Schweden: Stockholm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr schöne Landschaften, gutes Essen, viele Einkaufsmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • das Essen ist teuer und auch der Alkohol

Tests und Erfahrungsberichte

  • eine einzigartige Stadt

    Pro:

    Sehr schöne Landschaften, gutes Essen, viele Einkaufsmöglichkeiten

    Kontra:

    das Essen ist teuer und auch der Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Stockholm ist eine wunderschöne Stadt und ganz anders als Österreichische Städte. Zuerst einmal hatten wir ca. 4 Stunden Nacht und die restliche Zeit Tag. Dadurch war man nicht so müde und schneller wach. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten welche man unbedingt sehen sollte. Zum Beispiel war ich im Vasa Museum, dabei handelt es sich um ein Schiff welches im 17 Jh. erbaut wurde, eine halbe Stunde auf See war und dann untergegangen ist. Dieses Schiff wurde nach 300 Jahren geborgen und restauriert. Es ist sehr interessat anzusehen, vorallem die aufwendigen Holzdetails haben es mir angetan. Wer sich nicht so sehr für Schiffe interessiert kann inzwischen die Besatzung des Schiffes betrachten,

    Kommentare & Bewertungen

    • skye

      skye, 14.06.2010, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, danke für Deine Lesung, skye

    • alexbsc15

      alexbsc15, 09.06.2010, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht Würde mich über Lesungen freuen;)

    • durchdacht

      durchdacht, 06.06.2010, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knappes sh. Was noch ergänzt werden könnte: Wo habt Ihr übernachtet und wie war dies? Mit welchen Preisen ist im Restaurant, an Ausflugszielen, beim Shopping und für die Unterkunft zu rechnen? LG Karin

    • xSunnyx

      xSunnyx, 06.06.2010, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe und Sonnige Grüße

  • Venedig des Nordens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    !DIESER BERICHT IST AUCH BEI CIAO VERÖFFENTLICHT!

    Vor etwas mehr als einem Jahr suchte ich nach einer Stadt, in der ich meinen Sommerurlaub verbringen konnte. Da meine Eltern schon in Schweden waren und an die Hauptstadt Stockholm nur gute Erinnerungen hatten, entschied ich mich dann auch für das „Venedig des Nordens“. Die Reise buchte ich über das Reisebüro Breuninger, für die Anreise entschied ich mich für einen Flug mit der Lufthansa/SAS. Als ich in Stuttgart in den Flieger stieg, hatte ich das große Glück neben einem heimreisenden Schweden gleichen Alters zu sitzen. Da dieser nach einem dreimonatigen Deutschlandaufenthalt recht gut deutsch sprach, stellte die Verständigung
  • Arlanda, das Einfallstor nach Stockholm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztens, genauer gesagt in der 24. KW stattete ich Schweden einem Dienstbesuch ab, verbunden mit einem kleinen WE-Ausflug nach Schwedens Hauptstadt.

    Wie kommt man nun dorthin ?

    An- und Abreisen durfte ich auf Stockholms größten Flughafen in der Sigtuna Kommun, den Arlanda Flughafen (der 2. kleinere Flugahfen ist Stockholm Bromma).
    In Schweden leben übrigens auf rund 500.000 kqm lediglich rund 8,7 Mio Einwohner, dh. 20/ kqm.

    Der volle Name lautet übrigens: Internationaler Flughafen Stockholm Arlanda (Kürzel:ARN) und liegt 43 km außerhalb von Stockholm bzw. 35 km von Uppsala entfernt und ist der fünftgrößte Europas und das Tor nach Schweden.
  • Seefahrt 26: Ein Kurzbesuch in Stockholm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorbemerkung: Ich bin von 1954 1963 zur See gefahren und habe nun begonnen meine Tagebücher auszuwerten und hier einiges daraus vorzustellen. Die Erlebnisse liegen fast ein halbes Jahrhundert zurück. Es lassen sich aus ihnen sicher keine brandaktuellen Ratschläge ableiten. Aber sie vermitteln etwas von dem zeitlosen Zauber einer schönen Stadt.
    Wir fuhren in Ballast (mit leerem Schiff) von Helsinki nach Sundsvall in Schweden.. Die Stadt liegt etwa 350 km nördlich von Stockholm. Am 30. Oktober 1956 kamen wir in Sundsvall an. Unser Liegeplatz war in Karlsvik auf der vorgelagerten Insel Alnö. Für jemanden, der gerne einmal an Land wollte, war das am Ende der Welt. Draußen war es kalt und
  • Stockhom in Kurzform

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerst die schlechte Nachricht: Stockhlom ist schweine-teuer.
    Nun die gute: Stockholm ist aber auf alle Fälle eine Reise wert, egal wie teuer es ist.
    Ausserdem findet man sich in der Stadt sehr leicht zurecht und hat alles was man braucht in Geh-Distanz um sich (man sollte allerdings schon gut zu Fuss sein). Hier meine persönlichen Besichtigungstips, viel Spass:

    Gamla Stan-Die Altstadt:
    Die Gamla Stan ist ein richtiges Touristenparadis. Hier findet man unzählige Souvenirläden, Restaurants und Cafes. Hier ist auch meistens sehr viel los, man sollte sich also auf Touristenschwärme gefasst machen.
    Durchschlendern sollte man aber auf alle Fälle, denn ein
  • Stockholm - du Schöne!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So wird Stockholm genannt.

    Im Sommer 1971 war ich zum ersten Mal zusammen mit meinem Mann (damals noch Verlobter) und einer Gruppe von insgesamt 20 jungen Leuten in einem kleinen Vorort von Stockholm, der Hauptstadt Schwedens. Wir wohnten dort in einem romantischen falunroten Schwedenhaus mit Utdass (Außentoilette), einem ehemaligen Bauernhof. Mittlerweilen war ich mit meiner Familie schon einige Male in Schweden, da dieses Land seit dieser Zeit einen ganz besonderen Reiz auf uns ausübt. Darum möchte ich hier von Stockholm berichten.

    Das ist aber gar nicht so einfach, denn wo fange ich an und wo höre ich auf? Dieser Bericht soll ja schließlich nicht so lange werden,

    Kommentare & Bewertungen

    • bolmsoe

      bolmsoe, 30.04.2004, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vilken underbar stad... ;-)

    • NorthPole76

      NorthPole76, 07.06.2002, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht...hat mir wieder einige dinge in erinnernung gerufen...habe für einige zeit in schweden gelebt...

    • roma1

      roma1, 03.06.2002, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. Liebe Grüße. Joanna

    • LoMei

      LoMei, 07.05.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe Stockholm nur einmal vor etwa 45 Jahren besucht und leider keine Zeit gehabt, mir viel anzusehen. Gruß, Lothar.