Pula Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Antike Sehenswürdigkeiten
  • kristallklares Wasser, wunderschöne Stadt

Nachteile / Kritik

  • Touristisch überlaufen | Vorsicht vor Restaurant am Forum!
  • keine Sandstrände, teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wunderschöner Urlaubsort in Istrien

    Pro:

    kristallklares Wasser, wunderschöne Stadt

    Kontra:

    keine Sandstrände, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Bericht handelt von einer wunderschönen Urlaubsstadt, die vielleicht sogar viele schon kennen und auch schon besucht haben. Meine Mutter ist Kroatin und mein Onkel lebt mit seiner Familie Mitten im Zentrum von Pula, so dass ich natürlich schon mehrfach dort war und einiges zu berichten weiß.

    Pula hat ca. 70.000 Einwohner und ist die größte Stadt Istriens. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt, die einiges zu bieten hat.

    Amphitheater
    Die Bekannteste Sehenswürdigkeit von Pula und auch das Wahrzeichen der Stadt ist das römische Amphitheater, welches in Kroatien aber nur als "Arena" bekannt ist. Es soll im 1.-2. Jahrhundert entstanden sein. Hier wurden früher

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 09.03.2010, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht, lg

    • forlornsailor

      forlornsailor, 03.03.2010, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kroatien möcht ich auch ma gerne sehen.

    • katrinj83

      katrinj83, 18.02.2010, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung bei mir ... Katrin

    • leseflippi

      leseflippi, 13.02.2010, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich will URLAUB ! LG

  • Nö, da gibt\'s Schöneres...

    Pro:

    Antike Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    Touristisch überlaufen | Vorsicht vor Restaurant am Forum!

    Empfehlung:

    Nein

    1998 war ich das erste Mal in Pula, der istrischen Hafenstadt. Damals war ich total begeistert und deshalb beschloss ich, der Stadt auch im Juni 2004 einen Besuch abzustatten. Doch um es gleich vorweg zu nehmen, ich war enttäuscht!


    Lage
    +++++

    Pula liegt direkt am Meer und ist ca. 90 km von der slowenisch-kroatischen Grenze entfernt. Novigrad ist etwa 70 km entfernt, das wunderschöne Touristenstädtchen Porec ca. 50 km und Rovinj nur 34 km. Wenn man die Stadt mit dem Auto anfährt, ist Geduld gefragt. Die Hauptzugangsstraße ist teilweise völlig verstopft. Für die letzten 800/1000 m brauchten wir geschlagene 10 Minuten. Da wäre es sinnvoller gewesen, einen der

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 13.08.2005, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, schau mal bei mir vorbei =)

  • Pula - Spuren aus vergangenen Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viel zu kurz war unser Besuch in der kroatischen Stadt an der Adria, die an antike Zeiten erinnert. Nur ein Tag ist zu wenig, um die Stadt kennen zu lernen, aber ich möchte hier meine Begeisterung für die Stadt aufschreiben.

    Diese Stadt sollte man im Sommer lieber abends oder am zeitigen Vormittag besuchen, denn sonst ist es zu warm für einen Stadtbummel. Die alten Mauern gaben auch nach 19.00 Uhr noch sehr viel wärme ab.

    Nach einigen herumirren mit dem Auto fanden wir dann auch nicht weit weg vom Stadtzentrum einen Parkplatz. Es ist schon nach siebzehn Uhr und langsam beginnt sich die Stadt zu leeren. Das ist für uns, die wir den Trubel und die Hitze nicht so mögen,

    Kommentare & Bewertungen

    • lovely19

      lovely19, 11.03.2002, 08:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find den Bericht ein wenig zu kurz, aber trotzdem ganz i.o.