Nokia 5140 Testberichte

Nokia-5140
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach
  • Leicht zu Bedienen, sehr robust
  • Robust, vielseitig, sauber verarbeitet, sehr guter Empfang, tolle bedienbarkeit,
  • stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach . . )

Nachteile / Kritik

  • Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig
  • Manchmal etwas langsam
  • Fotos nicht ganz im Standard.kein Bluetooth.
  • Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Würdiger Nachfolger?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  schlecht

    Pro:

    stabil, optisch ok, Farbdisplay, Kamera, Extras(Taschenlampe, Kompass, Fitnesscoach . . )

    Kontra:

    Schwergängige Tastatur, \"fummeliger\" On/Off Knopf, kein optimales Display, Cover passt nicht 100%ig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde sagen: "naja".
    Ich hatte vor diesem über 2 Jahre das 5210. Das war ein echtes Outdoorhandy.
    Das 5140 ist eher ein Lifestyle-Weichspüler-Handy.
    Schon Features wie Kamera und Farbdisplay zeigen, dass man auf den Zug aufegsprungen ist, möglichst viel Technik auf möglichst kleinem Raum zu beherbergen.
    Dass dies automatisch die Stabilität einschränkt, sollte man vor dem Kauf bedenken.
    Zwar sind Akku, Kamer und Display, sowie sämtliche Öffnungen staub- und spritzwassergeschützt, dennoch hat man das Gefühl, das Handy sei nicht so robust, wie sein Vorgänger.
    Dies wurde in meinem Fall durch einen Displayschaden nach einem "Vom-Tisch-Faller"

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 24.02.2008, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • anonym

      anonym, 20.01.2008, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • mu4you

      mu4you, 16.01.2008, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Liebe Grüße...mu4you

    • mrwong

      mrwong, 15.01.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Frecher Alleskönner von Nokia

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// N O K I A 5140 ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    G L I E D E R U N G :

    1. Einleitung
    2. Bezugsquelle und Preisinformationen
    3. Technische Daten und
  • Nokia 5140 ein robuster Alleskönner?

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Robust, vielseitig, sauber verarbeitet, sehr guter Empfang, tolle bedienbarkeit,

    Kontra:

    Fotos nicht ganz im Standard.kein Bluetooth.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Nokia 5140 seit 8 Tagen im Gebrauch. Ich habe es für 232Euro neu bei Einfachpreiswert.de gekauft. Ich nutze das Handy vorwiegend im harten Outdooreinsatz. Die Zusatzfunktionen wie Thermometer oder Phonmesser sind zwar schöne Gimmicks aber in der Praxis eher unwichtig. Das allerbeste an dem Handy ist die Super Bedienbarkeit, sowie das brilliante Display. Auch eine Dusche oder ein Fall aus 3 Metern Höhe auf einen Granitboden können dem Alleskönner nichts anhaben. Die Funkempfangsqualitäten sind Nokiatypisch einsame spitze.
    Ich habe mein altes Handy ein SGH700E von Samsung nach 4 Wochen verkauft. Bin damit einfach nicht klar gekommen.
    Mein Fazit : Ein Nokia ist eben