Aufbereitungsanlagen zu verschicken, obwohl wir immer noch keinen

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • Caver

      Caver, 17.03.2002, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht so ganz mein Gebiet ! In dem Bericht fehlt meiner Meinung nach aber einiges. Trotzdem schönen Sonntag noch, ! Grüße, Caver.