Dr. August Wolff Linola Fett Creme Testberichte

Dr-august-wolff-linola-fett-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mach wieder gut Mama

    Pro:

    hilft

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich anscheinend wohl einen nicht so tollen Kauf gemacht habe mit einem Babybad, wird Marcella´s Haut an den Stellen wo sie mit dem Badeschaum in Berührung kommt rau und spröde. Dagegen hat mir der Kinderarzt dann die Linola Fett Salbe verschrieben.

    .-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
    Wie schon gesagt, hat mir der Kinderazt die Salbe verschrieben. So ging ich dann in die Apotheke, wo ich sie bekam und da sie für Marcella ist, brauchte ich nix zu bezahlen.

    .-*-. Verpackung .-*-.
    Erstmal hat man eine kleine Pappschachtel in der Hand, die in weiß gehalten ist. In einem blauen Kasten steht "Linola Fett" drauf geschrieben.
    Öffnen man die Pappschachtel fällt

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 11.01.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-: liebe Grüße, Andrea :-:

    • Tweety30

      Tweety30, 06.09.2006, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

    • anonym

      anonym, 14.07.2006, 00:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • bigmama

      bigmama, 13.07.2006, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Zum Glück gibt es Dr. Wolff....!

    Pro:

    keine unnötigen Inhaltsstoffe wie Kortison und Konservierungstoffe,. ohne Parfümstoffe und künstliche Farbstoffe, sparsam in der Anwendung, selbst für Allergiker zu empfehlen

    Kontra:

    ------NICHTS------

    Empfehlung:

    Ja

    Linola Fett 75g von Dr.Wolff

    Neulich bemerkte ich trockene, rissige und gerötete kleine Fleckchen an der Hand, an den Kniebeugen und noch vereinzelt an den Armen meines Sohnes. Da ich als kleines Mädchen Neurodermitis hatte machte ich mir natürlich Gedanken und hoffte das es bei meinem Sohn doch nur durch die trockene Luft kam. Natürlich bin ich mit ihm zum Arzt gefahren und zeigte es ihm. Dieser war der Meinung das es sich um ein Frühstadium von Neurodermitis handelt und verschrieb uns eine leichte Kortison-Salbe. Da ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Kortison gemacht habe suchte ich erstmal nach einer anderen Alternative.Die fand ich auch. Auch deswegen da

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 08.10.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Sarah

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 31.05.2006, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • superlativ

      superlativ, 26.05.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!

    • bodspy

      bodspy, 18.05.2006, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fleißig weiter lesen... ;) *** SEHR HILFREICH *** Liebe Grüße.. .RenÖ ;o

  • Teuer = Gut?

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Nimmt den Juckreiz

    Kontra:

    Viel zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Kürzlich hat der Arzt bei mir eine Neurodermitis festgestellt. Na Klasse, ich war begeistert.
    Er verschrieb mir eine Cortisonsalbe zur Erstbehandlung und als Folgepflege sollte ich Linola Fett Creme verwenden.
    Tjaaaa, das ist ja alles schön und gut. Aber….die Krankenkassen übernehmen nicht mehr die Kosten für Pflegemittel, auch nicht wenn man Chronisch erkrankt ist.
    Also stapfte ich mit, ziemlich säuerlich, zur Apotheke und holte mir diese Creme. Ich nahm aber erst einmal zum Probieren eine kleine Tube (50g).


    VERPACKUNG
    Die Cremetube befindet sich in einer kleinen Pappschachtel welche in weiß gehalten ist. In der Mitte der Schachtel ist ein kleines,

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.05.2009, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Greetz from Wallcity Beartown

    • panico

      panico, 21.06.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 21.06.2006, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSHº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øLGº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øANJAº¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 04.05.2006, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, klares sh...LG Sandy :-)))

  • Das Wundermittel bei Trockener Haut

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner Famile leidet fast jeder an zu trockener Haut oder Neurodhermitis.Vorallem in der kalten Jahreszeit.
    Bislang kaufte ich viele verschiedene Cremes in Drogerien,welche auch für kurze Zeit geholfen hatten,aber leider nur so lange bis die Creme eingezogen war.
    Als ich wiederinmal mit meinen Kindern beim Arzt wegen der extrem trockenen Haut war, verschrieb mir die Ärztin die LINOLA FETT Salbe.Und obwohl wir diese erst seit kurzem Anwenden muss ich sagen das ich begeistert bin ! Fortschritte schon nach 2 Tagen erkennbar.




    ******* Zusammensetzung der Salbe************


    100g hydrophobe creme vom Typ W/Ö Emulision enthalten als

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 31.03.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Sara

    • Sayenna

      Sayenna, 30.03.2006, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

    • absinth_girl

      absinth_girl, 28.03.2006, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, toller bericht

    • Django006

      Django006, 14.03.2006, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :o)))))))))

  • Linola Fett - und die juckenden Stellen sind weg!

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    hilft auch bei Neurodermitis

    Kontra:

    Geruch, Preis (falls die Creme nicht vom Arzt verschrieben wird)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Unsere Tochter hat eine sehr empfindliche, zu Neurodermitis neigende Haut und leidet vor allem im Winter in den Armbeugen unter roten, juckenden Stellen. Selbst die besten Körperlotionen und Cremes versagen hier ihren Dienst. Deshalb sprach ich das Problem bei unserer Kinderärztin an und diese verordnete Antje die Linola Fett.

    Was ist Linola Fett eigentlich?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Linola Fett ist eine apothekenpflichtige Arzneicreme zur Behandlung von Hauterkrankungen, die durch eine übermäßige Trockenheit und durch eine Schwächung der Schutzfunktionen der Haut gekennzeichnet sind. Der Wirkstoff sind ungesättigte

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 26.09.2006, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny & Miezen

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 24.10.2005, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab neurodermitis, sollte ich vielleicht auch mal versuchen, meine mum hat die auch. lg nici

    • Nightmare

      Nightmare, 21.10.2005, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • follio

      follio, 21.10.2005, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Fett auf die Haut und gut

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    gute Verträglichkeit, gute Wirkung bei trockener und rissiger Haut,

    Kontra:

    bei großen Tuben ist die Handhabung ein wenig erschwert. Das Produkt ist in rezeptfreiem Zustand nicht gerade preisgünstig.

    Empfehlung:

    Ja

    *** E I N L E I T U N G ***

     Hallo. Heute möchte ich über Linola Fett Salbe von Dr. Wolff berichten. Mit dieser Fettsalbe konnte ich langjährige Erfahrungen bei mir und bei anderen gewinnen. Da diese Erfahrungen zum größten Teil sehr positiv sind, möchte ich diese auch weitergeben. Seit über 13 Jahren arbeite ich nun im Krankenhaus und fast genauso lange benutze ich Linola Fett bei unterschiedlichsten Indikationen. In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen aus medizinischer, als auch aus kosmetischer Sicht darstellen.

    0pt" />

     *** V E R P A C K U N G ***

     Linola ist in Tuben unterschiedlichster Größe rezeptfrei zu haben. Die Tuben lassen sich gut benutzen. Lediglich die großen Tuben lassen sich nach mehreren Benutzungen schlecht zusammendrücken. Da wäre eine Salbendose praktischer gewesen. Jedoch ist eine Tubenverpackung natürlich immer die saubere Alternative. Die Tube ist noch in einer extra Pappverpackung untergebracht.

     

    *** A N W E N D U N G S G E B I E T E ***

     Linola Fett findet Anwendung zur Behandlung von Hauterkrankungen auf trockener Haut, bei Rhagaden (schmerzhafte Hauteinrisse), sowie bei berufsbedingten Hautschäden. Linola Fett bietet Schutz bei Röntgen- und UV-Bestrahlung.

     

     *** H E R S T E L L E R ***

     Dr: August Wolff GmBH & Co

    Sudbrackstraße 56

    33611 Bielefeld

     Postfach 103251 + 53

    33532 Bielefeld

     Ruf: (0521) 88 08-05

    Telefax: (0521) 88 08-3 34

    Internet: www.wolff-arzneimittel.de

     Service-Telefon: (0800) 9 65 33 24, (Mo-Fr von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr)

     

     *** W I R K S T O F F ***

     ungesättigte Fettsäuren

     

    *** Z U S A M M E N S E T Z U N G ***

       

    100 g enthalten: Ungesättigte Fettsäuren 0,815 g (C18:2-Fettsäuren).

    Weitere Bestandteile: in hydrophober Creme vom Typ W/Ö-Emulsion: Aluminiumstearat, Betacaroten, Cetylstearylalkohol, Decyloleat, Erdnussöl, gehärtetes Erdnussöl, Hartfett, Hartparaffin, aliphatische Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Magnesiumstearat (pflanzlich), dickflüssiges Paraffin, Sorbitanstearat, a-Tocopherolacetat, weißes Vaselin, gebleichtes Wachs, gereinigtes Wasser, Wollwachs, Wollwachsalkohole, 2(4-tert-Butylbenzyl)propanal (Geruchsstoff).

     

     *** N E B E N W I R K U N G E N ***

     In sehr seltenen Fällen allergisches Kontaktekzem oder kurzzeitige Hautreizung (z. B. Brennen, Rötung) möglich

     

     *** G E G E N A N Z E I GE N ***

     Es gibt keine Besonderheiten in der Anwendung

    Linola darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der in der Salbe enthaltenen Bestandteile.

     

     *** D O S I E R U N G ***

     Je nach Bedarf, bzw. Absprache mit Hausarzt mehrmals täglich auftragen.

     

     *** I N H A L T   &   P R E I S  ***

     

    50 g (N1)   7,06 €   

    75 g (N1)   10,13 €

    150 g (N2)  18,75 €

    500 g (N3)  47,10 €

    700 g           54,15 €

    Auf Rezept natürlich deutlich günstiger.

    *** L A G E R U N G S T E M P E R A T U R ***

    Nicht über 25°C lagern.

     

    *** H A L T B A R K E I T ***

    Packungshinweise beachten.

     

    *** P E R S Ö N L I C H E    E R F A H R U N G ***

    Linola Fettsalbe eignet sich hervorragend im Winter bei spröder trockener Haut. Es reicht wenn man die Salbe ganz dünn aufträgt. Trockene und rissige Lippen lassen sich bestens behandeln. Am Besten über Nacht auftragen, dann sind die Lippen nächsten Morgen schön zart und weich. Das Küssen macht dann auch wieder mehr Spaß ;-)

    Auch trockene und verhornte Füße lassen sich auf Dauer mit guten Ergebnissen behandeln. Die Haut wird deutlich zarter und weicher. Lediglich auf offenen Wunden hat diese Salbe nichts zu suchen.

    Ich konnte in all den Jahren keine allergischen Reaktionen, bzw. Nebenwirkungen erleben. Bei Verbrennungen gibt es sicherlich noch bessere Alternativen. Ist jedoch nichts anderes zur Hand, löst auch hier Linola  das Problem des Flüssigkeitsverlust im Gewebe.

     Ich hoffe ich konnte mit meiner Produktbeschreibung ein wenig weiterhelfen.

    Also, bis zum nächsten Mal und immer einen feuchten Kuss auf den Lippen.

     

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.10.2005, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. Lässt sich super lesen, da tolle Struktur. Lg svenja

    • Shagrath2

      Shagrath2, 25.10.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muß ich mal ausprobieren ^^

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 18.10.2005, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Rumyana7

      Rumyana7, 04.10.2005, 17:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne sie auch, sie ist wirklcih gut. Lieben Gruß aus Sofia

  • Eine untypische Nachtcreme

    Pro:

    ideale Behandlung für trockene Haut, sehr gut verträglich, abwechselungsreiche Anwendungsgebiete

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jede große Arzneimittelfirma stellt medizinische Vertreter ein. Es sind Ärzte oder Pharmazeuten, die die angebotene Palette und die Wirkungen der einzelnen Produkte in Details kennen, und u.a. Präsentierungen in Ärztepraxen und Heilanstalten durchführen und inreressierte Mediziner, Patienten und Kunden beraten. Dabei werden auch unverkäufliche Muster einzelner Produkte auch zum Testen zur Verfügung gestellt, die man dann, nachdem man sich von deren Eigenschaften und individueller Verträglichkeit überzeugt hat, in den Apotheken als Handelsware kaufen kann. Eine Mitschülerin von mir, Pädiater, arbeitete als medizinische Vertreterin bei der Sofioter Vertretung der Firma

    Dr. August

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 19.03.2009, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

    • K1972

      K1972, 01.11.2008, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben , sehr hilfreich !

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.08.2008, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöne Bericht. LG

    • volcano

      volcano, 01.04.2008, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg volcano

  • wir kommen super damit klar

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    gute Verträglichkeit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich möchte heute einen Beitrag über die LINOLA Fett Creme schreiben. Meine Tochter bekam sie vom Kinderarzt empfohlen, da sie unter einer Neurodermitis leidet und ihre Haut ständig gecremt und gefettet werden muss. Ich bin also mit dem Rezept vom Kinderarzt bewaffnet in die Apotheke marschiert und habe mir da eine 150g Packung aushändigen lassen.

    *** Hersteller ***
    Dr. August Wolff GmbH & Co
    Sudbrackstr. 56
    33611 Bielefeld

    *** Verpackung ***
    Die Creme selbst befindet sich in einer Tube, die weiß mit grauen dünnen Streifen ist. Auf der Vorderseite der Tube befindet sich auf dunkelblauem Grund der weiße Schriftzug LINOLA
  • Das Wunder aus der Tupe

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Haut wird weicher und sehr sparsam

    Kontra:

    Sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Linola Fett !!!

    Eignene Erfahrung:

    Habe diese Creme über Verwandte bekommen. Da ich sehr trocknende Haut hatte. Und andere cremen einfach nicht mehr helfen konnten. Hab so ziemlich alles aus probiert was ging. Da meine Haut sehr empfindlich ist konnte ich aber nicht alles aus probieren. Da ich sonst haut Ausschlag bekommen hätte. Also musste was anderes her. Nach dem ich die Creme bekommen hatte habe ich sie natürlich gleich aus probiert da ich wissen wollte was wirklich da hinter steckt. Als ich sie das erste Mal benutzte habe ich glaube ich etwas zu viel genommen da die Tube lehr war und ich mich vor lauter Creme nicht mehr retten konnte *g*. Man wird ja nicht
  • Eine Salbe aus der Apotheke gegen strapazierte Babyhaut

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    wirkt schnell und effektiv

    Kontra:

    kein Kosmetikum, sondern ein Arzneimittel

    Empfehlung:

    Ja

    Unsere kleine Hexi war gerade mal ein paar Tage alt, als sie sich zu schälen begann. Das ist wohl sehr normal bei Babys weil sie ja ihr bisheriges Leben im Fruchtwasser zugebracht haben, aber dennoch fragten wir unsere Hebamme, was man dagegen tun könne und sie gab und Linola Fett von Dr. Wolff Arzneimittel. Diese Creme enthält vor allem ungesättigte Fettsäuren.

    IM DETAIL

    100 g hydrophobe Creme enthalten als arzneilich wirksamen Bestandteil: 0,815 g ungesättigte Fettsäuren (C18:2-Fettsäuren).


    SONSTIGE BESTANDTEILE

    Aluminiumstearat,
    Betacaroten,
    Cetylstearylalkohol,
    Decyloleat,
    Erdnußöl,
    gehärtetes Erdnußöl,