Hexal Diclac Schmerzgel Testberichte

Hexal-diclac-schmerzgel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lindert schnell den Dauerschmerz, kühlt

Nachteile / Kritik

  • riecht am Anfang streng!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich werde alt!

    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    DICLAC Schmerzgel

    Dieses schmerzstillende und entzündungshemmende Arzneimittel gehört mittlerweile zu meiner Grundausstattung an Medikamenten. Ich brauche es häufig für meine leicht ledierten Knochen und ziehe es anderen Präparaten deutlich vor.
    Berufsbedingt verfolgen mich regelmäßig schmerzhafte Gelenkentzündungen. Das ständige Bücherschleppen und Bücherrücken, das Knien und Heben und und und (furchtbar diese Jammerei)

    Meine Orthopädin kennt das und sagt eigentlich immer das gleiche: Überlastung und Verschleißerscheinungen und drückt mir eine Tube Diclac in die Hand und wenn ich Glück habe noch einen Zettel für die Physiotherapie.
  • Mit Diclac lassen Schmerzen nach

    Pro:

    Lindert schnell den Dauerschmerz, kühlt

    Kontra:

    riecht am Anfang streng!

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht über Diclac® Schmerzgel (beta pharm)
    Diclo-Fenac-Natrium10mg/g Gel
    Liposomen-Emmulsionsgel

    50g Gel N1 zur Anwendung auf der Haut

    Kurz berichtet:
    Ich habe das Gel vor 1 ½ Wochen vom Arzt verschrieben bekommen.

    Auslöser war eine Venen Entzündung an der Hand, die durch einen Zugang für eine Tropf im Krankenhaus diente!
    Schon dort hatte ich Schmerzen, aber man sagte, das wäre normal an den ersten Tagen.
    Nach dem über eine Woche vergangen war, die Hand an der Einstichstelle, des Zugangs ,immer noch grün und blau war, und ich plötzlich noch stärkere Schmerzen hatte, entschloss ich mich erneut zum Arzt zu gehen. Wie es denn so ist,
  • Satz mit X – Teil 1

    • Wirkung:  sehr schlecht
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    nix

    Kontra:

    wirkt nicht, ist nur teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt ihn nicht, den Spruch: „Satz mit X – das war wohl nix“. Leider sind mir in den vergangenen Wochen ein paar Produkte untergekommen, für die das gilt. Um andere zu warnen, stell ich diese Dinge nun in einer Reihe vor.
    Teil 1 gilt Diclac. Die eine oder der andere hat vielleicht die Werbung gesehen: da ist ein Rücken mit einem hübschen Tattoo, jemand hat Schmerzen, die durch Diclac von Hexal gelindert werden. Eigentlich gehöre ich zu den Werbungsverweigerern und schalte hartnäckig um, wenn zwischen Spielfilmen oder anderen Sendungen meist sieben oder acht Minuten lang die Werbetrommel gerührt wird. Doch Hexal ist geschickt, hat seine Diclac-Werbung unmittelbar vor

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 05.10.2007, 02:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Baby1

      Baby1, 25.12.2006, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Mundi

      Mundi, 05.03.2005, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirkt nur bei Vollmond. Besser Rückengymnastik. lg MUNDI

    • schrift

      schrift, 28.02.2005, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne das und habe es geteste. wikrt wie voltaren und ist um einiges günstiger!!! schöner bericht!!