Mehr zum Thema Joghurt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weißes Wunder: Joghurt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller: Campino auf der Basis von "No Name Joghurt"

    Kaum ein anderes Milchprodukt hat so viele Anhänger wie Joghurt, ein von manchen gepriesenes Wunderheilmittel, dass schon jahrhundertealt ist. Ursprünglich stammt der Joghurt aus Bulgarien und der Türkei.

    Im Gegensatz zur natürlich gesäuerten Milch muss Joghurt-Milch immer mit einem bestimmten Ferment geimpft werden. Um „wilde“ Milchsäurebakterien fernzuhalten, wird die Milch vorher auf 95 Grad erhitzt.
    Joghurt gibt es in verschiedenen Fettstufen, von „mager“ 0,3 % bis zu Sahnejoghurt mit 10 %. Außerdem gibt es Bioghurt, das ist eine Mischung, die außer dem Joghurt-Ferment auch Milchsäurebakterien

    Kommentare & Bewertungen

    • Magicfinger

      Magicfinger, 28.09.2012, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Magicfinger ;-)

    • blackangel63

      blackangel63, 16.10.2008, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe...AnJa

    • frankensteins

      frankensteins, 09.09.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.07.2007, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny

  • ... davon kann man süchtig werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da kommt doch vor einigen Tagen meine Nachbarin zu mir und fragte:
    Hattest Du den schon ?

    Nee, hatte ich noch nicht.

    Gemeint war der „Joghurt mild“ von Elite.

    Da sie selbst kein großer Joghurtfan ist aber weiß, dass ich danach süchtig bin gab sie mir zwei Becher.
    Einer war die Geschmacksrichtung Birne und der andere Orange jeweils mit geraspelter Schokolade.
    Der Joghurt befindet sich in einem bunt bedrucktem Becher mit Standfuß und 150 gr. Inhalt.

    Zuerst probierte ich die Geschmacksrichtung Birne.
    Schon beim öffnen kam mir ein milder angenehmer Geruch entgegen.
    Dann der erste Löffel, mhhh... ist das lecker. Ein ganz
  • Für den kleinen Hunger zwischendurch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse in letzter Zeit ziemlich häufig Yoghurt. Jetzt wird sich jeder denken: Yoghurt? Was isn da so lecker dran? Ich sage nur eins: da kommt noch was rein, wenn ich mir den mache :).

    Was man braucht:
    150g Becher mit mildem Yoghurt (meist mit Bakterien zur Stärkung des Abwehrsystems)
    Zimt
    Vanillepulver
    2-5 Kaffeelöffel Zucker

    Man macht den Yoghurtbecher auf, gibt 2-5 Kaffeelöffel Zucker dazu (je nach Geschmack), dann noch ein wenig Vanillepulver und ein wenig Zimt (jeweils nach Geschmack), das Ganze umrühren, bis alles gut verteilt ist

    Dieser leckere Yoghurt ist schnell gemacht und schmeckt wirklich sehr gut. Im mom esse ich fast