Tipps & Tricks zu Tee (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert zu haben, nützliches Naturprodukt

Nachteile / Kritik

  • kein Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • ***Tees für Körper und Seele***

    Pro:

    Lecker, kann zu jeder Jahreszeit getrunken werden

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    Wer kennt das nicht, Streßpickel oder unreine Haut. Ich habe hier kleine "Wundergetränke", können aber nur wirklich wirken bei positiver Einstellung zu deinem Körper, weil sonst nicht die Selbstheilungskräfte mit den Tees unterstützt werden.
    Habe auch noch andere Tees die ich euch mitteilen bzw. näherbringen will.
    Die Tees schmecken zwar nicht besonders gut, aber ich kann behaupten, dass sie wirken.
    In diesem Bericht sind 4 Tees für den Körpergenannt.
    Es sind folgende Tees:
    ~ Tee für schöne Haut
    ~ Tee gegen Pickel
    ~ Tee bei Kopfschmerzen
    ~ Schlankheitstee

    Die Tees sind alle auf

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 28.09.2010, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 03.12.2008, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 03.11.2008, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter BerSehr interessant und informativ für mich. LGicht, gefällt mir gut!

    • Jerry525

      Jerry525, 29.10.2008, 08:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich JERRY

  • Ein tolles Kraut

    Pro:

    Preiswert zu haben, nützliches Naturprodukt

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich an Tee denke, fällt mir immer zuerst die

    Tee-Zeremonie

    meines Vaters ein. Als ich Kind war, lebten wir eine Zeitlang in England und wenn ich mich recht entsinne, fand die Zeremonie seit dieser Zeit statt:

    Also, zunächst wurde die Tasse mit heißem Wasser angewärmt. Dann wurde erst mal Kondensmilch eingeschenkt. In die Kondensmilch kam der Zucker. Nun musste solange gerührt werden, bis sich der Zucker aufgelöst hatte (bei kalter Kondensmilch ein sehr langwieriges Unterfangen).

    Aber: Zeremonien dauern eben... Der Tee (Schwarztee) wurde mit mindestens 3 x aufgekochtem Wasser, das nach dem letzten Aufkochen ungefähr 5 Minuten stehen

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 04.10.2010, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • annemone62

      annemone62, 09.05.2006, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Welche Haarfarbe gibt das denn mit dem Salbeitee? LG Annemone

  • Wie die Ostfriesen Ihren Tee trinken :)

    Pro:

    ...

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    "Ostfriesen trinken Thiele Tee"! Dieser Slogan wird einem häufig um die Ohren gehauen, wenn man in Ostfriesland lebt. Aber WIE trinken die Ostfriesen ihren Tee??
    Ich möchte heute versuchen, Euch das ostfriesische Teetrinken vorzustellen und/bzw. näherzubringen.

    Was braucht man dazu?
    - eine Teekanne
    - lose Teeblätter
    - Teeservice
    - Kluntjes
    - Teesahne
    - Teesieb

    Die Teekanne

    Hier wird meist eine Kanne aus Cromargan benutzt, da hier der Tee richtig ziehen kann und es die Eigenschaft hat, den Tee warm zu halten. Hier wird Tee nur in Sorten wie z.B. Früchtetee oder ähnliches in Glasbehältern zubereitet. Eine richtige Teekanne
  • Tee: Asiatische Kostbarkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erst im 16. Jahrhundert brachten Seefahrer, Händler und Missionare Tee aus Asien nach Europa. Damals wurden für diese Kostbarkeiten fantastische Preise verlangt und auch bezahlt. Der Tee galt zu dieser Zeit nicht als Getränk, sondern als Medizin, er sollte als Stärkungsmittel die Lebenskraft fördern und das Blut verdünnen.

    Erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden Tee und Kaffee zu Modegetränken des Bürgertums, zunächst in Großbritannien. Die Teeklipper (Segelschiffe) brachten das begehrte Getränk an die Themse.

    Schwarzer Tee ist nicht gleich schwarzer Tee. Es gibt verschiedene Sorten und es gilt auch heute noch als Kunst, Tee richtig zuzubereiten. Aber, wenn man nur
  • It's Tea-Time

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich ja der geborene Kaffeetrinker, genau wie meine Frau. Tee gab es nur bei akuten Anzeichen einer Erkältung und zwar als Kamillen-oder Fencheltee. Zur Abwechslung wurde auch schon mal ein Pfefferminztee gekocht und das war es dann.

    Als wir allerdings in den Norden Deutschlands zogen, ins sogenannte Land der Teetrinker, kamen wir allmählich auf den Geschmack. Nicht das wir das Kaffeetrinken eingestellt hätten, das nicht, doch eine tägliche Teezeit ist mittlerweile hinzugekommen.

    Und es werden auch keine Teebeutel mehr gekauft, sondern die Teeblätter werden, wie es sich gehört, in Teefilter gefüllt und aufgebrüht.Wir probierten zunächst viele verschiedene
  • Hanseaten Pfirsich Teegetränk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war einkaufen als ich das Hanseaten Pfirsich Teegetränk im Regal entdeckte.

    Verpackung:
    Durchsichtige Plastickdose mit orangenem Deckel und einem Papier mit aufdruck(wie bei einer Konserve)das nicht die ganze Dose abdeckt, untergrund ist orange, da ist oben auf beiden Seiten eine rote "Ecke" auf der Gut & günstig steht.Darunter ist auf weißem Untergrund der Aufdruck Hanseaten und da oben dran ist wie ein Wappen auf dem in winziger Schrifft steht: Aus Tradition. Darunter steht auf Sehr dunkel orangene Grund:Pfirsich,darunter Teegetränk.Darunter ist eine Tasse Tee auf Untertasse neben einem halben Pfirsich der auf 2 Blättern liegt.
    oben links davon ein in weiß
  • Teatime

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt um die Zeit kann ich wieder nicht genug bekommen. Im Sommer ist ein heißer Tee ja nicht so erfrischend aber im Winter bei diesem Schmuddelwetter ist es wirklich ein Getränk für die Seele.

    Und bei den vielen Sorten die im Regal stehen kann man sich kaum entscheiden. Mein Favoriten kommen meistens aus dem Teeladen und heißen Caramel und Pfirsich. Ist einfach super lecker.

    Aber meistens bestehen ja die Teesorten aus Mischungen. Zum Mischen werden meistens die „Grundteesorten“ verwendet, die alle sehr gesund sind.

    Schwarzer Tee: ist mit seinem herben Geschmack sicher der Star unter den Tees. Er enthält außerdem ähnlich wie Kaffee Koffein. Angebaut wird er
  • Bad Heilbrunner Schlank-Diät Unterstützungstee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar nicht zu schwer, auch nicht zu klein für mein Gewicht, aber trinken mag ich diesen Tee einfach sehr gern.
    Der Geschmack hat mich voll überzeugt, weswegen ich ihn Euch vorstellen möchte.

    Die Verpackung:
    Der kleine Karton mißt in der Breite 5,5 cm und in der Tiefe 6,5 cm. Die Höhe ist auch nicht sehr groß mit 7,5 cm...
    Dafür ist der erste Eindruck schon recht Gesund.
    Die Vorder.- und Rückseite sind gleich. Eine Grüne Überschrift verrät den Hersteller:
    Bad Heilbrunner
    Darunter ist weiß auf dunkelblau
    "Schlank-Diät Unterstützungs Tee" geschrieben.
    Dann sieht man dort noch viele gesunde Kräuterchen.
    Rechts unten in der Ecke ist
  • Juhuu ich kann wieder schlafen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor genau einer Woche war mein Herzallerliebster mal wieder ziemlich Erkältet. Das schlimmste an dieser Erkältung war eigentlich die Bronchitis. Er konnte nachts schon nicht mehr schlafen vor lauter Hustanfälle. Da er das vom Arzt verschriebene Antibiotikum nicht unbedingt einnehmen wollte, spielte ich mal Krankenschwester. Eigentlich hätte mir nur noch das Häubchen gefehlt. Hätte bestimmt witzig ausgesehen. Nachdem ich mich in der Apotheke ausreichen informiert hatte, entschied ich mich für einen Heumann Bronchial Tee Solufix T.

    Der Preis:
    °°°°°°°°°°
    Der Preis liegt für ein Glas mit 30 g Inhalt bei 4,50 €.

    Der
  • 20 Kräutern gegen die Erkältung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    November ist Erkältungszeit. Nachdem in meiner Umgebung schon etliche Leute das Bett gehütet haben, hat es mich jetzt auch erwischt. Bevor ich mich in meine dicken Decken einhülle, koche ich mir noch schnell einen Kräutertee. Zum Glück habe ich mir neulich bei real;- schon eine Dose „impress 20 Kräuter Teegetränk“ gekauft.

    Während ich das Wasser zum Kochen bringe, schaue ich mal schnell auf die Dose. Sie enthält 200 g Instant-Tee. Der besteht überwiegend aus Zucker. 1,5 % aber sind Kräuterauszüge: Blüten von Kornblumen, Ringelblumen, Malven, Schafgarben, Primeln, Klatschmohn, Holunder, Linden, Wollblumen, außerdem Salbeiblätter, Thymiankraut, Sternanis, Isländisch Moos,