Herma Transparol Fotoecken Testberichte

Herma-transparol-fotoecken
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • praktisch, Fotos werden nicht beschädigt

Nachteile / Kritik

  • nicht lange lagerfähig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Foto hat vier Ecken

    Pro:

    praktisch, Fotos werden nicht beschädigt

    Kontra:

    nicht lange lagerfähig

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Ich klebe meine Fotos immer mit Fotoecken in mein Album, weil ich erstens die Fotos nicht beschädigen möchte und zweitens weiß, dass ich sie immer mal wieder rausnehmen möchte. Warum auch immer, ist halt auch so eine Macke. Vor längerer Zeit nahm ich dann mal ein Sonderangebot wahr und holte mir ein Päckchen Fotoecken von Herma. Ob die Entscheidung die richtige war könnt ihr hier lesen.


    1.) Objekt
    2.) Hersteller
    3.) Bezugsquelle
    Meine Erfahrungen mit
    **************************
    4.) Aussehen, Anwendung und Klebkraft
    5.) Schlusswort


    1.) Objekt

    Herma
    Fotoecken
  • Ihhh, das bebbt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Oder auf Hochdeutsch: Das Zeug klebt wie der Teufel! Jedenfalls immer dann, wenn ich mich um einen halben Millimeter vertan habe und mein optisches Auge mir ein deutliches „schief" signalisiert. Alleine, einmal mit Papier verbunden, kann nichts mehr sie trennen. Wovon die Rede ist? Na, von diesen kleinen Photoecken der Firma Herma, die es schon seit Urzeiten gibt. Jedenfalls kenne ich sie schon so lange, daß ich gar nicht mehrweiß, seit wann.

    Normalerweise bin ich ja nicht diejenige, die sich lange mit der Beschreibung von Verpackungen aufhält, aber diesmal muß ich es tun - ist das kleine Kartönchen doch in exakt den Ciao!-Farben gehalten, nämlich in den Farben blau, weiß und
  • Einkleben und wieder herausholen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vowort
    *********
    Wie ja so manch einer von euch weiß, habe ich meinen Urlaub vom
    3.-10.01.2003 in der Türkei verbracht, und logischer Weise macht man bei
    so einem tollen Urlaub, der schönen Gegend und der Lebensart dieser
    Menschen auch Fotos als Erinnerung, denn wer weiß, ob man da jemals
    wieder hinkommen wird. En Fotoalbum hatte ich ja schon Zuhause, doch nun
    stellte sich die Frage, wie man denn die Fotos am besten einkleben
    sollte. Hmm, dachte ich mir wenn ich sie mit Kleber reinklebe kann ich
    sie nie wieder rausnehmen, dass ist nicht so meine Absicht. Na gut, dann
    kaufte ich mir mal wieder die bekannten Fotoecken, die ich früher