Honda CB 500 Testberichte

Honda-cb-500
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Gewicht:  leicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brot und Butter Motorrad

    3
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    Geringer Preis, haltbar

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Im März 2003 habe ich eine Honda CB 500 in schwarz, gebraucht gekauft. Sie hatte damals ca 43000 km, ist Baujahr 1999 und kostete 2000 Euro. Ich habe die Version mit 49 PS. Es gibt sie auch mit 34 bzw. 57 PS. Die 49 PS halte ich für ausreichend (ca 165 km/h) und ist in der Versicherung deutlich günstiger als die 57 PS. (Nach Hersteller Angaben dann 193 km/h).

    Ich bin 176 cm groß und finde auf dem Motorrad gut Platz. Der Knieschluss am Tank passt gut. Ich denke bis 185 cm Körbergröße gibt es auf der Honda keine Probleme.

    Hinten wird die CB 500 mit zwei verstellbarer Stoßdämpfer gedämpft, die ihre Arbeit bei Solo Fahrt gut macht. Zu zweit und mit Gepäck stoßen die

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 19.03.2006, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

    • Seniorita_Berlin

      Seniorita_Berlin, 18.03.2006, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> schöner Bericht </b> grüsse von <i>julia</i>

    • Ilka123

      Ilka123, 16.03.2006, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123

    • ch123

      ch123, 15.03.2006, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

  • DAS Einsteiger-Bike

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Honda CB 500. Die ganz kleine Schwester der Honda Hornet.
    Doch, so klein kommt sie einem gar nicht vor.

    Inhalte:
    • Persönliche Erfahrungen
    • Motor
    • Fahreigenschaften
    • Bremsen


    Persönliche Erfahrungen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ich habe die Honda CB 500 drei Tage lang genießen können. Nur 3 Tage??? Ja, ich hatte sie leider nur geliehen, weil ich als Führerscheinneuling keine eigene Maschine habe, aber unbedingt fahren wollte.
    Deshalb geht mein Bericht auch nur über die auf 25kW/34PS gedrosselte Version.

    Das etwas wackelige Gefühl, das ich zu Beginn noch
  • Das pure Freiheitserlebnis......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Grund der hohen Benzinpreise und des hohen Benzinverbrauches meines Nissan Terano, habe ich dieses Jahr, einen Motorrad Urlaub gemacht. Das letzte mal bin ich vor 10 Jahren mit einer TS 250 Motorrad gefahren. Vor 4 Wochen habe ich mir eine Honda CB 500 gekauft und bin gleich damit an die Ostsee und nach Bayern gefahren.


    Und ich muss euch sagen das ich total begeistert bin von dieser Maschine. Das Motorrad ist eine zuverlässige Einsteiger Maschine und trotz des hohen Gewichtes sehr leicht zu Handhaben. Sie wiegt je nach Ausstattung um die 205 kg. Ich habe mir das Motorrad bei unseren Händler für 3700 DM gekauft und finde das es ein sehr guter Preis für dieses Motorrad

    Kommentare & Bewertungen

    • FBI_Germany

      FBI_Germany, 02.08.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau meine Meinung

    • DerPferdedieb

      DerPferdedieb, 13.06.2002, 21:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kompakter, aber dennoch informeller bericht. danke.

    • godjul

      godjul, 30.03.2002, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      OOO*****SCHÖNE OSTERN!!!! WÜNSCHT DIR SYLVIA*****OOO

    • Netti1982

      Netti1982, 30.03.2002, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... viele nützliche Daten enthalten. MfG Netti