Radeberger Pilsener Testberichte

Radeberger-pilsener
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sächsisch, köstlich, genial, Das Erfolgreichste Ost Bier
  • Geschmack,Farbe,Qualität
  • lecker frisch herb

Nachteile / Kritik

  • Manchmal ist es ein Kaderbier,
  • jeder Kasten geht mal alle
  • Kasten ist ganz schön schwer

Tests und Erfahrungsberichte

  • unbedingt ausprobieren und verblüfft sein

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich euch mal das Bier mit Namen Radeberger genauer vorstellen. Ihr werdet es bestimmt aus der Werbung kennen. Denn obwohl noch nicht jeder dieses Bier getrunken hat, kennt wohl fast jeder dieses Bier aus der Werbung.

    Denn da wird immer von der großen Traadition und so weiter gesprochen und das schon ein bestimmter König von Sachsen dieses Bier am Hofe als Getränk des Hofes ansah. Und da muss ich diesem König oder Fürsten eindeutig Recht geben.

    Denn gestern kam ich zum ersten mal dazu Radeberger zu trinken. Ich habe es zwar aus einer Dose in ein Glas umgefüllt, aber es hat trotzdem lecker geschmeckt. Denn eigentlich bin ich keine Fan von Dosenbier, dass muss

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 31.01.2010, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüße aus Greifswald :)

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 31.05.2005, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bayer die Sache einwenig anders sehe ;-)

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 19.02.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so lecker also, hmm...

  • Ein Radeberger!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Radeberger! So der Werbespruch, mehr braucht man wohl auch nicht zu sagen, oder doch?


    Für den eiligen Leser:
    Radeberger Pilsner ist eines der angenehmsten Premium-Pilsner Deutschlands. Im Geschmack recht würzig, aber nicht bitter. Spätestens nach dem 7. Bier sollte aber Schluss für den Abend sein.


    Ausführlicher:

    Das Bier gibt es bereits seit 1872, ist sowohl in der 0,3 l in der 0,5 l Flasche oder in der 0,5 l Dose im Handel erhältlich. Alkoholgehalt: 4,8% Vol. Gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot. Im Geschmack ist es als eher herb einzustufen, dabei ist es nicht so bitter, wie beispielsweise Jever, aber sehr würzig. Die beste
  • RADEBERGER : Das Beste Bier auf Erden!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Sächsisch, köstlich, genial, Das Erfolgreichste Ost Bier

    Kontra:

    Manchmal ist es ein Kaderbier,

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Lieblingsbier – ein Radeberger!

    Ich lebe seit 1977 ganz in der nähe von Radeberg und zwar in Dresden. Dort wo die bekannte Semperoper steht. Ja genau dort wo immer dieses geniale Radeberger Bier eingeschenkt wird. Ich kann mich noch gut an die Zeiten der Planwirtschaft und des Mangels erinnern. Und auch noch sehr wie bei uns immer ein Kasten Radeberger rumstand. Doch der durfte nicht angerührt werden. Sondern da Radeberger damals auch bei uns Mangelware war (Export), war es ein beliebtes Tausch- und Handelprodukt. Und wurde gern mal unterm Ladentisch rübergeschoben. Da ist es kein Wunder, das dieses Bier ganz klar zu meinem Lieblingsbier gehört. Im nachfolgenden Text möchte

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 22.07.2008, 10:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bea1502

      bea1502, 26.10.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • morla

      morla, 11.10.2005, 05:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bier in masen kann Gesund sein

    • anonym

      anonym, 06.07.2004, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trinke ich auch sehr gern, aus Dosen habe ich das früher im großen Stil vernichtet, nun trinke ich eben ab und an mal eine Flasche, jedoch nur daheim, außerhalb gibt's ja immer Becks oder Haake Beck ... Gruß und Prost, Sven (Zoo

  • Radi- oh Mutter aller Pilsener

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    .

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Das Vorwort:
    ------------

    Ich trinke gern Radeberger, weil ich gern Bier trinke ! Mein täglich Radeberger gib mir auch heute !
    Der Tag wird am Ende ein schöner Tag, wenn er mit einem Radeberger beschlossen wird !
    Was ist das für Bier, daß einen erwachsenen Mann in kindliche Freude fallen läßt ?
    ES IST EIN PILSENER ! Ein sächsisches Pils, ältestes seiner Brauart, feinherb, es kommt aus Radeberg nahe Dresden. Aus kommt aus einer traditionellen und doch modernen Brauerei, und nicht aus der Semperoper, wie uns die Werbung fälschlicherweise glaubhaft machen will.
    Da arbeiten Sachsen, fleißig, auf Qualität bedacht und durstig.

    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 24.10.2008, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • bibihey

      bibihey, 16.05.2008, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -Liebe Grüße Bianca-

    • Baby1

      Baby1, 29.03.2007, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 16.09.2006, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • das beste Bier der Welt!!!

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Geschmack im Sommer und Winter

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist das Radeberger Bier das beste in ganz Deutschland, ja praktisch der ganzen welt!
    Die Sachsen haben es eben drauf! Das Gemisch aus Wasser, Hopfen, Malz und obergäriger Hefe findet meiner meinung nach keine gleichen!
    Das liegt natürlich hauptsächlich an dem super Quellwasser, das verwendet wird und nur den besten weiteren Zutaten. Alles in allem ein Bier das einen einfach umhaut!
    Der Geschmack ist einfach Königlich wie es sich gehört! Die Radeberger Pilsner Brauerei in Dresden besteht seit 1882 und es ist Deutschlandweit bekannt für den klasse Geschmack und durch eindrucksvolle Werbung!!

    gfedcba
  • Nicht das König,dafür königlich geadelt

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch

    Pro:

    Geschmack,Farbe,Qualität

    Kontra:

    jeder Kasten geht mal alle

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Zeilen gelten einem Getränk das sich wahrlich meinen Zuspruch verdient.
    Es ist ein Radeberger Pilsner. Für mich ein wahrhaft königliches Bier, was im Jahre Anno 1905 durch ein königliches Dekret auch die Genehmigung als Exportbierbrauerei bestätigt. Weiterhin darf ich erwähnen " Radeberger Pilsner" war Tafelgetränk seiner Majestät König Friedrich August von Sachsen und war somit auch damals " Ehemaliger Königlich Sächsischer Hoflieferant ".Gebraut wird Radeberger Pilsner seit 1872 und es versteht sich, dieses nach dem Deutschem Reinheitsgebot.
    Das waren ein paar kleine Zeilen zur Geschichte dieses Bieres .

    Heute ist " Radeberger " ein Teil der " Binding-Gruppe " (
  • Ein Bier für einen könig

    Pro:

    lecker frisch herb

    Kontra:

    Kasten ist ganz schön schwer

    Empfehlung:

    Ja

    Was trinke ich in diesem Sommer, am Tag meistens Wasser und am Abend ein kühles Bier. Ich habe mich schon gefragt warum die Südländer weniger Bier trinken, wobei es gibt auch Ausnahmen. Es wird behauptet in Ungarn trinkt man Wein, stimmt nicht – der Ungar ist ein Biertrinker. Ich habe nichts gegen den Wein, aber wann man Durst hat trinke ich keinen Weiß- oder Rotwein. Das Bier aus Radeberg, mit dem gleichnamigen Namen. Ein Bier welches seit 1871 gebraut wird und Tafelgetränk des Königs von Sachsen war, was besseres kann einer Brauerei nicht passieren. Man stelle heute vor: Tafelgetränk des Bundeskanzles – wird wohl nicht fiunktionieren.


    ::: Design :::

    Die 0,5 l
  • Ein Radeberger...zu jeder Tages und Nachtzeit ein Genuß :-))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja ich bin Biertrinker und das ist gut so :-)Ich möchte Euch heute mein Lieblingsbier vorstellen, doch zuerst einmal etwas allgemeines zum Thema Bier :

    „Lass uns ein Bier trinken!“ – Dieser Aufforderung leisten deutsche Bierfreundinnen und Bierfreunde gern Folge. Bier ist in Deutschland das Volksgetränk Nummer 1. Traditionell gehört Bier bei uns zu großen und kleinen Festen ebenso wie zur alltäglichen Erfrischung, Entspannung und Geselligkeit. Etwa 140 Liter pro Kopf werden davon laut Statistik jährlich getrunken.
    Bier ist beliebt bei alt und jung, ein richtiger Biertrinker (wie ich) findet immer einen Grund ein Fläschchen zu öffnen. Aber warum trinkt man ( Mann ) so gerne
  • Mein allerliebstes Lieblingsbier

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Überbleibsel nach dem Auszug meines Nochangetrauerten ist meine Vorliebe für ein bestimmtes Bier, aber von Anfang an.....

    Martin kam im Sommer 94 von einer Kreuzfahrt auf der MS Arkona zurück. Auf diesem deutschen Kreuzfahrtschiff wurde während der Seereise Radeberger vom Fass serviert und nach Martins Erzählungen war es eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, abends auf ein besagtes Radeberger in der Grande Bar aufzutauchen. Er erzählte so begeistert davon, das ich beim nächsten Einkauf in unserem sehr gut bestückten Getränkemarkt darauf achtete. Und wirklich fand ich auch dort das Radeberger Pilsener und sofort war ein Kasten meiner.

    Dieses Bier nach Pilsener
  • SACHSENS GOLDENER SCHATZ

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bevor ich mit meinem Bericht beginne, möchte ich gern eins anmerken: Ich trinke sehr selten Bier, bin also absolut kein Bierspezialist, weiß auch nichts über das Deutsche Reinheitsgebot ... Ich bin also ein absoluter Bier-Laie.

    Warum schreibe nun gerade ICH über Radeberger?

    Warum schreibe ich nun über Radeberger. Tja, wie gesagt, man trifft mich ab und an im Biergarten, und so habe ich auch genug Gelegenheit, so einige Biersorten zu testen - natürlich nur nach meinem Geschmack und meinem Befinden.

    Früher, also damals, als Deutschland noch gespalten war, da war Radeberger im Osten "Bückware". Man bekam es eigentlich nur unter dem Ladentisch, wenn man

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 22.09.2002, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gluck...gluck...gluck...Hast Du´s gemerkt? Gerade nachgeschenkt ;-) Na denn Prost LG diewicca

    • aroza

      aroza, 23.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wahres stück nostalgie!