Rhodos Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gutes Wetter nette Leute
  • Es ist fast ganzjährig warm.
  • Sonne, Sonne und nochmal Sonne

Nachteile / Kritik

  • für eine so schöne Landschaft einfach zu klein
  • die Steinstrände*ggg
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur für Götter

    Pro:

    Sonne, Sonne und nochmal Sonne

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Im Mai 2005 haben wir uns Spontan für einen Griechenlandurlaub entschlossen, genauer gesagt für einen Urlaub auf der „Sonneninsel – Rhodos“.

    Dieser Bericht enthält sowohl Erlebtes und Erfahrungen als auch Informationen über die Insel.


    Anreise

    Da Rhodos zu Griechenland gehört und dieses ein EU Land ist, ist die Einreise ohne weitere Umstände möglich. Der Personalausweis ist für die Reise völlig ausreichend. Als Hauptzahlungsmittel gilt der Euro.

    Der Flug von Hamburg aus zur Hauptstadt Rhodos dauert etwa 3,5 Stunden (Non-Stop). Wir sind ab Hamburg mit einem Charterflug der Hamburg International Airlines (HHI) geflogen.

    Produktfotos & Videos

    Rhodos
    Bild 1 - Rhodos von toddylee
    am 10.10.2005
    Rhodos
    Bild 2 - Rhodos von toddylee
    am 10.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • nofrotete

      nofrotete, 26.02.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da werden wir diesmals unseren Urlaub verbringen. :-) LG nofrotete

    • nele83

      nele83, 10.10.2005, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, der ist dir wirklich gut gelungen, sehr interessant.

    • eswareinmal

      eswareinmal, 10.10.2005, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir _lg

    • Destiny

      Destiny, 10.10.2005, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch diesmal von mir ein sh

  • Schöner gehts nicht !!!

    Pro:

    Es ist fast ganzjährig warm.

    Kontra:

    die Steinstrände*ggg

    Empfehlung:

    Ja

    Rhodos ist eine der schönsten Inseln in Griechenland.Viele Buchten und Felslandschaften sehen einfach herrlich aus,dazu das Wetter und die Bewohner.Was will man mehr?

    Allgemein über die Insel Rhodos:

    Rhodos liegt im Süden der Ägäis und ist 78 km lang und an der breitesten Stelle 35 km breit.Rhodos macht ihrem Namen "die-Sonneninsel" alle Ehre,denn ca.300 Tage im Jahr scheint die Sonne.

    Klima:

    Im April steigt das Thermometer auf über 20°C an.Januar bis Mai kann man damit rechnen das es Niederschläge geben wird.Im Juli und August liegen die Tagestemperaturen bei ca.32°C.An der windgeschützten Ostküste wird sogar manchmal die 40°C-Marke

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 20.10.2006, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch etwas kurz der Bericht, über so eine tolle Feriendestination lässt sich sicher mehr schreiben

  • Der Sonne etwas näher…

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Trübes und kaltes Wetter - Reif für die Sonneninsel Rhodos???
    Ungemütlich und grau draußen und dann ab in den Süden.
    Was will man mehr???
    Na ja manchmal geht es nicht so wie man will und da muss man eben die Gedanken reisen lassen!!!

    „SEHR GEEHRTE FLUGGÄSTE SIE BEFINDEN SICH AN BOARD EINER …“
    etwa 2 ½ Stunden später
    „WILKOMMEN AUF DER SONNENINSEL RHODOS … WIR WÜNSCHEN EINEN SCHÖNEN UND ERHOLSAMEN URLAUB“

    Rhodos ist schöner als die Sonne, so hieß es in der Antike, und auch heute noch kommen jedes Jahr Tausende von Besuchern, um einige der 270 Sonnentage auf der Insel zu erhaschen. Sie wollen Sonne, Strand und Mee(h)r wieder einmal ausgiebig

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 09:00 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht. LG Iris

    • TOMM28

      TOMM28, 10.04.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eigentlich ist diese Rubrik "Reisen & Reiseziele" ja voll mies! Man sollte solche Berichte lieber nur lesen wenn man eine Reise in Aussicht hat, sonst bekommt man hier noch schlechte Laune ;-) Gruß Tom

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.04.2005, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt urlaub. das wär´s. statt dessen regen in wiesbaden... :O( lg heike

  • Rhodos mit dem Auto (auch mal ohne Touris)

    Pro:

    gutes Wetter nette Leute

    Kontra:

    für eine so schöne Landschaft einfach zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war im Juni 2004 auf Rhodos und will euch kurz meine Eindrücke von der "Insel der Sonne" schildern.

    Untergebracht waren wir nahe Lindos, also ziemlich genau in der Mitte der Insel an der Ostküste, was natürlich für Inselerkundungen der optimale Ausganspunkt war.

    Rhodos ist für Leute die gerne laufen ein echter Traum. Es ist faszinierend wie sich die Berge direkt am Meer majestätisch in die Höhe recken. Man muss bedenken, dass Rhodos nur 70km lang und 35km breit ist aber der höchste Punkt auf ca. 1200m liegt. Beim Bergwandern ist Vorsicht geboten, Griechen kennen keine beschilderten Wanderwege, deshalb sollte zumindest eine Karte am besten auch ein Kompass mit ins
  • Ein weiterer Bericht meines letzten Urlaubs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mir gut vorstellen kann, dass einige gerade über der Urlaubsplanung für dieses Jahr schwitzen, habe ich mir gedacht, dass ich heut noch einmal (nachdem der andere Bericht weg war) meinen Bericht über meine Erlebnisse auf Rhodos schreibe.

    Vielleicht mal heute am Anfang mein übliches Ende.
    Ich würde jederzeit wieder hin fahren, aber auf keinen Fall mit 1-2-Fly und auf keinen Fall im Oktober. Auch wenn ich nicht unbedingt so begeistert war, wie von anderen Ländern.

    Wie einige von Euch vielleicht gelesen haben, hatte ich das „Glück zwei Gegenden länger kennen zu lernen. Die ersten 3 Tage verbrachten wir bei Lardos. Allerdings waren wir weit vom Stadtrand
  • Traumhaft!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über die Ferieninsel Rhodos schreiben.

    Warum sollte ich nach Rhodos fahren? Lohnt es sich?
    ----------------------------------------------------------------------

    Ich würde euch auf alle Fälle empfehlen mal nach Rhodos zu fahren, da es dort wunderschön und noch dazu warm und sonnig ist.
    Auf Rhodos findet man eine wirklich entspannte Atmosphäre.
    Das fängt schon beim Flughafen an.
    Man steigt aus dem Flugzeug aus,holt sich seine Koffer ab und geht zu seinem Bus, der einem zu Hotel bringt.
    Anders wie in vielen anderen Ländern,finden wir hier fast keine „Bettler“,die für jeden Handschlag den sie tun Geld verlangen. In Marokko
  • Rhodos - Die Sonneninsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Student hat man wohl drei Möglichkeiten seinen Urlaub zu verbringen: 1. Man bleibt einfach zu hause. 2. Man kurvt per Interrail durch Europa. Oder 3. Man bucht irgendwo günstig einen Last-Minute-Strandurlaub. Die erste Möglichkeit schlossen meine Freundin und ich recht schnell aus, ein Sommer ohne Sonne ist schließlich nicht wirklich einer, das gerade während unserer Abwesenheit auch in Deutschland der Sommer ausbrechen sollte, konnte ja keiner ahnen. Also war unser Ziel schnell klar, es sollte eine griechische Insel sein. Schließlich wurde es die Sonneninsel Rhodos. Und wie der Name richtigerweise sagt, hatten wir 14 Tage das schönste Wetter. Das Beste: Ein leichter Wind sorgte stets
  • Rhodos - Faliraki

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren verbrachte ich meinen Urlaub mit meinen Freundinnen in Griechenland auf der Insel Rhodos! Ich möchte nun einige meiner Erfahrungen weitergeben.

    Für zwei Wochen mieteten wir uns ein Appartment im Urlaubsort Faliraki. Der Ort ist sehr lebhaft und vor allem für junge Leute sehr geeignet. Auf der Hauptstrasse durch Faliraki reiht sich ein Restaurant, eine Gelateria an die nächste und am Ende dieser Strasse biegt man dann in die "Barstrasse" ab: Diskos, Pubs, Bars,... Für jeden Wunsch etwas dabei. Die Musik könnte unterschiedlicher nicht sein, genauso wie die Nationalitäten. Man trifft jedoch vorwiegend englische Jugendliche an. Über das Nachtleben in Faliraki gibt es
  • Ein "fast" gelungener Urlaub auf der sonnigen Insel Rhodos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute will ich über meinen Sommerurlaub im letzten Jahr berichten. Ich habe kurzfristig eine Lastminute-Urlaub auf Rhodos gebucht. Dazu bin ich ich ein Woche vorher zum Flughafen und habe mir Rhodos ausgesucht. Eine Woche für 1200 DM in einem 3-Sterne-Hotel und mit All Inklusive. Da dachte ich mir mit All Inklusive kannst du nichts falsch machen und brauchst dir dort nicht so viel Getränke sowie Essen kaufen.

    Wir hatten ein Hotel in Faliraki namens "Club Evi".Doch leider war unser Hotel sowie das Essen sehr schlecht. Unser Zimmer war sehr klein - nur 2 Betten, ein kleiner Tisch und ein Schrank. Als ich den Schrank aufmachte hatte ich plötzlich die Tür in der Hand. Das Bad war

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 06.06.2006, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Volker111

      Volker111, 05.06.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Insel hat mir schon gut gefallen ;-)

    • Schattenesserin

      Schattenesserin, 19.05.2006, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪♫ SH :o) ♫♪

    • babysly2000

      babysly2000, 17.05.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sly

  • Das Ziel meiner Hochzeitsreise - Rhodos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Inselinfos



    Rhodos wird auch als grüne Insel bezeichnet, da trotz der Waldbrände der letzten Jahre 1/3 der Insel mit Wald bedeckt ist.
    Auch gibt es auf Rhodos 27 Pflanzenarten, die nirgends anders auf der Welt zu finden sind.
    Rhodos ist mit knapp 1400 km² die viertgrößte griechische Insel und hat 270 Sonnentage pro Jahr vorzuweisen.
    Erst seit einem halben Jahrhundert ist Rhodos in griechischer Hand. Vorher war es 400 Jahre unter türkischer Besatzung und 40 Jahre unter italienischer Herrschaft.
    Die Insel liegt näher an der Türkei als an Griechenland selbst. Von der Hauptstadt Rhodos-Stadt bis zur türkischen Küste sind es nur 20 km.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.06.2002, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nächsten Monat fliegen Männe und ich da auch hin. :-) *schon voll freu*

    • LaMagra

      LaMagra, 24.05.2002, 10:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      boah mag auch hin!! *schnief*