Bizarre Festival Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • BIZARRE 2002 - Ein etwas anderer Blick...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Wochenende ist vorbei und ich bin fix und fertig. Wieso werden sicherlich jetzt einige fragen und dabei ist die Antwort doch so einfach: Drei Tage laute alternative Musik an der holländischen Grenzen können einen armen Studenten schon mitnehmen. Vor allem wenn man das Bizarre Festival auf eine etwas andere Art und Weise genossen hat. Aber lässt euch überraschen...


    Um euch die Navigation durch meinen Bericht zu erleichtern, wurde dieser von mir in zwei Teile gespalten. Die erste Hälfte behandelt vorwiegend die einzelnen Bands des Festivals – wohlgemerkt schreibe ich nicht zu jeder Band etwas nur zu den in meinen Augen wichtigsten werde ich Worte verlieren. Um auf der
  • Das geilste Festival meines Lebens!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Freitag bis Sonntag (15.-17.08.2001) fand auf dem Flughafen Weeze Niederrhein (Kreis Kleve) das 15. Bizarre Festival im Rahmen der Popkomm statt.

    *~*~*~*~*~*
    *~Einleitung*~*
    *~*~*~*~*~*

    Das ich zu dem Festival gegangen bin grenzt schon an ein Wunder, denn eigentlich hatte ich mit einer Freundin (Kruemelchen83) geplant zum Ringfest nach Köln zu fahren und uns dort kostenlos Bands wie 4Lyn und Clawfinger anzuschauen, weil wir fürs Bizarre kein Geld hatten.
    Doch am Dienstag vor dem Festival sind wir durch Zufall auf ein 10-Stunden-Gewinnspiel auf der Website von motor.de (Vielen Dank dem motor.de Webteam!) aufmerksam geworden und haben prompt jeder 2
  • Man ist das Bizarre !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.) Wissenswertes über das Bizarre
    2.) Die Planung
    3.) Die Anfahrt
    4.) Die Ankunft
    5.) Das Festival
    6.) Das Drumherum
    7.) Fazit / Eigene Meinung



    1.) Wissenswertes über das Bizarre Festival
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das diesjährige Bizarre Festival ist nun bereits das 16., das veranstaltet wird, das erste Mal fand das Festival vom 10.07. - 11.07.1987 in Berlin auf der Waldbühne statt.

    Damals waren es ca. 30 Bands, die dort spielten.
    Heute, bzw. dieses Jahr, wo das Bizarre vom 16.08. - 18.08. stattfindet, spielen bestimmt dreimal so viele Bands dort.

    Seit nunmehr 2 Jahren findet das
  • Bizarre 2001

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Bizarre Festival findet jährlich 3 Tage lang auf dem Flugplatz bei Weeze, ca. 10km von der holländischen Grenze entfernt statt. 2001 war es das 15. mit vielen interessantn Events und massenhaft populären Künstlern.
    Mit dabei waren unter anderem Papa Roach, 5 Sterne Deluxe, Ash, Heiderösjes, Nickelback, Prodigy und noch viele mehr. Zum Abschluss des 3-tägigen Festivals drehten die ärzte nochmal richtig auf.
    Es gab eine vielzahl von Essens Buden, sowie Chillout-zone und Geldautomaten, inmitten des Geländes , zwischen Main Stage und Second Stage konnte man von einem Kran aus Bungee jumpen.
    Viele gute Bands , nette Leute, tiefe Schlaglöcher und eine Menge Spaß- das steht für

    Kommentare & Bewertungen

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 05.06.2002, 03:08 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wo ist deine eigene meinung ?? außerdem nichts ist ausführlich erklärt usw. sorry ...mfg XCUSSIX...

    • Madame

      Madame, 26.05.2002, 02:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich vergebe geht so, nicht weil ich Festivals nicht mag, sondern weil du mehr darüber berichten könntest. Man muß es sich vorstellen können, und das kam einfach zu knapp. Nur Mut!

    • blokk

      blokk, 26.05.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bischen mager, findest du nicht auch?

    • grashopper

      grashopper, 26.05.2002, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solche Tipps simd immer sehr nützlich .

  • Schweinegeil !!! (2001)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich auf dem diesjährigen 15. Bizarre-Festival, das bei Köln - Weeze stattfand. Und es war mal wieder wie letztes Jahr sehr sehr gut.


    Location / Campingplatz:
    ------------------------

    Also das Bizarre war wie letztes Jahr in Weeze. Wenn jemand wissen will wo es ungefähr liegt, muss selber schauen, ich empfehle daher Web.de. Einfach euer Ort eintragen und dann Weeze.

    Der Campingplatz war besser angelegt als letztes Jahr, denn dieses Jahr war er paralell zum Festivalgelände angelegt worden. Also musste man sein Zeugs wie Bier, Zelte, Schlafsack usw. nicht soweit tragen. Es war sehr erträglich.

    Kommentare & Bewertungen

    • soulfly1972

      soulfly1972, 04.06.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Waldrock und Dynamo sind auch geil !!!!

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 19.05.2002, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh Manno,bei den Acts wäre ich gerne dabeigewesen. Pech für mich: jahrelang fand das Bizzare in Köln statt - zu weit für mich! Dann zog ich an die Ostsee - und plötzlich fand das Bizzare in Weeze statt. Ironie: Vorher hab ich satte

  • Helgaaaa!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer diesen Schlachtruf hört, weiß, er kann nicht mehr weit vom Festivalgelände entfernt sein. Über seinen Ursprung oder Sinn (???) kann ich nicht viel sagen, da ich dieses Jahr Festival- und damit auch Bizarrepremiere hatte (widrige Umstände [=Abiball] verhinderten den Besuch des diesjährigen Hurricane). Vergleiche wie „im letzten Jahr“ werdet ihr daher hier nicht finden, die einzigen Vergleiche, die ich aufstellen kann, beziehen sich auf Infos aus dreijähriger Hurricane – Erfahrung meiner Mitfahrer.

    Anfahrt:
    Mit den über die Tickethotline bestellten Karten und den Informationen von der Homepage www.bizarre.de machten wir uns auf den Weg nach Weeze, Landkreis Kleve, nicht