Bayer Schering Pharma Diane 35 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  preisintensiv

Pro & Kontra

Vorteile

  • regelmäßiger und schwächerer Zyklus, keine Pickel mehr
  • Hilft sehr gut gegen Akne.
  • hilft gegen Akne
  • bei mir persönlich, dass es mir erlaubt recht leicht abzunehmen, wenn ich nicht grad wieder pausenlos schokolade esse :D

Nachteile / Kritik

  • Nebenwirkungen, siehe Text
  • Wenn man sie bezahlen muss, ist sie sehr teuer.
  • Verschlimmerung Zwangserkrankung; Heißhungerattacken und Gewichtszunahme, Kopfschmerzen
  • hmm, kein plan, wahrscheinlich die hormone... aber is ja bei jeder pille mehr oder weniger so :)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diane - der Hormonhammer

    Pro:

    hilft gegen Akne

    Kontra:

    Verschlimmerung Zwangserkrankung; Heißhungerattacken und Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

    Empfehlung:

    Nein

    ~Allgemeines zur Diane~
    Die Diane 35 ist ein Arzneimittel zur Empfängnisverhütung. Sie kann außerdem benutzt werden, wenn eine Frau zu viele männliche Hormone bildet. Sie enthält Ethinylestradiol, ein weibliches Hormon (ein sogenanntes Östrogen), und Cyproteronacetat, das ein Gestagen ist und die Bildung männlicher Hormone hemmt. Aufgrund ihres niedrigen Östrogengehaltes gehört die Diane 35 (wie fast alle heute verschriebenen Pillen) zu den Micropillen. Unter den Micropillen jedoch gilt die Diane als eine der höher dosierten. Diane hat 0,035 mg Ethinylestradiol, viele anderen Pillen haben nur 0,020 mg dieses Östrogens.

    Wer eine Pille mit relativ viel Östrogen, wie die Diane,

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 29.12.2008, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der geborene Reporter. LG FW

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 21.12.2008, 22:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

    • morla

      morla, 20.12.2008, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • hbscgirl

      hbscgirl, 20.12.2008, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Diane 35 AntiBabyPille,: Stark ja, aber zu stark für mich

    0
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor etwa einem Jahr bekam ich die Diane35 verschrieben, da ich zuviel Testosteron im Blut hatte. Der Endokrinologe sagte mir (was ich auch vorher schon wußte), dass das die stärkste Pille gegen Andro-genisieungserscheinungen, wie Haarausfall oder Akne sei. Zugegeben Akne hatte ich auch, aber nicht so schlimm wie der Haarausfall, der mich schon länger belastete.

    Zur Pille selbst:

    Diane35 enthält folgende Inhaltsstoffe:
    Ein Dragee enthält jeweils: 2 mg Cyproteronacetat und 0,035 mg Ethinylestradiol
    Weitere Bestandteile sind: Lactose, Talkum, Magnesiumstearat, Maisstärke, Polyvidon, Glycerol 85 % (E 422), Calciumcarbonat (E 170), Macrogol 6000, Titandioxid (E

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 23.02.2006, 07:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Angelika :-) Wäre schön, wenn du bei mir mal wieder vorbeischaust ;-)

    • Sky112

      Sky112, 22.02.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht

    • PunkFreak

      PunkFreak, 22.02.2006, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück hab ich die nicht...=)) <br/> <br/>LG Anna-lena