Kinderschminken Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • .....für das schönste Kinderlächeln

    Wir schminken ausschliesslich mit hochwertiger Theaterschminke auf Wasserbasis. Die Farben sind wie
    Wasserfarben zu handhaben, sind sehr deckend, trocknen leicht, absolut hautverträglich und leicht wieder zu entfernen.
    (zum Beispiel Eulenspiegel Schminkfarben)
    Zum Verschönern der Maske empfehlen wir Polyesterglitzer.
    (Das CE Zeichen sollte auf der Packung angegeben
  • Ein Spaß zu jeder Jahreszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Kinder hat, weiß vielleicht aus eigener Erfahrung, wie begeistert sie vom Schminken sind. Sei es nun das Nachmachen, wenn Mami (oder Papi??) vor dem Spiegel steht, um sich fein zu machen oder aber das Geschminktwerden zu diversen Festlichkeiten, sei es nun der berühmt berüchtigte Karneval, die Geburtstagsfeiern oder aber auch bei Stadtfesten etc. pp. Es gibt wohl kaum ein Kind, dessen Herz nicht höher schlägt, wenn der Vorschlag gemacht wird „Komm wir schminken Dich jetzt“. Ich persönlich finde das Kinderschminken auch sehr wichtig für die Anregung der Phantasie unserer Kleinen. Es muß doch nicht immer der Fernseher sein, der die Hirnzellen unserer Wonneproppen anregt (oder auch nicht).
  • Wenn ein Schmetterling die Nase ziert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich zu diesem Thema schreibe:
    ===================================

    Ich bin Mutter von drei Töchtern im Alter von sieben, drei und ein Jahr. Die Kleine läßt sich noch nicht gerne schminken, muß auch nicht sein, aber die anderen beiden schon, vorallem dieGgroße hat in diesem Punkt schon so manche Erfahrungen machen können. Somit habe ich für uns bei Aldi ein Schminkset für Kinder gekauft, mit dabei eine Anleitung, was man alles machen kann, eine Schaumstoffnase, ein Pinsel und unechte Augen, die wir aber noch gar nicht genutzt haben.
    Inzwischen habe zwei dieser Sets verbraucht, die beide zwei Jahre gehalten haben, dabei wurden sie wirklich viel genutzt. Auch nun ist
  • Mal mich an Mamaaaa!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Ciao Leser,

    gestern war ich mit meiner Tochter bei einer Freundin die gerade dabei war ihre beiden größeren Kinder mit Faschings/Kinderschminke anzumalen. Ich fragte sie warum sie ihre Kinder schminken würde, daraufhin antwortete sie, sie hätte von einer Bekannten verschiedene Schminkfarben bekommen und ein dazu passendes Buch. Da ja nun kürzlich erst Halloween war, und auch die Faschingszeit am 11.11. wieder begann, wollte sie sich schon mal einüben.

    Sie hatte ein Buch vor sich liegen und war gerade dabei ihrer Tochter ein Katzengesicht zu schminken. Ihr Sohn hampelte schon als Clown durch die Wohnung *gg*. Als meine Tochter dies sah wollte sie natürlich
  • "Mami darf ich ein Marienkäfer sein"???Bitte, bitttteee...*heul*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja in einem Jugendcafé als Betreuerin, nebenbei jobbe, kommt das schon öfters mal vor das verschieden Veranstalter vom Freibad oder jemand von der Schule , wenn es um ein Schulfest geht, bei uns anruft und fragt ob wir denn jemanden kennen der Kinderschminken macht. Ja nun der jemand bin ich, auf Veranstaltungen oder sonstigen Festen werde ich angerufen und werde zum Kinderschminken bestellt.
    ----------------------------------------------------

    Zuerst erzähl ich woraus meine Ausrüstung besteht...also das wichtigste natürlich ist Schminke.Zum Teil benutze ich normale Schminke aus dem Geschäft von Jade, Manhattan etc. aber auch einen Tuschkasten der extra Make up