Sport-Thieme Kraulquappen Schwimmhilfe Testberichte

Sport-thieme-kraulquappen-schwimmhilfe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • super auftrieb, sehr sicher

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer, aber es lohnt sich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für die kleinen perfekt

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Wird langweilig:  nie
    • Fördert die Kreativität:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl die Badezeit nun langsam aber sicher der Vergangenheit angehört gibt es ja noch die guten alten Schwimmhallen in denen man sich meist sowieso wesentlich wohler fühlt als im Freibad.Auf mein Heutiges Thema bin ich durch meinen kleinen Cousin gekommen der vor kurzen seine ersten Stunden in der Schwimmhalle absolviert hat,da er ja irgentwann mal und wenns geht so schnell wie möglich das schwimmen lernen sollte.Und so begleitete ich ihn bei seinen ersten Anfängen im kühlen Nass,wo er in einer Gruppe von anderen Stück für Stück an die Thermatik des Schwimmens herangeführt wurde.Was mir dort vorallem auffiel waren die Hilfsmittel welche die Kinder von ihren Schwimmtrainern bekamen und dies
  • Schwimmhilfe und Dosenhalter in Einem!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine Schwester 10 Jahre älter ist als ich, ist es auch nicht ungewöhnlich, dass ich schon einen erwachsenen Neffen und eine erwachsene Nichte habe. Meine Nichte hat mittlerweile auch schon eine kleine, süße Tochter im Alter von 2 Jahren. Da ich zu den Kindern meiner Schwester ein super Verhältnis habe kommt es öfter mal vor, dass ich die Tochter meiner Nichte zu mir nehme, sei es über ein Wochenende oder nur mal so, einen Tag lang. Bettina, meine Nichte, ist eine ganz führsorgliche Mutter, doch wer ist nicht hin und wieder mal froh, mal einen Abend oder sogar ein Wochenende mit seinem Mann in trauter Zweisamkeit zu verbringen, und da ist dann Tante Hanni zur Stelle.
    Auf jeden Fall
  • Selbst Babys können schwimmen

    Pro:

    super auftrieb, sehr sicher

    Kontra:

    etwas teuer, aber es lohnt sich

    Empfehlung:

    Ja

    Was sind Kraulquappen? Das erste mal gesehen hab ich die Kraulquappen bei einem 16 Monate alten Mädchen, letztes Jahr während unserem Türkei Urlaub. Mir ist aufgefallen wie sicher das kleine Mädchen geschwommen ist und das in dem Alter! Wenn ich mir dagegen Alina angesehen habe, die nur an uns gehangen war und bis zur Nase untergegangen ist sobald wir sie losgelassen haben (natürlich trotz Schwimmflügel) war ich schon etwas erstaunt. Alina war auch nur 3 Monate jünger als das schwimmende Mädchen. Nach ein paar Tagen habe ich die Mutter mal darauf angesprochen wie sie es geschafft hat, dass ihre Tochter schon so gut schwimmt und sie zeigte auf ihre etwas anders aussehenden Schwimmflügel:
  • Kraulquappen für meine kleine Kaulquappe;o)))

    Pro:

    sehr guter Auftrieb, Arm wird von unten gestützt, stabil

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Demnächst feiert mein Patenkind, ein kleines Mädchen mit Namen Nele, ihren ersten Geburtstag. Da bin ich natürlich schon lange am Überlegen, was ich dem kleinen Schatz schenken könnte. Da mein Schwager mit seiner Familie an der Nordsee wohnt, und die kleine schon jetzt unheimlich gerne im Wasser ist, habe ich mich unter anderem nach guten Schwimmflügeln umgesehen. Einen Badeanzug hat sich von mir schon zur Geburt bekommen, das muss einfach sein, wenn man so wie sie an der See wohnt.


    Letztendlich habe ich mich dann für Schwimmflügel der Marke Kraulquappen entschieden. Unsere Tochter besitzt genau dieselben Schwimmflügel, und wir sind von der Qualität und den positiven