Bibi Blocksberg- Hexen gibt es doch! Testberichte

Bibi-blocksberg-hexen-gibt-es-doch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lustig, lehrreich, fantasieanregend
  • lehrreich, wird nicht langweilig

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Sprecherin von Bibi Blocksberg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bibi Blocksberg (1) - Hexen gibt es doch

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    xx

    Kontra:

    xx

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal über die DVD von Bibi Blocksberg "Hexen gibt es doch". Wer kennt denn nicht Bibi Blocksberg, jeder hat schon was davon gehört.

    Titelmelodie:
    = = = = = = =
    Hallo Leute, hier bin ich! Was, einige von euch wissen nicht wer Ich bin?! Na, dann passt mal auf!
    Sie stellt so manchen Unsinn an, Weil sie was Besondres kann. Alle Leute fragen dann:Wer hat was hier ausgeheckt? Wer hat wen hier so erschreckt? Wisst ihr wer dahinter steckt? Ene mene 1, 2, 3, Borstenstiel und Fliegerei, Komm herbei Kartoffelbrei! Die Leute sollen staunend sehn, Wie wir fliegen und uns drehn, Komm und lass uns alle wiedersehn. Juhu! Hex hex! Hui, guck mal, das ist ja Bibi!

    Kommentare & Bewertungen

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toller Bericht. bei dir werd ich ein richtiger Bibi und Benjamin Spezi

  • °*°Hexen gibt es doch schon längst nicht mehr..°*°

    Pro:

    lehrreich, wird nicht langweilig

    Kontra:

    Sprecherin von Bibi Blocksberg

    Empfehlung:

    Ja

    ...oder vielleicht doch?!


    Wer erinnert sich nicht an sie?! Bibi Blocksberg...vor 14 Jahren hielt ich diese Kassette das erste Mal in den Händen und möchte euch nun mit nicht nur einem Bericht über Bibis Abenteuer berichten..

    Die Kassette
    ~~~~~~~~
    Die hellblaue Kassette befindet sich in einer handelsüblichen durchsichtigen Hülle mit einem Papiercover. Vorn sieht man, die kleine Hexe auf ihrem Besen über Hochhäuser hinwegfliegt. Alles ist wirklich sehr bunt gestaltet und somit auch ansprechend für kleine Kinder gemacht. Hinten ist ein neugierig machender Text geschrieben, eine Kurzinfo über die Sprecher und ein Verzeichnis über weitere schon
  • Hummels \'hex-hex\' coming out ...

    Pro:

    lustig, lehrreich, fantasieanregend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben :o),


    So weit wie ich weiß, gibt es von der, mittlerweile durch den gleichnamigen Film ‚Bibi Blocksberg’ recht bekannten, Jungehexe knapp 80 verschiedene Hörspiele, welche sich auch fast alle in meinem Besitz befinden *hab sie bis zur 74 komplett *grien**.

    Starten will ich in meiner Berichtserie aber natürlich mit der Nummer 1 der Hörspielreihe, welche den Namen ‚Bibi Blocksberg – Hexen gibt es doch’ trägt.


    Nun gut, was passiert denn in der ersten Folge???

    Natürlich wird uns die Familie Blocksberg erstmal etwas vorgestellt. Da hätten wir zum einen die Eltern Babara und Bernhard Blocksberg und zum anderen die beiden
  • Hexen gibt es doch......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen zusammen!

    Ich berichte heute mal über eines unserer Kindervideos. Es handelt sich um die Videokassette
    " Bibi Blocksberg- Hexen gibt es doch!".

    Kassette:
    Die Kassette befindet sich in einer weissen Plastikhülle, darüber ist ein durchsichtiger Plastikumschlag befestigt, in den ein Papiercover gesteckt ist. Vorne auf dem Cover ist Die kleine Hexe Bibi und ihre Mutter auf fliegenden Besen zu sehen und auf der Rückseite ist eine kurze Inhaltsbeschreibung des Films. Die Spielzeit des Filmes beträgt ca. 25 Minuten und ist freigegeben ab 0 Jahren.Ausserdem ist auf der Kassette keine Werbung für andere Kindervideos...weder vor dem Film noch danach. Ich habe
  • Ein Aufruf zur Toleranz, geschickt verpackt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nachdem ich mich nun als Bibi Blocksberg Fan geoutet habe kann ich auch weiter schreiben und so ist mir doch tatsächlich noch eine Kassette in die Finger gekommen die eigentlich schon eine Rarität darstellen sollte. Es handelt sich dabei um die erste Folge die je von der Hörspielserie Bibi Blocksberg veröffentlicht wurde. Der Titel ist „Hexen gibt es doch“. Wie immer aber vorweg der äußere Eindruck des Produkts.

    Das Cover
    *********
    Vom Cover ausgehend kann man schon erkennen für welche Zielgruppe dieses Produkt produziert wird. So ist es recht bunt (zu sehen auf dem Bild ;)) und recht ansprechend gestaltet. Mir persönlich gefallen eigentlich die Cover
  • So fing alles an.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über diese Geschichte schreibe:
    =========================================

    Morgen ist es endlich so weit und nicht nur ich, sondern auch meine Töchter sind eifrig mit dem Packen beschäftigt, so sollen uns einige Hörspielkassetten begleiten, die vorher angehört wurden, damit eine Auswahl getroffen werden kann, denn alle passen nicht in das Urlaubsgepäck.
    Eine der Kassetten, die aber mit muß, ist die erste Folge von Bibi Blocksberg mit den Namen: Hexen gibt es doch.

    In dieser Geschichte lernt man zunächst die Familie Blocksberg kennen, die da besteht aus: Barbara Blocksberg, der Mutter, Bernhard Blocksberg dem Vater, Bibi Blocksberg, der Tochter um die
  • Alles hat nen Anfang, auch Bibi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen zusammen!!

    Da meine Nichte gerne Hörspielkassetten hört und ich meine kleine Sammlung nicht aufgeben möchte, hab ich mir einige Folgen aus dem Netz heruntergeladen und ihr geschickt. Natürlich hört man als neugierige Tante auch mal herein und nun weiß ich sogar, wie alles mit Bibi anfing.

    Familie Blocksberg ist vor einiger Zeit in ihre neue Wohnung in Neustadt gezogen. Dort bewohnen sie eine Wohung im 20ten Stock eines Miethauses. Die Familie besteht aus vier Personen, Papa Bernhard, Mutter Barbara, Tocher Bibi und ihr Bruder Boris. Bibi ist 12 Jahre alt und kein gewöhnliches Kind, sonder hat hexerische Fähigkeiten, die sie von ihrer Mutter vererbt bekommen

    Kommentare & Bewertungen

    • Mandinka

      Mandinka, 11.07.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin absoluter Bibi Blocksberg Fan.

    • Knautschbaer

      Knautschbaer, 07.06.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Besen namens Kartoffelbrei??? *lol*

    • dreamweb

      dreamweb, 07.06.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben, solche Beiträge liebe ich. Gruß Miara

  • Hexen ist Frauensache

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Hörspielwahn hat erneut seinen Tribut gefordert. Aber bevor ich nun wieder mittendrin eine Folge heraus greife, fange ich doch lieber mal bei Nummer 1 an: "Hexen gibt es doch". Kleine Entschuldigung voraus: Diese Meinung wird wohl etwas kürzer als sonst, aber was soll man über ein Kinderhörspiel schon groß schreiben (zumal ich bei geplanten weiteren 50-100 Hörspiel-Meinungen nicht ständig dasselbe wiederholen will)?



    Inhalt
    *=*=*=*=*=*

    Familie Blocksberg wohnt erst seit kurzem in Neustadt. Niemand weiß bis jetzt, daß es in der Familie zwei Menschen gibt, die ein Geheimnis wahren. Bibi und ihre Mutter Barbara Blocksberg sind nämlich Hexen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 04.03.2002, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hörspiele find ich einfach klasse. Gruß, Stoewi

    • grapefruity

      grapefruity, 04.03.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *ggg* Vielleicht kann man ja die ersten Folgen im Internet als Audio-Version herunterladen?!

    • Volker111

      Volker111, 04.03.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aus diesem Alter ist man doch nie heraus, oder?