Didymos Tragetuch Testberichte

Didymos-tragetuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • das Supertragetuch

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut
    • Geeignet für:  ab der Geburt

    Pro:

    langlebig, weich, stabil

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Kindern und mir habe ich drei verschiedene Tragetücher geschenkt - ein kurzes und zwei lange.
    Das längste und mit Abstand beste ist das Didymos-Tuch, aus mehreren Gründen:

    Es ist das weichste.
    Es ist das schönste.
    Es ist aus 100% kbA-Baumwolle.
    Die Bindemöglichkeiten sind sehr vielfältig.
    Es ist "stufenlos größenverstellbar" und ohne drückende Schnallen und Gurte.
    Es ist in sieben verschiedenen Größen erhältlich - für alle TrägerInnen und Beindemethoden ist eines dabei.
    Es passt sich auch dem Wachstum des Kindes stufenlos an, lässt sich leicht "nachstellen".
    Es hat zipfelige Enden und ist nicht rechtwinklig abgeschnitten, so daß man
  • angenehm fürs Kind - praktisch für die Mama

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich war noch nciht mal schwanger und wusste was ich wollte - ein Tragetuch von Diymos für mein Baby. Als ich dann endlich schwanger war hatte ich das Tuch doch glatt schon 5 Wochen lang im Schrank liegen *grins*.

    Das Tuch ist in verschiedenen Größen zu haben (bis 7) und bei der Auswahl sollte man beachten, wie groß und umfangreich (grins - ich brauchte es von daher schon etwas größer) man es braucht UND für welche Tragewiesen man es verwenden möchte.

    Für mich stand von Anfang an fest - wenn dann für alle Möglichkeiten und da ich auch noch etwas breiter bin - her mit dem Großen Tuch mit der Nummer 7 - zugegeben - ich hätte es auch etwas kleiner nehmen können hab
  • Wie in Abrahams Schoss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele verschiedene Varianten, seinen kleinen neuen Erdenbürger in den ersten Monaten durchs Leben zu tragen, schieben und wiegen . . .

    Für mich war schnell klar, dass ich es mit einem Babytragetuch á la Didymos versuchen möchte. Ich habe immer fasziniert beobachtet wie Mamis und auch Papis ihre Kinder (auch grössere) in einem Tragetuch in den verschiedensten Varianten durchs Leben getragen haben.

    Da wir selbst z.B. viel Spazieren gehen und auch viel über Trödelmärkte stöbern, war schnell klar, dass der Kiwa für solche Ausflüge ausscheidet. Unser Moritz war von Anfang an sehr neugierig und wollte nicht auf Gürtellinie alles beobachten sondern von Anfang an hoch

    Kommentare & Bewertungen

    • MartinaS.

      MartinaS., 01.06.2002, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben, danke für die Adressen, habe zwar ein Didymostuch, kann es leider noch nicht binden

    • GiniX

      GiniX, 16.04.2002, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warst Du nicht auch mal bei Ciao??? Liebe Grüße von Gina ;-)

  • Ein super Tuch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Tragetuch von Didymos finde ich einfach super, tausend mal besser als irgendwelche Tragerucksäcke, denn man kann es individuell binden, so wie man es gerade für sein Baby braucht. Und mit ein bischen Übung geht das verdammt schnell. Da das Tuch sehr breit ist, ist es an den Schulter sehr angenehm und schneidet sich nicht rein, wie ich es bei einem Tragerucksack leider schon öfter mal erlebt habe. Außerdem kann ich mit dem Tuch meine Tochter auch super alleine einpacken, da habe ich mit den Säcken ein Problem, denn die Gurte sind schon so fest, daß man, wenn sie über der Schulter sind, das Kind nicht mehr hineinbekommt, also muß einer das Kind halten und der andere fummelt an dem Rucksack

    Kommentare & Bewertungen

    • filmfacts

      filmfacts, 22.03.2002, 09:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das "Rumtragen" dauert bei uns noch ... erstmal etwas Luft holen nach dem neuen Haus. Dann die Kinder ...