Kurort Langeoog Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • prima Klima (null Feinstaub) gut erreichbar familiengerecht

Nachteile / Kritik

  • hohe Preise während der Hauptsaison

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ostern 2005 auf Langeoog

    Pro:

    prima Klima (null Feinstaub) gut erreichbar familiengerecht

    Kontra:

    hohe Preise während der Hauptsaison

    Empfehlung:

    Ja

    Langeoog an Ostern ist noch besser als im Sommer. Zwar ist die Insel gut besucht, insb. während der Schulferien in NRW, doch die gute Luft, die wechselnden Winde, Ebbe und Flut und der kilometerlange Strand führen zu einem hohen Erholungswert. Da die Insel autofrei ist und überwiegend zu Fuss und per Rad erkundet wird, ist sie für Familien mit Kindern bestens geeignet.
    Die Preise auf Langeoog sind recht üppig, doch ist zu bedenken, das die Waren alle vom Festland recht mühselig "importiert" werden müssen. Ferienwohnungen haben während der Hauptsaison einen stolzen Preis, aber da die Saison kurz ist, besteht kaum Verhandlungsspielraum. Wer eben kann, sollte außerhalb der Hauptsaison

    Kommentare & Bewertungen

    • saboger

      saboger, 15.04.2005, 11:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...bei yopi! Ein netter Erstbericht, aber noch etwas kurz. Info über die Lage, Ausdehnung, Einwohner, Städte usw. fehlen. Überarbeite doch einfach, schau mal andere Reiseberichte an und gib mir Bescheid, wenn Du was geändert hast, dann

  • Unter Strandpiraten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab: Langeoog ist schön - auch, oder gerade im Winter. Wer gute Luft, Erholung und Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben -vorausgesetzt die Geldbörse ist gut gefüllt. Denn geschröpft wird man bereits bevor man die Insel betreten hat. So ist beispielsweise nur das Handgepäck im Fährpreis enthalten. Größere Gepäckstücke schlagen zusätzlich noch einmal mit 2,50 ? pro Stück für die Hin- und Rückfahrt mit der Fähre zu Buche. Transportiert wird das Gepäck nur bis zum Inselbahnhof. Wer das Gepäck in seine Unterkunft gebracht haben möchte, darf pro Gepäckstück nochmals 2,50 ? hinblättern. Der Parkplatz auf dem Festland für 14 Tage schlägt mit knapp 50 ? aufs Konto. Darüber hinaus wird noch eine

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 20.10.2004, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die Insel sehr gerne! Schön, wenn man mal keine Autoabgase etc. einatmen muß und die Seele richtig baumeln lassen kann, weit weg von jeglichem Stress! Klasse ist auch das große Sportangebot auf der Insel und die Trainerin Babsi vom

    • Petaluma

      Petaluma, 09.02.2003, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man kann doch noch mehr schreiben, odeR?

    • antjeeule

      antjeeule, 06.03.2002, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ja auch ein Inselurlauber. Deinen Bericht fand ich lesenswert. Langeoog kenne ich nur von Beschreibungen und einigen Kurzfilmen, die aber schon Lust auf mehr Meer machen.

    • Volker111

      Volker111, 04.03.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag die Insel so wie sie ist.