Silent Hill (PS1 Spiel) Testberichte

Silent-hill-ps1-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Schrecken kehrt zurück

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich mal etwas zum Playstationspiel Silent Hill sagen. Ich habe es vor kurzem für genau 5,51 €uro bei ebay ersteigert. Es ist in sehr guter Qualität geliefert worden. Jedenfalls ist das Booklet dieses Spiels schon sehr umfangreich. Man erfährt sehr viele Infos zu den einzelnen Akteuren in diesem Spiel. Und auch die Story wird kurz erzählt.

    Diese kann man dann auch am Anfang des Spiels noch einmal in eiem Video sehen, dass mit einer krassen Hintergrundmusik unterlegt ist. Ich bin jedenfalls jedesmal wieder aufs neue davon begeistert. Das Spiel ist jedoch erst ab 18 freigegeben, da es sehr viele Blutszenen gibt.

    Man ist jedenfalls ein junger Mann, der gerade 30
  • Ein Alptraum für PSX

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Genre: Horror Adventure
    Spieler: 1

    In Silent Hill schlüpft man in die Rolle des alleinerziehenden Harry Mason. Dieser will mit seiner Tochter Cheryl eine Woche Urlaub machen. Doch auf dem Weg dorthin steht plötzlich eine Frau mitten auf der Straße. Nach einem heftigen Ausweichmanöver landet Harry samt Jeep im Graben und verliert das Bewusstsein.
    Als er wieder zu sich kommt ist er zwar benommen, trotzdem bemerkt er sofort das seine Tochter nicht mehr da ist.

    Ab hier übernimmt der Spieler. Es hat sich inzwischen ein dicker Nebel über die kleine Stadt Silent Hill gelegt. Harry muss nun versuchen seine Tochter zu finden.
    Leider wird dieses Vorhaben durch
  • Schrecken ohne Ende!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl Silent Hill nun schon 3 Jahre alt ist, also 1999 erschien und vor kurzem der 2 Teil rauskam, dachte ich mir ich schreib doch mal darüber.

    Silent Hill war eins der lang erwartenen Horror-Schocker für die Playstation von Konami. Das Spiel Prinzip ähnelt stark dem von Resident Evil hat ansonsten aber nichts damit zu tun!

    -------------------Geschichte--------------------------------

    Harry Mason ein Schriftsteller möchte mit seiner kleinen Tochter Cheryl einen Ausflug machen in das idyllishe Dörfchen Silent Hill. Seitdem seine Frau gestorben ist als Cheryl noch sehr klein war sind die beiden allein und wollen ein bisschen entspannen. Doch schon auf der
  • Ein echter Gruselhammer, keine Frage!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da kann ich mich ganz klar drauf festlegen, ob man dieses Genre nun mag oder nicht, Silent Hill ist ein Hit, ganz sicher!
    Wieso ich dies so sehe, sage ich Euch jetzt natürlich auch sofort, denn eventuell kann ich ja sogar den ein oder anderen Actionspiel-Hasser von diesem Gruselabenteuer überzeugen...


    EINLEITUNG:
    Wie an meinen anderen Berichten unschwer zu ersehen ist, mag ich eigentlich (nur) Rollenspiele und Mehrspielerspiele, doch hier mache ich einmal gerne eine Ausnahme!
    Das Action- oder Shootergenre ist mir eigentlich eher fremd, doch SILENT HILL hatte wirklich meiner Ansicht nach etwas Besonderes, so daß ich mir ausnahmsweise ein solches Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 15.03.2007, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Mustoman

      Mustoman, 05.06.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich nach deiner Beschreibung nach einem guten Spiel an, kannte das bis jetzt noch gar nicht.

  • Mehr als nur eine Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Silent Hill! Manche mögen jetzt denken "hey das Spiel ist doch alt!" Aber gerade jetzt weil der 2. Teil der Serie raus kam sollte man doch noch mal den 1.Teil erwähnen da es bestimmt noch Leute gibt den ihn noch nicht kennen!

    Story:

    Harry Mason wollte mit seiner Tochter Cheryl doch nur einen schönen Urlaub in Silent Hill machen! Doch es kommt alles anders als geplant! Als Harry auf der Fahrt dorthin mal nicht gerade auf die Straße achtet und wieder hinschaut steht plötzlich eine Frau auf der Straße! Harry kann gerade noch so umlenken doch das Auto kippt um! Als er wieder aufwacht und feststellt das nichts schlimmes passiert ist, merkt er das seine Tochter verschwunden
  • THE FEAR OF BLOOD TENDS TO CREATE FEAR FOR THE FLESH ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meinem Bericht über Teil 2 muß ich doch auch mal den Vorgänger näher beleuchten...

    ================ ==================
    ------------------------Geschichte---------------------------
    ================ ==================

    Es ist Abends, fast Nachts. Ein Auto fährt auf einer einsamen Strasse zu einem für uns noch unbekannten Ziel. Im Auto sitzen Harry Mason und seine 7jährige Tochter Cheryl.
    Harry ist Witwer und möchte nur mit seiner Tochter erholsame Ferien in Silent Hill verbringen, um den deren Tod zu überwinden. Alles scheint normal zu sein, als sie plötzlich von einem Polizeimotorrad überholt werden. Eigentlich eine ganz normale Begebenheit, als Harry
  • Das grauen hat einen Namen: ''Silent Hill''

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ein trashiger Horrofilm kommt auch ''silent Hill'' sofort zur Sache:
    Kurz vor Spielbeginn schrottet dein Held Harry Mason seinen Wagen, verliert das Bewußtsein und seine Tochter.
    Vor dem Crash saß sie noch brav auf ihrem Sitz, doch im Wrack ist von ihr nichts mehr zu entdecken.
    Überhaupt ist die Sicht begrenzt in ''Silent Hill'':
    Nebel hängt in den Strassen, in denen Harry mit unsicheren Schritten nach Hilfe sucht. Ein Schatten taucht auf - ist es die kleine Cheril? Harry folgt ihr von der Haupt strasse in eine Gasse. Dort herrscht statt Nebel plötzlich Dunkelheit. Was geht hier vor? Harry zückt ein Streichholz, sieht Blut und rostige Gitter, blitzende Klingen,
  • SILENT HILL (PSX) - leise gruselt es und langsam immer mehr...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Silent Hill ist ein Action-Gruselschocker, den die japanische Spieleherstellerfirma Konami im Jahre 1999 für die Sony Playstation auf den Markt brachte...
    Es war einmal eine schnuckelige amerikanische Kleinstadt, welche ein sehr beliebtes Urlaubsziel war.
    Mit dieser Schnuckeligkeit hat es sich aber inzwischen, der Spätsommer ist angebrochen, auch der letzte Tourist hat das Städtchen verlassen.
    Ein großes Feuer vor 7 Jahren verfolgt die hiesigen Einwohner in Silent Hill immer noch. Was war passiert?
    Doch dazu später...

    Hervorragend, denkt sich der 35jährige Harry Mason, die breite Masse ist nun weg, genau der richtige Zeitpunkt für einen Kurzurlaub dorthin,

    Kommentare & Bewertungen

    • blackypanther

      blackypanther, 19.02.2002, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ist ein echt Klasse Spiel. P.S. Warum Leidensgenosse, also ich leide nicht *g* :-))

    • ronaldo86

      ronaldo86, 13.02.2002, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Silent Hill ist echt ein geiles Spiel,du hast es gut berichtet.Man liest sich,rony