Mariacron Weinbrand Testberichte

Mariacron-weinbrand
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kultstatus:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Geschmack,Aroma

Nachteile / Kritik

  • mit hochwertigen Produkten hal einfach nicht zu vergleichen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • gut&günstig

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering
    • Nachwirkungen:  keine
    • Kultstatus:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Preis, Geschmack,Aroma

    Kontra:

    mit hochwertigen Produkten hal einfach nicht zu vergleichen!

    Empfehlung:

    Ja

    Viele kennen sicherlich Asbach Uralt, nur wenige jedoch Mariacron. Verwunderlich, denn beide Weinbrände sind preiswert und kommen vom Rhein.

    VERPACKUNG/AUFMACHUNG

    DIe 0,7l Flasche hat eine sehr klassische, zeitlose Form und ein bewusst nostalgisches Ettiket. Gestalterische Experimente o.ä. sind hier nicht vorzufinden, und deshalb macht sich das ganze in jeder hausbar doch recht gut. Understatement wird auch hier großgeschrieben,übertriebene Dekors o.ä. sind nicht zu finden.

    VERFÜGBARKEIT/PREIS

    In den meisten Supermärkten findet man die 0,7 Flasche zum preis von 6-8€, was den häufigen Konsum ermöglicht.

    GERUCH/AROMA

    Sicherlich,
  • Vorzüge der Weihnachtszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja Menschen, die der Ansicht sind, die Vorweihnachtszeit (die im Einzelhandel ja bereits Ende September anfängt) habe überhaupt nur Nachteile. Ewig diese Berieselung mit Weihnachtsliedern, überfüllte Innenstädte, der Streß mit dem Einkauf der Geschenke. Trotzdem hat diese Zeit etwas, auf das ich mich jedes Jahr freue: Winter-Mariacron.

    Eigentlich trinke ich verhältnismäßig wenig und unregelmäßig Alkohol, aber wenn, dann soll es auch etwas besonderes sein. Normalerweise ist das dann einer meiner selbst gemachten Liköre (das Rezept für den Eierlikör muss ich hier auch mal hinterlassen...), gekaufte Schnäpse finden nur selten meine Begeisterung.

    Da ich auch den