Revell Contacta Professional Mini Testberichte

Revell-contacta-professional-mini
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Klebkraft, Dosierung, punktuelles Kleben, Sauberes Arbeiten möglich!
  • saubere sparsame Dosierung

Nachteile / Kritik

  • Bis dato nichts gefunden!
  • nicht für alle Kinderhände geeignet

Tests und Erfahrungsberichte

  • gleich klebts...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    saubere sparsame Dosierung

    Kontra:

    nicht für alle Kinderhände geeignet

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele andere von Euch sicherlich auch, habe ich neben dem Computer auch ein anderes Hobby... ich bastel sehr gerne.

    Während ich auf meine Sammlung an Schiffsmodellen stolz bin und hier und dort mal eine kleine Schönheitsreparaturen durchführen muss, geht meiner Frau einem ähnlichen Hobby nach.
    So kommt es, dass wir diverse verschiedene Klebstoffe im Haus haben. Einen meiner/unserer Lieblingsklebstoffe möchte ich nun kurz vorstellen:



    Das Produkt:
    =========

    Contacta Proffessional aus dem Hause Revell



    Hersteller/Vertreiber:
    ===============

    Revell GmbH & Co. KG
    Henschelstraße 20-30

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 02.11.2010, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • manu63

      manu63, 07.10.2010, 00:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      viele Grüße von Manuela

    • Striker1981

      Striker1981, 07.05.2010, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • anonym

      anonym, 25.04.2010, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Auf den Punkt genau !!!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    Genaues Kleben möglich, gute Klebeeigenschaften

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Für Modellbauer sicher unverzichtbar ist ein Kleber, der punktgenaues Kleben auch kleinster Bauteile ermöglicht und dabei nicht schmiert.
    Das kann der Contacta-Klebstoff Professional von Revell.

    Wer vielleicht schon einmal den ein oder anderen meiner Berichte über Ferrari Modellautos gelesen hat, weiß, dass ich diesen Kleber schon seit Jahren benutze.
    Das würde ich nicht tun, wenn ich nicht absolut von dessen Eigenschaften überzeugt wäre.
    Ich habe in der Tat noch kein besseres Produkt für mich entdeckt.

    ***** Das Produkt *****
    Wie man auf dem Bild erkennen kann ist vorn auf dem blauen Flüssigkeitsbehälter, der 25g des Klebstoffs enthält, eine ca. 3

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.10.2009, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • Baby1

      Baby1, 11.10.2009, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • geligiraffe

      geligiraffe, 05.10.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht Liebe Grüße Angelika

    • rainbow90

      rainbow90, 20.08.2009, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht von dir! LG

  • Oberliga Modellbauklebstoff

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    Klebkraft, Dosierung, punktuelles Kleben, Sauberes Arbeiten möglich!

    Kontra:

    Bis dato nichts gefunden!

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht von @Wapu2002 über Revell Revell - Contacta Professional Mini, Leim (Flasche 12,5g) 39608


    Liebe Leserinnen und Leser!

    Wenn das Wetter nicht sommerlich, also kein Badewetter ist, beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Modellbau. Je nach Maßstab des Modells sind hier natürlich manche Klebestellen unter der Lupe durchzuführen.
    Meine Anforderungen an einen entsprechenden Kleber sind deshalb wirklich sehr hoch.
    Trotzdem ich schon mehrere Marken probiert habe, kehre ich immer wieder gerne zum Revell Klebstoff zurück. Kurzum - ich kenne nichts Besseres!

    Das Produkt:

    Der Klebstoff, in diesem Falle 12,5 g, befindet sich in

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 30.01.2010, 20:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    • anonym

      anonym, 15.10.2009, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, liebe Grüsse ausm Westen

    • testwriter

      testwriter, 03.10.2009, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

    • anonym

      anonym, 20.06.2009, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Klein und gut!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    Schnell, Leicht und gut!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal etwas über den recht schnelltrocknenden und dank einer eingebauten Dosierkanüle leicht dosierbaren Kleber aus dem Hause Revell!
    Dieser Kleber wurde speziell hergestellt für den Modellbau.

    Aussehen/Design
    Der Kleber befindet sich in einer kleinen aber handlichen gelb-blauen Verpackung, das Fläschchen (siehe Bild) kann so gelagert werden, dass auch bei offenem Zustand kein Kleber austreten kann, zudem kann man durch leichten Druck auf die Verpackung den Kleber sehr gut dosieren und vorallem auch sehr genau plazieren so dass kein Kleber auf Stellen kommt, wo er nicht hingehört!
    Der Kleber selbst ist flüssig und klar so dass man