Provence Testberichte

Provence
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • herrliches schlemmen

Nachteile / Kritik

  • entäuscht vom wein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Camargue- ein wunderschöner Teil der Provence

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin gerade letzte Woche erst von einer „Studienfahrt“ (Klasse 13) aus der Camargue wiedergekommen und es war so toll, dass ich gleich einmal einen Bericht darüber schreiben muss.

    1. Programm
    2. Ort/Unterbringung
    3. Landschaft/Klima etc.
    4. Fazit

    1. Das Programm

    A. Avingon (genauer Bericht dazu folgt)
    Da ging’s gleich auf der Hinfahrt vorbei. Die Stadt ist einfach toll. Zuerst ging’s zum Papstpalast. Das ist ein echt riesiges Gebäude. Die riesige Marienstatue ragt weit über die Dächer der Stadt hinaus. Drinnen wird man über einen Hörer durch die Räume geführt. Das ist echt praktisch, weil es zum einen in der Landessprache ist, zum
  • Aix-en-Provence ein netter Kurztrip

    Pro:

    herrliches schlemmen

    Kontra:

    entäuscht vom wein

    Empfehlung:

    Ja

    Vor mittlerweile 3 Jahren am Montag den 1. Oktober verschlug mich meine Arbeit mal wieder in die Welt. Dieses mal ging es nicht ganz so weit, dafür kürzere Zeit und deshalb nicht weniger stressig.


    Mit einen kleinen Flieger von der Air France gings 7 um Uhr in der früh von Strasbourg los zum Inlandsflug nach Marseille. Schon 8.10 Uhr gings dort wieder runter.
    Der Anflug war ganz nett, übers Meer und der Flugplatz befindet sich direkt an diesen.
    Das Hoffen, das der Flieger doch noch festen Boden erreicht, erfüllte sich im letzten Moment.


    Bei der Wahl ob mit dem Taxi oder Bus Richtung Aix en Provence entschied ich mich für letzteres.

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 16.02.2009, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • 4money

      4money, 10.02.2009, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

    • morla

      morla, 10.02.2009, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Eine Fahrt mit dem Pinienzapfenzug- unvergesslich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl wir schon unzählige Male in Südfrankreich waren, gibt es doch (Gott sei Dank) immer noch etwas neues zu entdecken...irgendwo hatte ich letztes Jahr etwas über eine kleine Eisenbahn von Nizza nach Digne gehört und so sind wir dieses Jahr losgezogen, um diese zu suchen....Es gibt sie tatsächlich- offiziell nennt sie sich „Chemins de fer de Provence“, inoffiziell ist sie die „Pinienzapfenbahn“.

    Die Bahn besteht schon seit Ende des 19. Jahrhunderts, damals natürlich noch mit Dampf betrieben, handelt es sich heute um dieselbetriebene Schienenbusse, die ständig modernisiert wurden. Doch auch eine Dampfeisenbahn fährt auf einem kleinen Teil der Strecke in den Sommermonaten immer

    Kommentare & Bewertungen

    • schaefchen68

      schaefchen68, 30.05.2002, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt gut.... vielleicht finden wir im Urlaub ein bißchen Zeit dafür

  • Frühlingsanfang im Land der Farben und Düfte !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Provence“

    Diese Landschaft hat seit ehe und je Literaten und Maler angezogen !



    Welch ein Licht , das die Mohn-Felder und die Orangen-Blüten zum Leuchten bringt . Was für ein Duft , der den verschiedenen Pflanzen entströmt und sich in der Luft zu außergewöhnlichen Kreationen vermischt . Welch lukullische Genüsse , die in den Restaurants an der Küste und in den kleinen Land-Gast-Stätten gebruzzelt werden . Senteurs , Saveur et Couleurs - Düfte , Geschmack und Farben - heißt der magische Dreiklang , der in der „Provence“ die Sinne betört . Zum Beispiel die riesigen Lavendel-Felder bei Banon leuchten lila und strömen betörenden Duft aus . Oder wenn der

    Kommentare & Bewertungen

    • vsuetterle@gmx.de

      [email protected], 01.04.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bekommt man ja richtig fernweh. Gruß Tramper14.

    • zerocool

      zerocool, 01.04.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch Frohe Ostern! Gruß Sven

  • Lavendelduft zwischen Alpen und Mittelmeer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über eine Gegend in Europa berichten, in die ich mich schon bei meinem ersten Besuch verliebt habe. Die Provence ist so schön und vielseitig, wie auf den Bildern und Postkaten dargestellt. Jeder findet hier was für seine Bedürfnisse. Da wäre die Cote d’Azur am Mittelmeer, die Städte Marseille, Nica und der kleine Staat Monaco. Aber heute möchte ich nicht über die Küstenregion schreiben, obwohl diese auch sehr viel zu bieten hat. Außer den genannten Städten sind da erwähnenswert,
    * die herrliche zerklüftete Küste bei Calannquas mit den romantischen Naturhafen,
    * der baumlose Gipfel des Mont Ventoux
    * die, durch Filmfestspiele bekannte Stadt