Münzen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • günstiger
  • großer Spaß für Leute mit Sammelleidenschaft
  • Die gute Aufmachung, der Sammlerwert
  • Sammeln macht Freude

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • eigentlich nichts
  • Nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Euro-Münzen Malta

    Pro:

    Die gute Aufmachung, der Sammlerwert

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Hin und wieder leiste ich mir mal einen Satz druckfrischer Sammlermünzen, die durch die Zentralbanken der jeweiligen Länder herausgegeben werden. Insbesondere hebe ich diese für meine Kinder / Enkelkinder auf, evtl. mal für schlechte Zeiten.


    Historie

    Der kleine Staat Malta ist seit 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union und trat zum 1.1.2008 der Europäischen Währungsunion bei.
    Die maltesische Inselgruppe liegt ca. 100 Kilometer südlich von Sizilien und umfasst die drei bewohnten Inseln Malta, Gozo und Comino sowie mehrere unbewohnte Inseln.
    Mit gerade mal 316 qkm ist Malta das kleinste Land der EU.

    Auf den Inseln der

    Kommentare & Bewertungen

    • Torcida1999

      Torcida1999, 23.04.2013, 16:06 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Finger weg von M*M, wer sich mit Münzen sammeln auskennt der erkennt sofort das die Münzen anbieten die erstens schrott sind zweitens überteuert,das einzigste was man sich da holen kann sind die 10er Tauschaktionen mehr nicht!

    • anonym

      anonym, 10.08.2008, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • tipsi3

      tipsi3, 20.07.2008, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von tipsi3

    • try_or_die87

      try_or_die87, 16.07.2008, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Ausgrabungen nahe Wien - Schillinge und Bierflaschen

    Pro:

    Sammeln macht Freude

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Sie stocherte fasziniert in den Scherben von alten Bierflaschen und Ziegelsteinen, die den Boden nahe Wien schmückten. Das Auto hatte in einem kleinen Feldweg Platz genommen und seine Fahrgäste schauten über jenen Acker, auf dem vor langer Zeit angeblich ein Schloss der Vorfahren von 'Ich find deine Stimme schön' gestanden hatte. Jedenfalls sagte sie so - und wenn sie so sagte, dann musste etwas dran sein an dem Gesagten. "Schau einmal, Kuckuck, dieser Ziegelstein stammt bestimmt aus dem Ostflügel des Schlosses." Ich trug die Plastiktaschen, zwei ihrer Art, links und rechts an meinen Händen und folgte der kleinen Archäologin andächtig. Der Acker lag direkt gegenüber einer kleinen Kapelle,

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 18.12.2008, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße vom Jerry

    • anonym

      anonym, 11.11.2008, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ...... Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 11.01.2006, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

    • AngelikaBS

      AngelikaBS, 10.01.2006, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben :-) Liebe Grüßle, Angelika

  • Wird eine Sammlerseele eigentlich vererbt?

    Pro:

    Übersichtlich, Münzen sind geschützt, weckt den Sammler in mir

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Nein

    Euro – Sammelalbum 2002

    Ob es mir in meine Wiege gelegt wurde, von meinem Papa, oder ob ich mich hab anstecken lassen, keine Ahnung. Auf jeden Fall kam meine Tochter letztens im Aldi an die Kasse gerannt, als die Verkäuferin mir mein Wechselgeld in die Hand drückte, und schrie: Mama, haste nen Ausländischen wiederbekommen? Nen Ausländischen WAS??
    Sie meinte eine ausländische Euro – Münze.

    Da packte mich, genau wie vor vielen Jahren meinen Papa, die Münzensammelsucht.

    Seit dem sammeln wir alle zusammen alle Euro Münzen. Was darf dabei nicht fehlen?
    Klar!
    Das passende Sammelalbum.

    Ich habe eins gekauft, und darüber möchte ich heute

    Kommentare & Bewertungen

    • Torcida1999

      Torcida1999, 23.04.2013, 16:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße

  • Danke Tante Ulla......

    Pro:

    großer Spaß für Leute mit Sammelleidenschaft

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Nein

    …..denn Du hast neben rund 5 kg mehr Gewicht mir auch noch die heißbegehrte portugiesische 10 ct Münze von der Algarve mitgebracht.

    Hierdurch hast Du es möglich gemacht, dass ich nach 10 Monaten und 10 Tagen den Sieg einfahre und als Preis ein Essen mit einer wunderbaren Frau bekomme.

    Nochmals DANKE TANTE ULLA!!!


    Der Hintergrund
    ===============

    Fasziniert von dem Gedanken einer kommenden gemeinsamen Währung in den Portemonnaies der Bürger von 12 europäischen Staaten beschlossen in einer kalten Dezembernacht anno 2001 meine reizende Kollegin Nicole und meine Wenigkeit aus einer Bierlaune heraus aus der Eurobargeld-Einführung eine Wette
  • Münzen als Geheimtipp!

    Pro:

    günstiger

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Münzen sammeln ist eine relative alte Leidenschaft des Menschen.
    Durch den Euro wurde allerdings eine neue Welle losgetreten, die auch junge Menschen erfaßt hat. Die neue Währung bringt neue Münzen zum sammeln und macht die alten noch wertvoller, denn jeder will die Neuesten besitzen und die letzten der alten Währung haben.
    Ich habe für mich auch das Sammeln von Münzen entdeckt.
    Angefangen hat es bei ebay. Dort ist wohl der weltgrößte Umschlagplatz für Münzen. Es gibt nichts, was man nicht findet. Oft kann man Münzen zum Schnäppchen ersteigern. Allerdings nur die "unpopulären". Was nicht heißt, daß diese nicht wertvoll sind.
    Bei den Neuheiten muß man ein Vielfaches des